Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht?

Diskutiere und helfe bei Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte eine Dritte Festplatte hinzufügen ging nicht hab dann die alte HDD Ausgetauscht um zu checken ob die SSD Überhaupt geht. Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GtaVSupport, 10. November 2020.

  1. GtaVSupport
    GtaVSupport Gast

    Hallo, wollte eine Dritte Festplatte hinzufügen ging nicht hab dann die alte HDD Ausgetauscht um zu checken ob die SSD Überhaupt geht. Wenn ich das mache und im Boot menu die normale SSD auswähle die immer drinnen ist auf der mein laufwerk liegt sagt er trotzdem das ihm n Laufwerk fehlt so als wenn er die alte HDD für irgendwas bräuchte was aber eigentlich nicht sein kann. Da sollte nichts relaventes drauf liegen. N Idee woran das liegt?


    0_big.png


    Was das gelb unterstrichene ist weiß ich auch nicht scheint aber wichtig zu sein

    :)
     
    #1 GtaVSupport, 10. November 2020
  2. klaerchen
    klaerchen Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    hulkhardy1 schrieb: Hast du auch im Bootmenü die richtige Reihenfolge ausgewählt. So das er von dem richtigen Laufwerk booten kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt schon *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
    Bin nun etwas weiter gekommen. Das Wizard Tool startet nun nach dem Neustarten, bricht aber nach einer Fehlermeldung ab. Soweit ich das verstanden habe, ist ein Fehler auf meiner "C SSD". Ich solle ein "system check" oder so ähnlich ausführen. Er startet dann neu.
    In Windows angelangt zeigt er mir keine weitere SSD (eigentlich als F-Laufwerk formatiert/angelegt in der Datenträgerverwaltung) an.
    Möglicherweise bediene ich das Programm auch falsch. Dacht, daß wäre sooo einfach...
     
    #3 klaerchen
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    HDD Defekt?

    Ja reparieren.

    Man kann das auch grafisch machen, indem man im Explorer die Eigenschaften des Laufwerks per Rechtsklick öffnet und die Überprüfung des Laufwerks startet. Dabei beide Haken setzen.
     
    #3 DKK007
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 11 freezed nach / während Boot logo

    Laufwerke abklemmen, manchmal kann auch ein Laufwerk, was zwar angeschlossen ist, aber nicht angesprochen werden kann, genau solche Probleme verursachen. In so einem Fall kann es sein, dass das Datenkabel nicht richtig eingesteckt ist. Das Kabel defekt ist oder das Laufwerk selbst defekt ist. Es kann auch sein, dass das Laufwerk so defekt ist, dass es mal geht und dann wieder doch nicht und jedes Mal, wenn es nicht anläuft, startet das System nicht, weil es das Laufwerk nicht einbinden kann.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

    AW: SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

    Als ich meine neue Samsung 960 EVO eingebaut habe, habe ich auch das komplette Laufwerk inkl. aller Partitionen geklont.
    Das ging sehr schnell und alles lief wie zuvor ohne Probleme. Ich musste im Uefi nur die Bootreihenfolge ändern damit vom neuen Laufwerk gestartet werden konnte.

    Das alte Laufwerk konnte ich über Windows nicht platt machen, es ging sogar mit Diskpart nicht.
    Habe ich dann einfach mittels Windows Setup platt gemacht, in dem ich das Setup auf ein Stick zog, das Setup startete und im Bereich wo nach dem Laufwerk gefragt wurde das alte Laufwerk einfach gelöscht habe. Dann das Setup abgebrochen und Windows gestartet. Im Nachhinein musste ich auch alles machen als hätte ich mein Laufwerk erst gekauft und auf GPT stellen und ein neuen Einfache Laufwerk erstellen.

    Es ist nicht notwendig das ganze System neu aufsetzen zu müssen wenn sich nur das Laufwerk geändert hat.
    Es seiden man möchte bei dieser Gelegenheit etwas aus missten.
     
    #3 IICARUS
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Zweite M.2-SSD wird in Windows nicht erkannt

    AW: 2. m2 ssd wind in windows nicht erkannt

    Was passiert denn wenn du die 960 als bootlaufwerk angibst startet er davon dann auch und die 970 mal rausmachst.
    Da blickt ja keiner mehr durch,bei soviel Laufwerken*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht?

Die Seite wird geladen...

Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht? - Similar Threads - Laufwerk SSD Torztdem

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?: Hallo, ich habe versuch eine SSD anzuschließen aber mein PC startet nicht mehr sobald ich sie anschließe, woran kannst liegen ? Prozessor: ryzen 5 2200 mainboard: gigabyte b450m s2h ram...
Stromversorgung 26. September 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche: WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche Dabei handelt es sich um ein besonders portables Laufwerk mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s und Kapazitäten von bis zu 2 TB....
User-Neuigkeiten 7. August 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?: Guten Tag, ich habe ein optisches DVD Laufwerk an meinem Laptop. Ich habe es ausgebaut und ermittelt, dass es ein Micro Sata anschluss haben muss. Die internen SSD Platten haben soweit ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.: Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro auf C: installiert. Ebenso alle Programme. Auf der 2. Partition D: sind alle Dateien abgelegt. Um den Bootvorgang und das allgemeine Arbeiten zu...
Windows 10 5. Dezember 2017

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt: SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt Doch dies ist nicht alles, was das Unternehmen aus dem Hut zog. So hat man beispielsweise das aktualisierte...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2016
Laufwerk auf SSD Startet Torztdem nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden