Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !?

Diskutiere und helfe bei Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , was ist bei True Crypt die sicherste /beste Verschlüsselung ? Hier die Auswahlmöglichkeiten : [IMG] MfG finado Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 23. April 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    was ist bei True Crypt die sicherste /beste Verschlüsselung ?

    Hier die Auswahlmöglichkeiten :

    [​IMG]

    MfG
    finado
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://de.wikipedia.org/wiki/Twofish
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serpent_(Verschlüsselung)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard

    http://forum.sysprofile.de/hdd-und-laufwerke/3908-festplatte-sicher-verschluesseln.html

    http://www.mediauser.de/anleitung-festplatte-mit-truecrypt-verschluesseln/
    http://www.urks.de/2007/01/06/tool-check-truecrypt-on-the-fly-encryption/

    So viel erstmal dazu ...

    Es ist für den Heimgebrauch(!) total egal welche Verschlüsselung du auswählst.
    Ist das Passwort komplex genug, kann es Jahre dauern (wenn überhaupt) bis man so etwas knackt!
     
    #2 mitcharts, 23. April 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Momentan sind alle Verschlüsselungen sicher. Manche werde jedoch in näherer Zukunft früher knackbar werden als andere (Supercomputer schaffen das schneller als normale PCs, aber soeinen hat kein 081-User mal eben zur Hand). Eine stärkere Verschlüsselung ist aber auch mit einem größeren Zeitaufwand verbunden.
    AES bietet noch eine akzeptable Geschwindigkeit und ist trotzdem sehr sicher.
    AES ist z.B. in den USA als Verschlüsselungsalgorithmus für Dokumente der höchsten Geheimhaltungsstufe zugelassen.
     
    #3 peacemillion, 23. April 2008
  4. pc-jedi
    pc-jedi Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Teilweise, weil beim Hochfahren des Rechners sehe ich dann nichts. (Truecrypt Pre-Boot-Verschlüsselung)
     
    #3 pc-jedi
  5. samoth
    samoth Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ihr macht mich total fertig *sm_ ;-). TC wollte ich schon auf dem Laptop lassen, weil ich das Teil häufig herumtrage und so auch das Risiko des Diebstahls gegeben ist. Aber sei es drum: Ich lass die Platte bis morgen mal decrypten (dauert ja nicht lange *crazy %-) ), messe erneut und gebe dann gleich hier Bescheid.

    Vorhin erhielt ich noch den Tipp mal den Intel AHCI-Treiber zu testen. Meint ihr, dass mir das auch noch Zuwächse bei der Performance bringt?

    Update: Die Vermutung von @axxo scheint sich zu bewahrheiten. Hier noch schnell 2 Links vor dem Schlafengehen.
    http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-und-verschluesselung-truecrypt-erfahrungen-681287.html
    http://media-addicted.de/ssd-and-truecrypt-durability-and-performance-issues/744/

    Gruß
    Samoth
     
    #3 samoth
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Truecrypt nutzt kein AES oder?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  7. KonterSchock
    KonterSchock Gast

    Sicherung von Daten auf Server

    Backup inklusive Verschlüsselung, das ganze dann manuell, viel Spaß, da wirst du sehr viel Zeit mit verbringen.

    ich sehe eine kleine 2tb mycloud immer noch als Lösung obwohl bekannt das bei diesen myclouds mit Absicht ein backdoor eingebaut ist, wer weis ob das bei anderen Hersteller nicht auch so ist?

    Das sicherste ist, analog zu arbeiten, sprich 2 Externe Festplatten, eine für die Schule die im Lehrerzimmer-> Büro im Schrank aufbewahrt wird.

    nun zu den Daten, die sind logischerweise sicherer wenn jede einzelne Datei verschlüsselt ist, aber ohne große Rechen power, wird es ewig dauern, so bleibt eigentlich nur ein WinRar Verzeichnis sprich, Passwort geschützten und schützen vor Veränderung, du kanns die Daten Bank jeder Zeit aktualisieren ohne das alles neu verschlüsselt werden muss, Daten müssen ja schnell abrufbar sein, und kein Problem sein wenn’s drauf ankommt.
     
    #3 KonterSchock
  8. axxo
    axxo Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Das ist mit Sicherheit das Truecrypt.
     
    #3 axxo
Thema:

Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !?

Die Seite wird geladen...

Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !? - Similar Threads - Sicherste Verschlüsselung TrueCrypt

Forum Datum

Tuta stellt Post-Quantum-Verschlüsselung TeraCrypt vor

Tuta stellt Post-Quantum-Verschlüsselung TeraCrypt vor: Tuta stellt Post-Quantum-Verschlüsselung TeraCrypt vor . . Tuta stellt Post-Quantum-Verschlüsselung TeraCrypt vor
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Discord experimentiert mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Sprach- und Videoanrufe

Discord experimentiert mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Sprach- und Videoanrufe: Discord experimentiert mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Sprach- und Videoanrufe Laut Discord wolle man hierbei auch Privatsphäre und Sicherheitsgefühl bei der Nutzung des Dienstes...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

USB-STICK hängt bei Formatierung/Verschlüßelung?

USB-STICK hängt bei Formatierung/Verschlüßelung?: EInen schönen guten Tag, ich hoffe hier kann mir einer helfen :/ Ich habe zwei 500GB usb-3 sticks von intenso. Wie kann ich diese verschlüßeln ? Bei beiden hört nach etwa 10 min der prozess...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Instagram führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Messages ein

Instagram führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Messages ein: Instagram führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Messages ein Damit wird sichergestellt, dass nur Absender und Empfänger einer Nachricht Zugriff auf jene erhalten. Das soziale Netzwerk für Fotos...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für Gmail ist jetzt allgemein verfügbar

Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für Gmail ist jetzt allgemein verfügbar: Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für Gmail ist jetzt allgemein verfügbar Für Kunden, die derzeit an der Beta-Phase teilnehmen, ändert sich also nichts, so Google in der Bekanntmachung....
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Google Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für den Google Kalender ab sofort verfügbar

Google Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für den Google Kalender ab sofort verfügbar: Google Workspace: Clientseitige Verschlüsselung für den Google Kalender ab sofort verfügbar Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird eben jene Funktion ab sofort ganz offiziell für alle...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Facebook Messenger: Mehr Funktionen für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Facebook Messenger: Mehr Funktionen für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Facebook Messenger: Mehr Funktionen für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Zu den Neuerungen, die Mark Zuckerberg ankündigte, gehören unter anderem die Link-Vorschau, benutzerdefinierte Emojis,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?: Moin, also, ich hab letztens meine GPU ausgebaut, damit der Staubfänger mal entkontaminiert wird. Alle Schrauben raus, außer natürlich die letzte. Der Schraubenzieher ist immer aus dem...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Nur So als Frage wo kauft man am sichersten Grafikkarte von nvidia auser auf deren Website?

Nur So als Frage wo kauft man am sichersten Grafikkarte von nvidia auser auf deren Website?: Im Titel steht die Frage schon Hoffe auf schnelle Antworten https://www.gutefrage.net/frage/nur-so-als-frage-wo-kauft-man-am-sichersten-grafikkarte-von-nvidia-auser-auf-deren-website
Grafikkarten 7. August 2021

Ist ASUS der Hersteller mit den sichersten Mainboards?

Ist ASUS der Hersteller mit den sichersten Mainboards?: Hallo. Ich habe seit 2016 mehrere Selbstgebaute PCs gehabt und möchte mich nach einem Jahr MacBook Pro wieder eins erstellen , weil meine Pragmatische Stimme im Kopf gesagt hat , dass das eine...
Mainboards 17. April 2021

World Backup Day 2017: Und wie sicherst du? (plus Umfrage!)

World Backup Day 2017: Und wie sicherst du? (plus Umfrage!): World Backup Day 2017: Und wie sicherst du? (plus Umfrage!) Vorab ist erst einmal der seit ein paar Jahren existente „World Backup Day“ angebrochen. Gibt ja für alles Tage. World Backup Day...
User-Neuigkeiten 31. März 2017

World Backup Day 2016: Und wie sicherst du?

World Backup Day 2016: Und wie sicherst du?: World Backup Day 2016: Und wie sicherst du? Vorab ist erst einmal der seit ein paar Jahren existente „World Backup Day“ angebrochen. Gibt ja für alles Tage. World Backup Day 2016: Und wie...
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Welcher ist der beste und sicherste Internet Browser?

Welcher ist der beste und sicherste Internet Browser?: Welcher ist der beste und sicherste Internet Browser?
Computerfragen 1. Juni 2010
Sicherste Verschlüsselung bei TrueCrypt !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden