Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird manchmal nicht erkannt... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System. Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo. Eingerichet mt GPT, ca. 3... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 8. Oktober 2015.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    ... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System.

    Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo.
    Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen.
    Crystaldisk sagt Gesamtzustand Gut, 28 Grad, 1957 Betriebsstunden. ist nun 1 Jahr und 8 Monate alt.
    Auch die Windows Computerverwaltung sagt das alle 3 Partionen fehlerfrei sind.

    Hatte sie vor kurzem in ein neues externes Gehäuse (Icy Box) gesteckt und dort fing das Problem an.
    Da ich das neue Gehäuse nun daraufhin zurück geschickt habe, weil ich angenommen hatte dieses sei Schuld, läuft die Platte temprorär im Rechner. Gleiches Problem. Manchmal wird sie erkannt. Manchmal nicht.
    Hätte ich besser mal vorher gecheckt....

    Als ich sie extern an Esata betrieben hatte, mußte ich das Gehäuse aus- und einschalten und damit sie wieder erkannt wurde.
    Irgendeine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte, oder soll ich mich mal an Western Digital wenden?

    edit:
    Komisch ist auch, obwohl die Festplatte von Windows erkannt werden sollte und auch läuft, sie jedoch vom Bios nie erkannt wird... Ist das das ein GPT Problem, UEFI brauch ich doch nur wenn ich von der Platte auch booten will, oder?
     
    #1 ovahead, 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte wird manchmal nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden