Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Das Problem steht quasi schon in der Frage. Ich habe 2 Samsung Festplatten im System, sie waren mal auf einem DC 300e als Raid gelaufen. Nun... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von vtexx, 20. Januar 2011.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Moin!

    Das Problem steht quasi schon in der Frage. Ich habe 2 Samsung Festplatten im System, sie waren mal auf einem DC 300e als Raid gelaufen. Nun hat das neue Mainboard genug Anschlüsse, ich komm aber an die 2te Platte nicht dran, da Windows diese mir nicht Online schalten möchte.

    Habe auch schon ohne die zweite Festplatte gebootet bzw. einen anderen SATA Anschluss am Board ausprobiert, ohne erfolg.

    Hoffe nun einer von euch weiß da einen Tipp für mich :)

    Lg
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Schon versucht die HDD zu reaktivieren?
    "Rechtsklick auf die linke Seite der Zeile im
    Datenträgermanager"
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Im Kontextmenü beim Rechtsklick ist nur 'Hilfe' verfügbar.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hatte das problem auch unter Win 7 gehe wie folgt vor ;)

    [​IMG]

    Alles auf ein Bild gequetscht^^

    Edit(h): Ups ganz vergessen nen Rahmen um "Datenträgerverwaltung" zu machen :( aber da musst du natürlich drauf drücken damit deinen Festplatten angezeigt werden xD
     
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Die Partition auf dem Datenträger wird oben nicht mit aufgelistet, daher wird nix mit 'als Aktiv' markieren :-/
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    hm...ist aber komisch:confused:

    Hast du vll nen usb stick/CD auf dem du eine Linux Distribution drauf hast?
    Wenn ja dann einfach rein stecken und mal dies laden und schauen ob diese da angezeigt wird.

    wenn nein, dann such mal nach einer Linux Distribution und mach die entweder auf nen Stick oder brenne sie auf cd und starte dann davon
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht musst du ein neues volume einfach wieder erstellen? also mal mit rechtsklick das alte löschen (falls das geht) und dann ein neues erstellen...
    wäre mein rat jetzt gewesen:D wenns nicht klappt, dann ka...
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    geht ja nicht da die festplatte ja nicht mal bei der datenträgerverwaltung angezeigt wird ;)
     
  10. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    problem gelöst. die platten waren vor jahren mal im raid verbunden gelaufen, am alten board angeschlossen machte dies keine probleme. am neue raid controller erkannte dieser aber den raid verbund.

    kurzerhand dann im raid bios den verbund gelöscht und nun gehts :)

    danke an alle für die infos/ hilfe,

    grüße
     
Thema:

Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt - Similar Threads - Festplatte Datenträgerverwaltung 'Offline'

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung)

Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung): Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung)
Computerfragen 17. Juli 2014
Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung als 'Offline' angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung offline

    ,
  2. festplatte offline

    ,
  3. datenträger online schalten

    ,
  4. Datenträger offline,
  5. offline datenträger formatieren,
  6. laufwerk offline setzen,
  7. externe festplatte offline,
  8. offline festplatte formatieren,
  9. datenträger offline schalten,
  10. usb stick online schalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden