Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht mehr erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen, hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 4. Juni 2014.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Nabend zusammen,

    hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz nach oben versetzt. Im Boot Priorität Menü wird sie aber nichtmehr erkannt. Die hdd Group kann ich zwar auf Platz 1-4 verschieben aber im Gruppenmenü steht überall Not Installed. Wo liegt der Fehler?
     
  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Schau erstmal, ob die Satas auch richtig stecken ( hab ich schon gebracht). Dann schau bitte, wie die steckplätze vom board angebunen sind, evt. alte Raid kiofigs vorliegen. Je nach Board würde ich die HDD immer am Board eigenen ( also kein zusatz wie marvell oder so) anschließen. Schau im Bios, ob bei den Satas die HDD(s) angezeigt werden. wenn ja kann es sein, dass du bei der boot prio umstellen musst ( meist kann man nur 4 einstellen - ist meist das optische laufwerk drin, USB und 2x Sata). bei mir kann ich unter einem unterpunkt die boot prios noch selber auswählen ( gigabyte).
     
    #2 Black Biturbo, 4. Juni 2014
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal er muss nur die boot reihenfolge ändern
    sodass HDD vorne steht in der reihenfolge

    kann natürlich sein, dass er die HDD jetzt an einem port angeschlossen hat,
    der nur AHCI oder RAID Modus unterstützt

    und seine HDD läuft fujitsu siemens typisch im IDE Modus,
    welches nicht jeder port kann
     
    #3 Mr_Lachgas, 5. Juni 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich frag mich gerade, warum das Thema in zwei Threads behandelt wird... ;)
     
  6. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das andere Thema war ja die Kaufberatung zum neuen System. Habe nicht damit gerechnet das ich da auch Hilfe zu dem Problem mit der Hardware bekomme. Deshalb hab ich das mal in die richtige Kategorie gepackt.Und wenn jemand ein ähnliches Problem hat findet er es hier ja schneller. Weiß ja nicht wie man das hier regelt. Sorry falls das falsch war.

    Die Boot Reihenfolge habe ich schon komplett geändert aber ohne Erfolg.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - halte ich für eher untypisch. Nicht jeder SATA Port (kommt auf den Controller dahinter an) unterstützt Raid, aber grundsätzlich den IDE Mode :)

    Da vor dem Umbau alles funktioniert hat, muss beim Umbau selbst etwas passiert sein, in den meisten Fällen (wie unwahrscheinlich es auch sei) ist es wirklich ein locheres Kabel, fehlende Stromversorgung oder sogar (hatte ich sogar selbst schon aus Dusseligkeit) eine Kabelleiche.

    Du hast ja nicht zusätzlich einen CMOS Reset durchgeführt, oder? Somit sollten die Settings im BIOS unverändert zum vorherigen Zustand sein...
     
    #6 bulletpr00f, 5. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  8. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst. Stromversorgung für die Festplatte war nicht eingesteckt, sorry.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So einfach kann es manchmal sein!;)
     
    #8 Shadowchaser, 5. Juni 2014
    1 Person gefällt das.
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hihihi ^^ Sorry aber ein inneres Lächeln kann ich mir nich verkneifen. Nicht weil es hämisch gemeint ist, sondern weil mir gestern bei ner kleinen Fotosession selbiges passiert ist ;) Freut mich, dass es wieder geht!
     
    #9 bulletpr00f, 5. Juni 2014
Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran...
freie Fragen 17. Januar 2016

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...: ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen. Crystaldisk sagt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2015

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Interne Festplatte wird nicht erkannt: Win 7, normale 2 GB Festplatte https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35 steckt in https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html meine festplatte ist im computergehäuse...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage: Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage Hallo, habe meine WesternDigital Festplatte neu auf FAT32 formatiert. Habe nebenbei eine SSD laufen und habe die...
Computerfragen 24. Juni 2014

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten: Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten Hallo ihr Lieben Folgendes Problem: Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich einige Probleme mit Windows hatte. Dazu habe ich...
Computerfragen 18. Juni 2014

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff: externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff
Computerfragen 2. Mai 2014
Festplatte wird nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden