Festplatte wird nicht erkannt und kann nicht initialisieren werden?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht erkannt und kann nicht initialisieren werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein PC ist vor kurzem gecrasht und seit dem startet der PC und bleibt hängen oder nur ins BIOS und dort wird die Festplatte nicht erkannt. Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ByKevin, 1. Mai 2021.

  1. ByKevin
    ByKevin Gast

    Hey, mein PC ist vor kurzem gecrasht und seit dem startet der PC und bleibt hängen oder nur ins BIOS und dort wird die Festplatte nicht erkannt. Ich bin dann heute zu einem Kollegen gefahren und wir haben die SSD dann an seinen PC angeschlossen. Als ich die SSD angeschlossen habe ist der PC beim Hochfahren hängen geblieben, also habe ich die SSD im laufenden Betrieb an den PC angeschlossen. Ich bin dann ins Festplatten Tool von Windows gegangen und dort wurde eine Festplatte angezeigt, allerdings war diese rot und es hieß man muss sie initialisieren. Bei dem Versuch ist allerdings bei beiden initialisierungs Optionen ein Fehler aufgetreten. Werde mir jetzt eine neue Festplatte besorgen, allerdings habe ich auf der SSD wichtige Daten. Ich würde mich über jeden Tipp und Hilfe bei der Datenrettung freuen. LG

    :)
     
    #1 ByKevin, 1. Mai 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Neues Mainboard B550

    Wenn die Festplatte nicht die Systemplatte ist muss man sie in der Datenträgerverwaltung initialisieren.

    Deshalb wurde sie unter Windows nicht erkannt.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neue SSD - Samsung 860 EVO - wird nicht erkannt, bitte um Hilfe

    Festplatte initialisieren unter Windows
    Initialisieren
    Laufwerksbuchstaben vergeben
    Partitionieren bzw. formatieren

    Ich dachte mir schon das sowas passiert ist,kann immer mal im eifer des Gefechts vorkommen.
    Denn sonst hätte Windows die Platte woanders garnicht erkannt*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Schwarzseher
  4. pcblizzard
    pcblizzard Gast

    Netzteil mache Knall

    #3 pcblizzard
  5. BAM2015
    BAM2015 Gast

    externe WD-Festplatte zweimal kaputt - WD MyPassport Ultra

    So, jetzt habe ich eine WD Mypassort SSD mit 512 GB gekauft. die Festplatte ist an an den USB 3.0 Anschlüssen des Mainboards bzw. einer USB 3.0 -PCIE-Erweiterungskarte angeschlossen. ich hab die Festplatte seit 9 Tagen, lief 9 Tage ohne Probleme.
    Genutzt habe ich ein Kabel von Anker.

    Heute wieder ein Defekt. Ich kann weder auf die Festplatte zugreifen, noch nützt neu Formatieren was.
    Wenn ich den PC neustarte, wird die Festplatte nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung kann sie initialisieren und dann formatieren. starte ich dann neu, ist die FEstplatte wieder unformatiert bzw. es es ist keine Partition drauf.

    Liegt eindeutig an meinem PC, oder?

    Ist das Mainboard fritte?
     
    #3 BAM2015
  6. Alpha11
    Alpha11 Gast

    [Gelöst]: Windows 7 - Datenbeschädigungen und zwei Festplatten binnen zwei Wochen RAW

    Total normal, wenn man so dumm war bei dem altem Board (ohne UEFI Bios) gleich drei 3TB Platten zu nehmen!

    Mindestens die Bootplatte muß da besser max. ne 2TB Platte sein und dann die anderen 3TB Platten in der W7 Datenträgerverwaltung als GPT Platten einrichten und es läuft immer!

    Den AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1 installieren:

    AMD Chipsatztreiber - Download - ComputerBase

    ist da noch ne Option ohne W7 Neuinstallation, dann werden die Platten richtig erkannt oder auch nicht.

    Wenn die Platten dann richtig erkannt werden, kannst du dir ne W7 Neuinstallation und den Kauf einer 2TB Platte sparen!

    Allgemein nimmt man da besser keine > 2TB Platte und man hat immer keinen Ärger!

    P.S.

    Da du aus guten Gründen die SSD als Bootplatte genommen hast, mußt du "nur" die 3TB HDDs in der W7 Datenträgerverwaltung als GPT Platten einrichten und es läuft immer!

    Festplatte initialisieren unter Windows

    Das sollte man immer besser beim initialisieren machen!

    Festplatte oder USB-Stick sicher mit DISKPART löschen » Festplatte, Sicherheit, Tool, USB » Windows FAQ

    Dazu die 3TB Platten vorher mit Diskpart und dem Befehl clean (clean all) löschen.

    Mit Acronis-Trueimage 2018 da rumfummeln ist übrigens immer für die Tonne, nur wenn man dazu Windows = die Datenträgerverwaltung beim initialisieren der Platte nimmt läufts immer.

    Nachteile gibts da natürlich auch, wenn W7 auf der Kiste nicht mehr läuft, dann kommst du AFAIK auch nicht mehr so einfach an die Daten auf der Platte...
     
    #3 Alpha11
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt und kann nicht initialisieren werden?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt und kann nicht initialisieren werden? - Similar Threads - Festplatte erkannt initialisieren

Forum Datum

Wieso wird meine Festplatte im System nicht erkannt?

Wieso wird meine Festplatte im System nicht erkannt?: Hier ist die Festplatte in Rot markiert: [ATTACH] Hier etwas näher drann: [ATTACH] Und hier bin der anderen Seite: [ATTACH] [ATTACH] Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?: Habe mir eine neue externe Ssd für meinen Mac angelegt. Diese ist von SanDisk und es hat auch alles gut funktioniert nur dann nachdem ich die Datein von meinem Windows Pc und Laptop rübergezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt?

Festplatten werden manchmal nicht mehr erkannt?: Hallo mein PC stürzt in letzter Zeit immer nach maximal einer halben Stunde Benutzung ab und wenn ich dann versuche ihn wieder an zu machen kommt eine Fehlermeldung das keine Festplatte gefunden...
Prozessoren 14. Februar 2021

Externe Festplatte als CD-Rom erkannt

Externe Festplatte als CD-Rom erkannt: Meine externe Festplatte wird nur als virtuelles CD-ROM erkannt. Ich habe hier einen hilfreichen Beitrag aus 2011 dazu gefunden nach dem ich vorgegangen bin, aber obwohl ich im Geräte-Manager...
Windows 7 3. Februar 2021

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Windows 7 24. April 2018

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran...
freie Fragen 17. Januar 2016

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...: ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen. Crystaldisk sagt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2015

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?

Neue OS-Festplatte. Wird diese von der Spielefestplatte richtig erkannt?: Guten Morgen. Ich hab folgende Sache: Ich habe aktuell drei Festplatten in meinem Gehäuse. Eine in C:\ und D:\ partitioniert (C:\ ist die OS-Festplatte/Partition), dann noch jeweils eine...
freie Fragen 17. Oktober 2014
Festplatte wird nicht erkannt und kann nicht initialisieren werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden