Festplatte verstecken

Diskutiere und helfe bei Festplatte verstecken im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, hab nen neuen Hirnfurz^^ Habe drei HDDs eine davon noch Komplett leer und überdimensioniert. Will die jetzt verstecken und und nen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Heppy™, 18. Januar 2012.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community,

    hab nen neuen Hirnfurz^^
    Habe drei HDDs eine davon noch Komplett leer und überdimensioniert. Will die jetzt verstecken und und nen Sys mit Torbrowser draufpacken. Hat da schon jemand erfahrung mit? Die HDD soll ja auch im normalen Win betrieb nicht sichtbar sein und nur mit wer weiß was soll das Sys gestartet werden können, am besten mit Tastenkombi beim Booten oder sowas^^

    Gibt es da Ansätze? hat das schon jemand gemacht? Wo werd ich fündig? bin auf komische Seiten gestossen, da steht vielleicht wie es richtig geht, aber das umfeld ist mir zu kriminell, von daher will ich mich da net rumtummeln^^
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    1. möglichkeit, laut 10 sec googeln

    2. möglichkeit:
     
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    und dann einfach mit treucrypt verschlüsseln?
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich glaube wenn du das mit truecrypt verschlüsseln willst, musst du einen Laufwerksbuchstaben vergeben haben... also entweder das eine oder das andere!

    aber kannst du ja auch einfach mal selber testen
     
    #4 Vorarbeiter, 19. Januar 2012
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Nein, muss man nicht, wenn man die Platte oder Partition verschlüsselt. Sonst hätte ich ja totales Chaos im Arbeitsplatz o_O

    Du kannst auf der Platte einfach n Betriebssystem installieren und das ganze so einrichten wie du willst und dann den Spaß mit Truecrypt verschlüsseln. Ohne das richtige Passwort für die Platte wird das System dann garnicht erst gestartet.
     
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    nun gut, irgendwas haut jetzt nicht hin, hab die platte grad noma mit aktive killdisk platt gemacht da ich nichtmal mehr die gefunden habe^^ konnte weder das OS davon starten noch hab ich etwas von gesehen ausser im bios^^

    MfG Heppy
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    lass mich raten, du hast das OS aufgesetzt, bist ins andere betriebssystem und hast dann verschlüsselt?
    also Platte a verschlüsselt während du im Betriebssystem von Platte b warst?
     
  8. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    jap, so dacht ich das, weil ich der Meinung war das laufende sys verschlüsseln geht nicht...
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @Heppy

    So wie ich das gelesen habe will Heppy folgendes:

    Seine große Festplatte soll nicht in Windows sichtbar sein.

    Auf der großen Festplatte soll ein bootbares System mit TOR , zum Sicheren und Anonymen Surfen im Internet, sein.
    Ok das läßt sich mit Linux machen.
    Auswahl der Systeme mit Grafischen Bootmanager = Grub.

    Nun wird die große Festplatte nicht mehr in Windows sichtbar, den Windows kennt die Linux Dateisysteme nicht, nur die eigenen: VFAT-16, VFAT-32 und NTFS. Alle anderen sind in Windows Unsichtbar.

    Nun warum Linux?
    Das ist das Torsystem bei, muß nur bei der Installation mit ausgewählt werden.

    <Edit>
    Unter Linux kannst Du dann auch Deine Linuxpartitionen Verschlüßeln. Sinnvoll wäre aber nur die Home Partition. Man kann aber auch alle Partitionen Verschlüßeln, das hat aber den Nachteil das Du beim booten für jede Partition den Key eingeben mußt. Wenn Du jetzt aber nur die Home Partition verschlüßelst (dort wird alles was der User macht abgelegt), mußt Du nur ein Key beim booten eingeben.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #10 BdMdesigN, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  11. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Danke für die links, ich werd mir den Spaß wohl noch ne Weile durchlesen und werd mich da spätestens am Wochenende nochmal ransetzen :) Ich poste was draus geworden ist :)

    MfG Heppy™
     
Thema:

Festplatte verstecken

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte verstecken windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden