Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab heut ne neue festplatte bekommen und hab sie auch gleich angeschlossen. aber die festplatte wird irgendwie nicht richtig erkannt. im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 90marcel90, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611

    Hab heut ne neue festplatte bekommen und hab sie auch gleich angeschlossen. aber die festplatte wird irgendwie nicht richtig erkannt. im hardware-manager und in everest ist sie zwar da aber im arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen?

    an was kann des liegen? ich möchte sie eigentlich nur als festlatte für meine programme nutzen.

    falls es hilft:
    es handelt sich um eine WesternDigital WD1600AAJS
     
    #1 90marcel90, 6. Februar 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Die Platte muss erst formatiert werden (NTFS oder FAT32) bevor Daten draufgespielt werden können.
    Geh auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> links: Datenträgerverwaltung

    Jetzt unten die Festplatte auswählen, Rechtsklick und "formatieren"
    (bitte nicht die falsche Platte auswählen :o)
     
  4. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611
    wenn ich rechtsklicke dann ich auswählen unter "Neue Partition" , "Eigenschaften" und "Hilfe" .
     
    #3 90marcel90, 6. Februar 2008
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Dann musst du wohl zuerst partitionieren und dann formatieren
     
    #4 Mr_Majestro, 6. Februar 2008
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Oder einfach Windows CD rein un dann von da aus Formatieren.So gehts doch auch oder :)

    Gruss
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Geh auf "neue Partition" ;)
     
  8. 90marcel90
    90marcel90 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36611

    hab sie partioniert und jetzt funktioniersts. danke
     
    #7 90marcel90, 7. Februar 2008
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Similar Threads - Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran...
freie Fragen 17. Januar 2016

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...: ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen. Crystaldisk sagt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2015

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Interne Festplatte wird nicht erkannt: Win 7, normale 2 GB Festplatte https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35 steckt in https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html meine festplatte ist im computergehäuse...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage: Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage Hallo, habe meine WesternDigital Festplatte neu auf FAT32 formatiert. Habe nebenbei eine SSD laufen und habe die...
Computerfragen 24. Juni 2014

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten: Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten Hallo ihr Lieben Folgendes Problem: Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich einige Probleme mit Windows hatte. Dazu habe ich...
Computerfragen 18. Juni 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Nabend zusammen, hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz nach oben versetzt. Im Boot Priorität Menü...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2014

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014
Festplatte wird nicht erkannt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden