Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; SysProfile Forum - Powered by SysProfile alles ist neu sogar der wechselschacht mit den 3 platten alles neu sogar die kabel die pci karte alles... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 12. Juni 2012.

  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    SysProfile Forum - Powered by SysProfile

    alles ist neu
    sogar der wechselschacht mit den 3 platten
    alles neu sogar die kabel
    die pci karte alles
    doch trotzdem wird die platte nicht erkannt
    wieso?
    wie kann das sein dass 2 anschlüsse vom wechselrahmen nicht gehen nur einer geht, der oberste, wie kann das sein?

    ist so ein lian li wechselrahmen
    und der gleiche Fehler wie der alte
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    wo wird die platte denn nicht erkannt? bios oder windows?
    red mal deutsch.
    was hat das mit der hdd zu tun?!
     
  4. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    im hochgefahrenen win 7 prof 64 bit wird die platte nicht erkannt
    habe heute den wechselrahmen sogar ausgewexelt
    weil ich dachte der ist schuld
    war ein 50 € teil
    dann die 3 sata Kabel auswexelt
    dass es der sata kontroller die karte da ist, ja keine ahnung.
    jedenfalls ne platte auf die ich überspielen will wird nicht erkannt oder da steht ein fragezeichen
    beim übersielen bricht es nach der hälfte ab
    in der datenträgerverwaltung momentan nicht angezeigt
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    wird die platte im bios denn erkannt?
     
  6. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    anfangs im bios ja aber dann im system nicht das ist ja das witzige
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    was heißt anfangs? wird die platte auch im bios nicht mehr erkannt?
    wirklich alles richtig angesteckt?
    auch unter datenträgerverwaltung nicht aufgelistet?
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Tuvok,

    Ich wollte zu Deinen Beiträgen eigentlich nix mehr schreiben.

    Aber wie wäre es uns mal zu sagen um welche Festplatte es sich genau handelt.
    Typ, Model, Serie und Hersteller.

    Denn es gibt Festplatten, da spinnt die Firmware, es gibt aber auch Platten da spinnt der verbaute Controller. Gerade 2-3 Terrabyte Platten sind das sehr anfällig.

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 13. Juni 2012
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist das eine neue Platte?
    Wenn ja, dann ist die vielleicht einfach nicht Formatiert.

    Wird die Platte in ohne Wechselrahmen direkt an der Sata-Leitung erkannt?
    Ist diese im Geräte-Manager gelistet?
     
  10. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Nun die platte hat ne Menge daten drauf die ist laut dem Techniker ok
    der hat so ein paar Tests gemacht
    ist ne samsung platte 2 TB ecogreen
    im geräte manager gerade nicht
    wenn ich den computer neu starte schon
    und dann kopiere ich von der einen auf die platte
    und nach der hälfte bricht sie ab
    und dann tut sich nix
    ich muß mal morgen die sata karte testen lassen
    wenn ich die platte aus dem wexelrahmen gebe und ins system statt einer funktionierenden platte hänge startet dys system gar nicht hoch, was wohl an den einstellungen liegt schätze ich, zumindest war es letztes Mal so. sonst die platte ist ja ok
    das haben wir ja getestet in einem anderen system
    überspielen haben wir nicht getestet, aber das mache ich morgen beim techniker
     
    #9 Tuvok, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dann wird die ja doch ab und zu erkannt...
    hinzu kann sowas dann an den daten oder berechtigungen liegen ..irgendwelche fehlermeldungen?
    sata-kabel oder controller?!
     
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ich werd da zwar auch nicht ganz schlau draus, aber:

    1. Wenn der SATA Kontroller (Karte) Kaputt wäre, könntest Du die Festplatte gar nicht ansprechen und sie würde im Bios/Rechnerstart auch nicht zu sehen sein.

    2. Hört sich das nach "Bad Sectors" oder nach "Bad Blocks" an.

    3. Wie habt ihr die Festplatte im anderen System getestet?

    Bitte benutze eine Rechtschreibprüfung, bringt Opera mit.

    <Edit>
    Dein Techniker soll mal die Platte hier mit Testen: http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/201271en
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #11 BdMdesigN, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  13. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    ich habe einen Sata Kontroller am motherboard
    auf dem sind 2 kabeln sata, mti Aretierung
    die 2 kabel sind es, die zu der Backplane oder wie man das schreibt auf dem Wechselschacht führen. Das sind die 2 unteren Anschüsse um die es geht. die 2 anschlüses können keine Platten erkennen. der oberste Anschluß des Wechselschachts geht aber komischerweise. Und das beste, den Sata Controller hat der Techniker getestet aber ich weiß nicht wei. alle platten sind ok, keiner hat Fehler, und in einem anderen System da gehen sie ja. wenn ich die Fotoplatte z.b. an den unteren anschluß hänge dann geht es auch nicht. dann haben alle Fotos einen digitalen fehler mit strchen und farbschttierungen, echt arg. sowas sah ich noch nie. dachte schon meine fotos sind hinüber. Aber die sind ja eben alle ok. und bad sektoren hat die platte ja keine. wir haben die platten im shop getestet sind alle ok, morgen geh ich noch mal mit dem ganzen gehäuse hin, ja ist ne weitere fahrere mit wäggelchen durch die halbe Stadt .ist echt anstrengend.
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    #13 BdMdesigN, 13. Juni 2012
  15. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    ja genau der
     
  16. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ok, um alle 4 SATA Anschlüße bei diesen Rahmen zu nutzen, müßen auch 4 SATA-Kabel gelegt werden wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ist da nur ein Kabel angeschloßen, geht auch nur eine Platte.

    Werde aber morgen mal mehr Infos zu dem Teil suchen.
    Wenn Du da schon 3 Kabel angeschloßen hast, sind 2 defekt.

    MfG

    Peter
     
    #15 BdMdesigN, 14. Juni 2012
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Similar Threads - Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran...
freie Fragen 17. Januar 2016

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...: ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen. Crystaldisk sagt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2015

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Interne Festplatte wird nicht erkannt: Win 7, normale 2 GB Festplatte https://www.redcoon.at/B402337-WD-Gr..._Desktop-ab-35 steckt in https://geizhals.at/fantec-er-35u3-1643-a940211.html meine festplatte ist im computergehäuse...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage

Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage: Festplatte wird nicht mehr erkannt nur noch in Intel Rapid Storage Hallo, habe meine WesternDigital Festplatte neu auf FAT32 formatiert. Habe nebenbei eine SSD laufen und habe die...
Computerfragen 24. Juni 2014

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten: Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten Hallo ihr Lieben Folgendes Problem: Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich einige Probleme mit Windows hatte. Dazu habe ich...
Computerfragen 18. Juni 2014

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Nabend zusammen, hab vorhin eine neue Grafikkarte in meinem PC montiert und dafür das SATA Kabel der Festplatte und des Laufwerks einen Steckplatz nach oben versetzt. Im Boot Priorität Menü...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2014

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014
Festplatte wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden