Festplatte wird im Geräte-Manager aufgeführt aber kann trotzdem nicht genutzt werden?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird im Geräte-Manager aufgeführt aber kann trotzdem nicht genutzt werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe zum ersten Mal einen PC selbst gebaut und er ist angegangen ohne zu explodieren, ein Wunder! Jedenfalls stoße ich jetzt schon auf das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HDGamerx, 3. Juni 2023.

1. HDGamerx
    HDGamerx Gast

Hi,

ich habe zum ersten Mal einen PC selbst gebaut und er ist angegangen ohne zu explodieren, ein Wunder!

Jedenfalls stoße ich jetzt schon auf das erste Problem.

Ich habe eine 250gb m2 SSD die ich für Windows nutzen wollte, und eine 2TB m2 SSD für den ganzen Rest. Im Geräte-Manager werden beide Festplatten angezeigt und "funktionieren einwandfrei". Nutzen kann ich allerdings nur die 250gb SSD. Für Downloads etc. wird mir nur die angezeigt.

Ist noch jemand wach der mir helfen kann?

:)

#1 HDGamerx, 3. Juni 2023
Thema:

Festplatte wird im Geräte-Manager aufgeführt aber kann trotzdem nicht genutzt werden?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird im Geräte-Manager aufgeführt aber kann trotzdem nicht genutzt werden? - Similar Threads - Festplatte Geräte Manager

Forum Datum

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
User-Neuigkeiten 23. April 2026

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...

externe festplatte per usb angeschlossen wirdnim geräte manager angezeigt , aber nicht bei...: die festplatte selbst leuchetet auch blau und virbriert. und der pc funktioniert normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

mein pc erkennt dass manneine festplatte anschliesst und sie ploppt in dem geräte managr...

mein pc erkennt dass manneine festplatte anschliesst und sie ploppt in dem geräte managr...: alao da wird sie nicht angezeigt und öffnen kann ich sie halt auch nicht. umd es kam die meldung die festplatte wurde letzts mal nicht ordnungsgemäss erkant kann ich da etwas machen? kann es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2023

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Externe Festplatte wird als "unbekanntes Gerät" identifiziert

Externe Festplatte wird als "unbekanntes Gerät" identifiziert: Hallo meine 1TB große USB Platte wir seit heute auf einmal nur noch als "unbenanntes Gerät" gefunden und man kann so natürlich nicht auf die Platte zugreifen. Der Fehler tritt an allen USB...
Software & Treiber 28. Dezember 2012

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden: Zweite Festplatte wird nicht angezeigt, ist aber im Geräte-Manager zu finden Hallo, ich habe ein Problem. Neuer PC, 2 Festplatten. Eine SSD (64gb) und eine HDD (750gb), mit der...
Computerfragen 6. Juni 2011

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008
Festplatte wird im Geräte-Manager aufgeführt aber kann trotzdem nicht genutzt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden