1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cold, 4. Juni 2014.

  1. cold

    cold Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Nabend zusammen,

    hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz nach oben versetzt. Im Boot Priorität Menü wird sie aber nichtmehr erkannt. Die hdd Group kann ich zwar auf Platz 1-4 verschieben aber im Gruppenmenü steht überall Not Installed. Wo liegt der Fehler?
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Schau erstmal, ob die Satas auch richtig stecken ( hab ich schon gebracht). Dann schau bitte, wie die steckplätze vom board angebunen sind, evt. alte Raid kiofigs vorliegen. Je nach Board würde ich die HDD immer am Board eigenen ( also kein zusatz wie marvell oder so) anschließen. Schau im Bios, ob bei den Satas die HDD(s) angezeigt werden. wenn ja kann es sein, dass du bei der boot prio umstellen musst ( meist kann man nur 4 einstellen - ist meist das optische laufwerk drin, USB und 2x Sata). bei mir kann ich unter einem unterpunkt die boot prios noch selber auswählen ( gigabyte).
     
    #2 Black Biturbo, 4. Juni 2014
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal er muss nur die boot reihenfolge ändern
    sodass HDD vorne steht in der reihenfolge

    kann natürlich sein, dass er die HDD jetzt an einem port angeschlossen hat,
    der nur AHCI oder RAID Modus unterstützt

    und seine HDD läuft fujitsu siemens typisch im IDE Modus,
    welches nicht jeder port kann
     
    #3 Mr_Lachgas, 5. Juni 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich frag mich gerade, warum das Thema in zwei Threads behandelt wird... ;)
     
  5. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das andere Thema war ja die Kaufberatung zum neuen System. Habe nicht damit gerechnet das ich da auch Hilfe zu dem Problem mit der Hardware bekomme. Deshalb hab ich das mal in die richtige Kategorie gepackt.Und wenn jemand ein ähnliches Problem hat findet er es hier ja schneller. Weiß ja nicht wie man das hier regelt. Sorry falls das falsch war.

    Die Boot Reihenfolge habe ich schon komplett geändert aber ohne Erfolg.
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - halte ich für eher untypisch. Nicht jeder SATA Port (kommt auf den Controller dahinter an) unterstützt Raid, aber grundsätzlich den IDE Mode :)

    Da vor dem Umbau alles funktioniert hat, muss beim Umbau selbst etwas passiert sein, in den meisten Fällen (wie unwahrscheinlich es auch sei) ist es wirklich ein locheres Kabel, fehlende Stromversorgung oder sogar (hatte ich sogar selbst schon aus Dusseligkeit) eine Kabelleiche.

    Du hast ja nicht zusätzlich einen CMOS Reset durchgeführt, oder? Somit sollten die Settings im BIOS unverändert zum vorherigen Zustand sein...
     
    #6 bulletpr00f, 5. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  7. cold

    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst. Stromversorgung für die Festplatte war nicht eingesteckt, sorry.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So einfach kann es manchmal sein!;)
     
    #8 Shadowchaser, 5. Juni 2014
    1 Person gefällt das.
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hihihi ^^ Sorry aber ein inneres Lächeln kann ich mir nich verkneifen. Nicht weil es hämisch gemeint ist, sondern weil mir gestern bei ner kleinen Fotosession selbiges passiert ist ;) Freut mich, dass es wieder geht!
     
    #9 bulletpr00f, 5. Juni 2014
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!: Hi Leute, ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die Festplatte macht ein komisches Geräusch. Sie ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2012

Festplatten werden nicht mehr erkannt ?!?!

Festplatten werden nicht mehr erkannt ?!?!: Festplatten werden nicht mehr erkannt ?!?! Hey Leute, ich brauch dringend eure Hilfe. Mein Problem: 2 Festplatten werden nicht mehr erkannt?!? Ich habe 3 Festplatten (2SATA...
Computerfragen 27. Februar 2012

SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt.

SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt.: SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Also seit ca. 10 Tagen tritt folgendes Problem auf. Jedes Mal, wenn ich den PC starte,...
Computerfragen 10. Februar 2012

externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt Hallo Leute, und zwar ist mein Problem, dass meine externe Festplatte nicht mehr richtig erkannt wird. Bzw. es wird mir angezeigt, dass ich...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was kann ich tun?

Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was kann ich tun?: Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt was kann ich tun? Hallo und guten abend, seid letzte woche habe ich das Problem, dass mir meine Festplatte unter Win2000 im Arbeitsplatz...
Computerfragen 14. April 2010

Warum wird meine Festplatte nicht mehr erkannt?

Warum wird meine Festplatte nicht mehr erkannt?: Warum wird meine Festplatte nicht mehr erkannt? Hallo und guten morgen, seit gestern habe ich das Problem, dass mir meine Festplatte unter Win2000 im Arbeitsplatz und in der...
Computerfragen 14. April 2010

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt: Hallo, habe - mal wieder - ein dickes Problem. Heute habe ich mein neues Gehäuse bekommen und gleich alles eingebaut. Meine beiden Festplatten, eine WD Raptor 36GB und eine Seagate Barracuda...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2008

Festplatte wir nicht mehr erkannt :(

Festplatte wir nicht mehr erkannt :(: Ich habe das Tool VirtualBox installiert und anschließent eine Virtuele Maschine mit Linux/Kubuntu eingerichtet und unter details/usb meine externe Platte aktiviet. Linux hat sie nicht erkant und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2007

Diese Seite empfehlen