Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Diskutiere und helfe bei Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Aurelius217, 10. November 2020.

  1. Aurelius217
    Aurelius217 Gast

    1. Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen?
    2. Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD?
    3. LG

    :)
     
    #1 Aurelius217, 10. November 2020
  2. ric84
    ric84 Gast

    Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

    Zhopa06 schrieb: Ich glaube man muss nicht Mal Windows 10 neu installieren. Man muss die Festplatte nur kopieren Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Wechsel von HDD auf SSD ist es ratsam, Windoof neu zu installieren. Aber jedem das seine *Zwinker ;)Ich hatte letztens mein Windows von ner SSD auf eine nvme geklont, ging super. Vor 4 Jahren wollte ich auch von HDD auf SSD klonen und hab dabei 2mal meinen Bootloader zerschossen, das war ne Schweinearbeit. Im Endeffekt hatte ich es retten können. Nicht desto trotz hab ich anschließend nochmal sauber installiert.
     
    #3 ric84
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    "Schluckauf"

    Passiert das auch, wenn nur das windows ohne updates und treiber installiert ist? Also beim Installieren ohne Internet, sonst macht er updates mit. Dann könnte man Softwarefehler ausschließen.

    Biosreset hast du sicher auch gemacht. Kannst du die Daten der internen HDD auf die externe Festplatte auslagern und dann auf der HDD versuchen windows zu installieren. Dann sieht man, ob es egal ist, wenn auf der m2 SSD oder auf einer HDD.

    Festplatte würde ich tippen, wenn es eine HDD wäre, bei einer SSD habe ich das noch nicht gesehen.

    Vielleicht sind irgendwelche Kabel der Festplatten defekt.
     
    #3 Mitchpuken
  4. Marin83
    Marin83 Gast

    FPS drop nach SSD wechsel.

    Dragon AMD schrieb: Mit welcher Software geklont? Es scheint das nicht alles richtig geklont wurde wie es soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Software von crucial, der Festplatte. Aber ich schließe das aus, da der Einsatz der alten HDD ebenfalls nur minimale Besserung gebracht hat.
     
    #3 Marin83
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Extern geklonte HDD bootet nicht.

    Hast du die geklonte HDD wieder eingebaut?
    Windows kann nicht von externen Datenträgern booten, das kann nur Linux.
     
    #3 DKK007
  6. HamaSmith
    HamaSmith Gast

    Behalten oder ersetzen?

    Rallyesport schrieb: .....war der bisher extremst gefühlte Geschwindigkeitszuwachs.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe den 7 Jahre alten Laptop meiner Freundin mit einer SSD ausgerüstet. Selbst mit dem ganzen Datenmüll (HDD auf SSD geklont), war Windows nach ca. 10-20 Sek. da.
    Vorher mit HDD dauert es gerne 5 Minuten bis alles fertig geladen war.
     
    #3 HamaSmith
Thema:

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Die Seite wird geladen...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann... - Similar Threads - Festplatte HDD SSD

Forum Datum

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Xbox series S, welche Festplatte SSD oder HDD?

Xbox series S, welche Festplatte SSD oder HDD?: Servus zusammen, für meine Kinder habe ich Xbox S gekauft, der Speicherplatz wird immer knapp. Die Speichererweiterungskarte von Seagate für 1 TB wäre Optimale Lösung aber ist schon übertrieben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?: Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

SSD HDD festplatte?

SSD HDD festplatte?: Hi wenn ich eine SSD einbaue da meine HDD immer 100% auslast hat geht die auslast dann runter? auch wenn ich auf der SSD eher weniger drauflade da die nur 120gb groß ist? wollte nur windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden