Festplatte vergrößern

Diskutiere und helfe bei Festplatte vergrößern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leute, gibt es ein Tool das mir erlaubt von einer Partition z.B. 10 GB wegzunehmen und einer anderen Partition hinzuzufügen? Was muss ich dabei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alexander, 6. August 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Tach Leute,

    gibt es ein Tool das mir erlaubt von einer Partition z.B. 10 GB wegzunehmen und einer anderen Partition hinzuzufügen?
    Was muss ich dabei beachten?
    Welche Platte verliert dabei ihren ganzen Inhalt?


    MfG Alexander
     
    #1 Alexander, 6. August 2007
  2. User Advert

  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    nimm partition magic

    gruss
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Kannst du auch meine anderen Fragen beantworten?
    Gibt es auch eine Freewarealternative?

    MfG Alexander
     
    #3 Alexander, 6. August 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    auf der Knoppix-CD ist eine partitionierungs-software drauf, damit gehts ganz einfach. deine letzte frage versteh ich nicht :p
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ja auf der einen Partition von der ich die 10 GB wegnehmen will sind doch auch Daten von mir drauf.
    Wen ich an der was veränder in meinem Fall das ich von ihr 10 GB wegnehme dann verliert sie doch bestimmt den ganzen Inhalt(Daten) die auf ihr gespeichert sind oder nicht?
    Oder verliert die Partition alles was auf ihr drauf ist der ich die 10 GB hinzufüge.
    Ich mach das lieber mit einem Windows Tool xD

    Werde mir das Programm gleich anschauen.


    MfG Alexander
     
    #6 Alexander, 6. August 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Warum verschiebst du diese Daten nicht vorübergehend wo anders hin?
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Also bei der Partition wo ich was wegnehmen will ist das verschieben der Daten ja kein Problem da es sich um eine Backuppartition handelt aber bei der Partition wo ich was hinzufügen will kann ich die Daten schlecht verschieben da es die Windows Platte ist.

    MfG Alexander
     
    #8 Alexander, 6. August 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du möchtest also die Systempartition vergrößern. Da muß ich leider passen, da ich eine vergößerung der Systempartition noch nie gemacht habe.
    Das einzige was ich von einem Bekannten gehört habe, der es schon gemacht hat, ist das wenn dabei ein Fehler passiert und man hat kein ordentliches Backup gemacht, kannste das Windows neu Installieren.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also beim vergrößern geht eigentlich nie was schief ^^
    vorausgesetzt du nimmst den zusätzlichen platz von einer leeren stelle auf der platte
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    OK danke für eure Tips :)


    MfG Alexander
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und wieso lieber nen windows tool?

    einfach die knoppix live-cd einschieben, starten und dann das partitionstool starten, musst noch nichtmal was installieren ;)
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    bei partition magic z.B., verlierst du keine daten. Du musst nur genug speicherplatz frei haben.

    wenn du z.B. c:10GB / d:50GB hast und c:20GB / d:40GB willst, verkleinerst du d um 10GB (müssen natürlich 10GB frei sein) und hängst diese im 2. Schritt an c an.

    Funktioniert tadellos, hab das schon ein paar mal gemacht. Über die zuverlässigkeit anderer tools kann ich nix sagen.
     
  15. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    naja mit den Partitionen resizen hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht, das geht nicht immer glatt^^^Und dann lustich die platte recovern, jaja, da mach ich die partitionen lieber gleich so wie ich se ham will oder mach n backup und dann neue partitionen...
     
  16. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi

    Will diese Thema mal wieder wiederbeleben.

    Den ich bräuchte auch ein Programm womit ich eine Partition, ebenfalls System-Partition vergrößern könnte. Aber ich will mir dafür nicht extra Partition Magic kaufen und bei der Demo kann man ja nichts verändern.

    Hat einer eine andere Idee welches Programm ich benutzen könnte?

    Mfg Gemini Brand
     
Thema:

Festplatte vergrößern

Die Seite wird geladen...

Festplatte vergrößern - Similar Threads - Festplatte vergrößern

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Festplatte vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden