1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Telford, 22. August 2016.

  1. Telford

    Telford PC-User

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo erst mal meine Festplatte (Segate 1000GB) wird nicht mehr angezeigt obwohl sie ganz normal startet und keine ungewöhnlichen Töne von sich gibt und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht mehr angezeigt


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo,

    wird die Platte denn im BIOS angezeigt? (Systemstart - F12 / F2 / Entf, je nach Board) Hast du den SATA Port schon mal gewechselt? Was sind denn sonst noch für Platten und Laufwerke im System?
     
    #2 bulletpr00f, 22. August 2016
  3. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wird auch nicht im Bios Angezeigt sonst ist nur ne Intel SSD Drinne
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und hast du sie schon mal an einen anderen Port geklemmt? (von Grundauf mal den Sitz der beiden Kabel auf jeweils beiden Enden überprüft? - SATA Kabel Board <-> Platte, SATA Strom Kabel PSU <-> Platte)
     
    #4 bulletpr00f, 22. August 2016
  5. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal verschieden Ports ausprobiert und das gleiche Problem
     
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Anderes Sata-Stromkabel des jetzigen Netzteils, anderes Netzteil und ggf. in einem anderen Computer mal getestet? Sind die Kabel auch wirklich fest mit der Festplatte verbunden?

    Und da ich selber mal ein ähnliches Problem hatte: Anderes Sata-Datenkabel probiert?
     
  7. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab so ein Sharkoon Festplatten Usb Teil da wurde die Festplatte auch nicht erkannt also habs an nem Laptop ausprobiert und gleiches Problem


    EDIT:usb to ata/atapi bridge das meine ich
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann scheint die Platte tatsächlich aufgegeben zu haben. (eine persönliche Anmerkung: ich weiß, warum ich keine sie_geht_oder_sie_geht_nicht Platten kaufe :( )

    http://support.seagate.com/customer/en-GB/warranty_validation.jsp

    - dort kannst du den Garantiestand der Platte in Erfahrung bringen und ggf. einen RMA eröffnen.

    €: Wenn du sensible / hoch wichtige Daten auf der Platte hast, gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, den Controller selbst zu wechseln. Durch den einer gebrauchten Platte aus der Buch z.B., aber sehr erfolgsversprechend ist das nicht.

    Läuft die Platte denn beim Anschalten des Rechners an? (einfach mal das Ohr daran legen, oder die flache Hand darauf, auch die leistesten Platten sind "spür-" und hörbar, sofern sie denn überhaupt anspringen.
     
    #8 bulletpr00f, 22. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  9. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Läuft ohne Probleme an beim starten des Rechners
     
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Merkwürdig... Da es ja auf Grund deiner Tests an diversen Geräten nicht das Kabel sein kann, bleibt meine Vermutung mit dem Controller der Platte bestehen. Wie gesagt, auf gut_Glück eine gleiche Platte versuchen zu erstehen, Controller wechseln und hoffen... oder RMA (wenn möglich, kommt auf die Garantiezeit an).
     
    #10 bulletpr00f, 22. August 2016
  11. Telford

    Telford PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wie viel kostet denn so ein Controller?
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Einzeln wirst du den kaum kriegen, wenn dann nur "mit Platte" und selbst das wird schwierig, da du schon eine zumindest von Typ und Größe her identische benötigst. Gib einfach den genauen Typ, z.B. "Seagate Desktop HDD 1 TB" oder noch besser die genaue Bezeichnung, z.B. ST1000DM003, bei eBay ein und guck, was bei raus kommt. Steht immer auf dem großen Label direkt auf der Platte.
     
    #12 bulletpr00f, 22. August 2016
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht angezeigt - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte wird nach Driverupdate nicht mehr angezeigt.

Festplatte wird nach Driverupdate nicht mehr angezeigt.: Festplatte wird nach Driverupdate nicht mehr angezeigt.
Computerfragen 7. November 2013

Festplatte wird nicht angezeigt?! WTF!?!

Festplatte wird nicht angezeigt?! WTF!?!: Festplatte wird nicht angezeigt?! WTF!?!
Computerfragen 31. August 2013

Fehlgeschlagene partitionsversucht (Mac, externe festplatte) Nun wird sie nicht angezeigt...

Fehlgeschlagene partitionsversucht (Mac, externe festplatte) Nun wird sie nicht angezeigt...: Fehlgeschlagene partitionsversucht (Mac, externe festplatte) Nun wird sie nicht angezeigt...
Computerfragen 28. Juli 2013

Festplatte wird nicht MEHR angezeigt!? Wo liegt das Problem!?

Festplatte wird nicht MEHR angezeigt!? Wo liegt das Problem!?: Festplatte wird nicht MEHR angezeigt!? Wo liegt das Problem!? Ich habe mir eine Seagate Barracuda ST3000DM001 gekauft und sie angeschlossen. Ich hab sie in der Verwaltung "angeschlossen"...
Computerfragen 30. März 2013

Festplatte wird nicht angezeigt nach Recovery

Festplatte wird nicht angezeigt nach Recovery: Festplatte wird nicht angezeigt nach Recovery Hallo liebe community habe heute mein Asus Laptop (Windows 7) mithilfe von recover cds neu aufgesetzt jetzt ist alles fertig nur leider wird...
Computerfragen 30. März 2013

Neue Festplatte wird nicht angezeigt

Neue Festplatte wird nicht angezeigt: Neue Festplatte wird nicht angezeigt Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, nämlich diese: "CnMemory 2,5" - 750GB USB 3.0 / 2.0 schwarz". Habe sie angeschlossen, es wurde auch ein...
Computerfragen 16. November 2012

Festplatte wird nach dem formatieren nicht mehr angezeigt

Festplatte wird nach dem formatieren nicht mehr angezeigt: Festplatte wird nach dem formatieren nicht mehr angezeigt Ich hab meine Seagate Barracuda 7200.12 (500GB) formatiert während dem formatieren ist das program abgestürzt (also "keine...
Computerfragen 21. November 2012

externe festplatte wird nicht angezeigt win7

externe festplatte wird nicht angezeigt win7: externe festplatte wird nicht angezeigt win7 Hallo zusammen, wer kann schnell helfen.....habe meine ext.FP formatieren wollen auf FAT32 oder so so musste dafür nen Programm laden und ich...
Computerfragen 9. Februar 2012
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen