Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von quattronaut, 21. Januar 2022.

  1. quattronaut
    quattronaut Gast

    Hallo,

    habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk."

    Habe den PC mehrfach neu gestartet jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich mir eine neue SSD gekauft und eingebaut habe war das gleiche Problem von Anfang an wieder. Habe dann im BIOS etwas experimentiert und auf einmal hat er die SSD erkannt und ich konnte Windows installieren. Nach nicht all zu langer Zeit an diesem Tag ging er plötzlich wieder aus und hatte das gleiche Problem. Es liegt vermutlich nicht an der SSD sondern eher am Mainboard.

    Gibt es solche Vorfälle öfter bzw. deutet dies auf ein defektes Mainboard hin? Die BIOS Batterie habe ich übrigens auch schon getauscht und leider feststellen müssen das danach alle Einstellungen im BIOS auf Standart zurückgesetzt waren.

    Habe ein Gigabyte Z77-DS3H.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    quattronaut

    :)
     
    #1 quattronaut, 21. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden