Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Diskutiere und helfe bei Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C),... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Taxtrax, 17. Juni 2021.

1. Taxtrax
    Taxtrax Gast

Hallo, ich brauche dringend Hilfe,

meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C),

und habe noch eine HDD mit 3TB als Hauptspeicher (Laufwerk D) die glaub ich bald den Geist aufgibt,

daher hab ich mir eine SSD mit 4TB gekauft und möchte sozusagen die HDD damit ersetzen. Wie mache ich das am besten das ich alle Daten 1:1 übertragen kann ohne dass ich alles wieder Neu installieren muss etc.

Die HDD will ich danach entsorgen, und die neue 4TB SSD wieder als (Laufwerk D) drinnen haben

Ich habe fast keine Ahnung von dem Zeugs, ich wills nur so unkompliziert haben wies nur geht, und copy und paste wird wahrscheinlich nicht funktionieren, dass dann alles wirklich gleich wäre als würde ich ganz normal wie Vorher den PC benutzen können.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Festplatte teilweise klonen inklusive Laufwersbuchstabe bzw. Verknüpfungen(Registry)

AW: Festplatte teilweise klonen inklusive Laufwersbuchstabe bzw. Verknüpfungen(Registry)

Mach auf jeden Fall ein Backup. Dann kannste ja probieren...

#3 Incredible Alk
  3. keinnick
    keinnick Gast

Festplatte inkl. Betriebsystem klonen

#3 keinnick
  4. MrWahoo
    MrWahoo Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Das Klonen funktioniert natürlich, du könntest die Samsung also durch eine andere SSD tauschen, wenn du willst.

#3 MrWahoo
  5. Onkelpappe
    Onkelpappe Gast

Spiele duplizieren sich auf beide Monitore

Was aber total egal sein muss, weil man ja zb dp und dvi oder schlimmer VGA nicht wild tauschen kann.

Wenn unter Windows das multi Monitor setup einwandfrei läuft wüsste ich nicht wieso er in Spielen auf einmal klonen sollte. Mach doch am besten mal ein Bild oder besser noch video mitm Handy. Ich kann mir das ganze gerade nicht richtig vorstellen.

#3 Onkelpappe
  6. ThommyDD
    ThommyDD Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich würde auch erst klonen und dann upgraden, da das, wie du schon schreibst, dann schneller geht. Die vielen Systemstarts und Installationsvorgänge sind mit Festplatte nervtötend. Windows 7 erstellt dann den Leistungsindex und stellt sich entsprechend auf die SSD ein. Ob und wie gut das Klonen mit Acronis geht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es nicht nutze. Ich klone ausschließlich mit Linux. Eventuell musst Du vor dem Klonen noch die Partitionsgrößen anpassen, falls die SSD kleiner ist als die derzeitige Festplatte.

#3 ThommyDD
Thema:

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Die Seite wird geladen...

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das? - Similar Threads - Festplatte tauschen klonen

Forum Datum

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo, ich versuche gerade SSDs und HDDs wiederzuverwenden, aber diese werden nicht erkannt. Hab schon alles probiert: Die Festplatten durchgetauscht, SATA Kabel gewechselt und auch das Strom...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:52 Uhr

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine SATA-SSD (Samsung 870 EVO) gekauft und wollte diese nun anschließen. Erfahrungsgemäß haben Festplatten einen Anschluss zur Stromversorgung und einen zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:32 Uhr

iMac Festplatte tauschen?

iMac Festplatte tauschen?: Hallo Zusammen, ich habe meine defekte Festplatte aus meinem iMac von 2009 ausgebaut und eine nagelneue SSD rein, nun habe ich das Problem dass ich MacOS nicht installieren kann. Habe alles was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2021

Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen?

Kann ich bei Unzufriedenheit die Festplatte nach dem Umbau noch tauschen?: Ich bin in einem Elektrofachhandel gegangen um meine veraltete Festplatte an meinem Laptop tauschen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dann auch, dass das kein Problem ist und sagte mir nach dem er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2021

WD MyBookLive - Festplatte tauschen?

WD MyBookLive - Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe eine MyBookLive von WesternDigital, ich möchte die 1TB Platte aber gerne gegen eine andere 1TB Platte tauschen. Ohne weiteres funktioniert das natürlich nicht, aber ich finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Windows 10: Festplatten tauschen

Windows 10: Festplatten tauschen: Hi, habe bei Win 10 folgendes problem: Win 10 lief ca. 1 Jahr auf einer SSD Festplatte ohne Probleme, plötzlich und ohne Vorankündigung kann er nicht mehr booten. Problembehebung durch Win...
Windows 10 26. Juni 2018

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Festplatten Tauschen ...

Festplatten Tauschen ...: Ich habe folgendes Problem: Ich kann zwei Festplatten anschließen und habe drei, davon soll eine getauscht werden weil Sie teilweise kaputt ist. HDD 1, zur Zeit "C:\" - teilweise kaputt -...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2014

Möchte an meinem Dell Inspiron 15R SE die eingebaute Festplatte gegen eine SSD Festplatte tauschen,

Möchte an meinem Dell Inspiron 15R SE die eingebaute Festplatte gegen eine SSD Festplatte tauschen,: Möchte an meinem Dell Inspiron 15R SE die eingebaute Festplatte gegen eine SSD Festplatte tauschen,
Computerfragen 2. August 2013

Festplatte tauschen, ohne das Garantie erlischt??

Festplatte tauschen, ohne das Garantie erlischt??: Festplatte tauschen, ohne das Garantie erlischt?? Hallo Gutefrage.net Wollte mal fragen ob sich die Festplatte zu einer Seagate Momentus Xt tauschen lässt? Ich frage weil bei Notebookcheck...
Computerfragen 6. Juli 2011

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?: Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem? Hey Leute... ich hab folgendes Problem: Ich will in meinen Laptop ne andere Festplatte einbauen (Acer Aspire 5742G)... Nur war in der...
Computerfragen 16. April 2011

Festplatte tauschen....

Festplatte tauschen....: Hallo, ich kaufe mir demnächst ein komplett neuen Rechner. meine Frage ist nun: Kann ich meine jetzige festplatte einfach in den neuen Rechner einbauen , anstöpseln und einschalten??? oder kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2010

RAID1 Festplatte tauschen?

RAID1 Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe bei mir im PC 2x Samsung HD753LJ im RAID1 installiert. So langsam werden die mir aber etwas zu klein und da wollte ich fragen, ob man die nun einfach austauschen kann. Also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2008
Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden