Festplatte zu langsam

Diskutiere und helfe bei Festplatte zu langsam im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ihr hier nachlesen könnt: http://forum.sysprofile.de/betriebssysteme/890-vista-leistungsindex-vergleich-9.html, ist meine Festplatte um 170 MB/sec.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sevi, 13. Mai 2008.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Wie ihr hier nachlesen könnt:
    http://forum.sysprofile.de/betriebssysteme/890-vista-leistungsindex-vergleich-9.html, ist meine Festplatte um 170 MB/sec. Im Datendurchsatz langsamer als sie eigentlich sein sollte. ICh hab HD Tune laufen lassen und das zeigte mir diese Werte an:
    Minimum: 1,9 MB/sec.
    Maximum:82,5 MB/sec.
    Average:58,3MB/sec.

    Acess Time: 14,7 ms
    Burst rate: 136,1MB/sec

    Eigentlich sollte meine Festplatte 300MB/sec haben, da sie Sata-II ist. An was kann es liegen?? Und was hat das zur Folge wenn sie schneller ist. Verkürzen sich dann die Lade Zeiten?

    Edit:
    Defragmentiert hab ich auch mit O&O Defrag 10.
     
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Die 300 wirst Du nicht erreichen, das ist nur ein theoretischer Wert.
    Trotdem find ich es ein bißchen langsam.
    Laufen die laut bios als SATA oder als IDE?
    edit: So sehen die Werte bei jemand anderem mit derselben Platte aus.
     
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Müsste ich schauen. Wo steht denn das?
    edit. Ich werd meine HDD mal mit dem Tool Benchmarken.
     
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Kannst auch "HD Tune" nutzen, nutze ich immer, sehr gut

    Dort kann man auch überprüfen, ob evtl. Sektoren defekt sind usw.
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ehm *hüstel*
    Hat er ja, wie seinem ersten Post zu entnehmen ist ;)
     
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also das HD tach gibt es nicht für Vista. Die HDD ist als Sata im Bios unter Sata Channel 1
     
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    HD Tune funktioniert unter Vista ;)
     
  9. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ja aber das andere nicht. Und mit HD Tune hab ich es ja gemessen.
    Edit:
    [​IMG]
    So sieht meins aus
     
    #8 sevi, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mir fällt grade auf, dass ich meine Platte auch nur im IDE Modus laufen hab, kann ich das einfach umstellen, oder kriege ich dadurch irgendwelche Probleme?

    MfG Mic
     
  11. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Woran erkenn ich eigentlich ob die Im IDE Modus läuft?
     
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Bei gibts im Bios so ne Funktion ONboard SATA/IDE Crtl Mode, und da ist auf IDE gestellt, vll hilft dir das weiter.

    Gibts jetzt probleme, wenn ich auf AHCI umstelle?

    MfG Mic
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Im schlimmsten Fall (oder besser gesagt im Normalfall) kannst du einfach nicht mehr dein Windows booten, da ihm die AHCI-Treiber fehlen -> Option dann einfach wieder zurückstellen.

    Du musst den IDE-Modus aktiviert lassen, ins Windows booten, die AHCI-Treiber installieren, im BIOS auf AHCI-Modus umstellen und dann sollte Windows booten :)
     
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Was sind die ACHI Treiber? Und woher bekomm ich die?

    Edit:
    Muss ich hier auf AHCI stellen? Und dann gibt es noch so einen sata Controller der steht auch auf IDE. Muss ich den auch auf AHCI stellen?
    [​IMG]
     
    #13 sevi, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich bin mir nicht sicher ...
    Aber das hier könnte uns vielleicht helfen ...

    Klick

    Nja irgendwie doch nicht ... Schade

    MfG
    finado
     
    #14 finado, 15. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  16. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    #15 sevi, 15. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
Thema:

Festplatte zu langsam

Die Seite wird geladen...

Festplatte zu langsam - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019
Festplatte zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden