Festplatte wird zwar erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird zwar erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach! Also mein Problem ist das mein Rechner plötzlich meine Trekstor DS maxi g.u. 1TB nicht mehr öffnen will. Sie wird als Laufwerk angezeigt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Tach!

    Also mein Problem ist das mein Rechner plötzlich meine Trekstor DS maxi g.u. 1TB nicht mehr öffnen will. Sie wird als Laufwerk angezeigt (auch im Gerätemanager) aber ich kann se weder öffnen noch wird angezeigt wieviel GB frei ist ect. Selbst ein rechtsklick auf das Symbol geht nicht da dann der Ordner nicht mehr reagiert.

    Benutze Windows 7 64 Bit. Formatieren kann ich sie auch nicht da noch eine Menge Daten drauf sind die ich lieber behalten will. Hat jemand ne Idee?
     
    #1 Unregistriert, 18. Februar 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Nachtrag: Die Computerverwaltung zeigt an das die Festplatte plötzlich den Dateiformat RAW hat.
     
    #2 Unregistriert, 18. Februar 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Ich würde mit einem Linux Betriebssystem mal Live booten und so versuchen erstmal auf die Daten zuzugreifen.

    Eventuell Daten so dann sichern und die HDD mit NTFS dann unter Windows formatieren.
     
Thema:

Festplatte wird zwar erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden