Festplatte vergrößern

Diskutiere und helfe bei Festplatte vergrößern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leute, gibt es ein Tool das mir erlaubt von einer Partition z.B. 10 GB wegzunehmen und einer anderen Partition hinzuzufügen? Was muss ich dabei... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alexander, 6. August 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Tach Leute,

    gibt es ein Tool das mir erlaubt von einer Partition z.B. 10 GB wegzunehmen und einer anderen Partition hinzuzufügen?
    Was muss ich dabei beachten?
    Welche Platte verliert dabei ihren ganzen Inhalt?


    MfG Alexander
     
    #1 Alexander, 6. August 2007
  2. User Advert

  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    nimm partition magic

    gruss
     
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Kannst du auch meine anderen Fragen beantworten?
    Gibt es auch eine Freewarealternative?

    MfG Alexander
     
    #3 Alexander, 6. August 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    auf der Knoppix-CD ist eine partitionierungs-software drauf, damit gehts ganz einfach. deine letzte frage versteh ich nicht :p
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ja auf der einen Partition von der ich die 10 GB wegnehmen will sind doch auch Daten von mir drauf.
    Wen ich an der was veränder in meinem Fall das ich von ihr 10 GB wegnehme dann verliert sie doch bestimmt den ganzen Inhalt(Daten) die auf ihr gespeichert sind oder nicht?
    Oder verliert die Partition alles was auf ihr drauf ist der ich die 10 GB hinzufüge.
    Ich mach das lieber mit einem Windows Tool xD

    Werde mir das Programm gleich anschauen.


    MfG Alexander
     
    #6 Alexander, 6. August 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Warum verschiebst du diese Daten nicht vorübergehend wo anders hin?
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Also bei der Partition wo ich was wegnehmen will ist das verschieben der Daten ja kein Problem da es sich um eine Backuppartition handelt aber bei der Partition wo ich was hinzufügen will kann ich die Daten schlecht verschieben da es die Windows Platte ist.

    MfG Alexander
     
    #8 Alexander, 6. August 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du möchtest also die Systempartition vergrößern. Da muß ich leider passen, da ich eine vergößerung der Systempartition noch nie gemacht habe.
    Das einzige was ich von einem Bekannten gehört habe, der es schon gemacht hat, ist das wenn dabei ein Fehler passiert und man hat kein ordentliches Backup gemacht, kannste das Windows neu Installieren.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also beim vergrößern geht eigentlich nie was schief ^^
    vorausgesetzt du nimmst den zusätzlichen platz von einer leeren stelle auf der platte
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    OK danke für eure Tips :)


    MfG Alexander
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und wieso lieber nen windows tool?

    einfach die knoppix live-cd einschieben, starten und dann das partitionstool starten, musst noch nichtmal was installieren ;)
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    bei partition magic z.B., verlierst du keine daten. Du musst nur genug speicherplatz frei haben.

    wenn du z.B. c:10GB / d:50GB hast und c:20GB / d:40GB willst, verkleinerst du d um 10GB (müssen natürlich 10GB frei sein) und hängst diese im 2. Schritt an c an.

    Funktioniert tadellos, hab das schon ein paar mal gemacht. Über die zuverlässigkeit anderer tools kann ich nix sagen.
     
  15. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    naja mit den Partitionen resizen hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht, das geht nicht immer glatt^^^Und dann lustich die platte recovern, jaja, da mach ich die partitionen lieber gleich so wie ich se ham will oder mach n backup und dann neue partitionen...
     
  16. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi

    Will diese Thema mal wieder wiederbeleben.

    Den ich bräuchte auch ein Programm womit ich eine Partition, ebenfalls System-Partition vergrößern könnte. Aber ich will mir dafür nicht extra Partition Magic kaufen und bei der Demo kann man ja nichts verändern.

    Hat einer eine andere Idee welches Programm ich benutzen könnte?

    Mfg Gemini Brand
     
Thema:

Festplatte vergrößern

Die Seite wird geladen...

Festplatte vergrößern - Similar Threads - Festplatte vergrößern

Forum Datum

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe: WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe Letztere ist ein neues Modell der QD101-Serie, allerdings mit nun 1 TByte Kapazität. Die neue Festplatte kommt sogar auf stolze 18...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:23 Uhr

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019
Festplatte vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden