Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe - mal wieder - ein dickes Problem. Heute habe ich mein neues Gehäuse bekommen und gleich alles eingebaut. Meine beiden Festplatten, eine... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by PrototypePHX, Oct 15, 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hallo,

habe - mal wieder - ein dickes Problem. Heute habe ich mein neues Gehäuse bekommen und gleich alles eingebaut. Meine beiden Festplatten, eine WD Raptor 36GB und eine Seagate Barracuda 250GB werden problemlos im BIOS erkannt. Nur auf die Seagate kann ich nicht mehr zugreifen. Egal was ich mache, egal mit welchem Programm.
    Woran kann das liegen?

MfG

#1 PrototypePHX, Oct 15, 2008
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Was hast Du den schon probiert?
    Hast Du die Platte mal an ein anderes Datenkabel gehangen?
    Evtl. mal über USB mit einem Controller angeschlossen?
    Läuft die Platte an, wenn Du den Rechner anschaltest?

#2 Willforce, Oct 15, 2008
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Problem gelöst. Ich hab irgendwie ein BIOS Reset gemacht und bei der einen Einstellung anstatt "AHCI" "non-RAID" ausgewählt. Jetzt gehts wieder.

#3 PrototypePHX, Oct 15, 2008
Thema:

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt

Loading...

Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt - Similar Threads - Gehäusewechsel Festplatte erkannt

Forum Date

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
User-Neuigkeiten May 17, 2026

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2026

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
User-Neuigkeiten Feb 15, 2026

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2025

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern: HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern ein europäischer Mitarbeiter, hat in einem Kommentar auf YouTube unter dem Beitrag „Synology Solution Data 2025“ einen...
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

Computer bootet nach Gehäusewechsel nicht mehr?

Computer bootet nach Gehäusewechsel nicht mehr?: Hallo, Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und heute alles umgebaut. Ich bekomme aber einfach kein Bild, vorher hat alles funktioniert. Lüfter laufen alle. AMD Ryzen 5 2600 ASUS PRIME...
Mainboards Aug 11, 2021

Pc startet nicht mehr nach Gehäusewechsel?

Pc startet nicht mehr nach Gehäusewechsel?: Habe alles in ein neues Gehäuse eingebaut, und jetzt startet er nicht mehr. Nach dem drücken des Powerknopfes drehen sich die Lüfter für 0,5 Sekunden. Dann passiert nichts mehr. Habe jetzt das...
Mainboards Jun 28, 2021

audio problem nach gehäusewechsel

audio problem nach gehäusewechsel: habe kürzlich das alte gehäuse mal gegen ein neues getauscht und nach kurzer zeit feststellen müssen, dass ich über die klinkendose kein audio mehr bekomme (weder am frontpanel noch am mainboard...
freie Fragen Jun 6, 2011

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932): Hallo SysProfile Comunity, hatte gestern mal wieder 2 Gründe mein Profil zu Updaten, es geht allerdings nur um den ersten Grund. Gestern ist mein HAF 932 angekommen, natürlich hab ich mich sofort...
Probleme mit Hardware Nov 21, 2009

Gehäusewechsel - worauf ist zu achten?

Gehäusewechsel - worauf ist zu achten?: Hallo, für mein PC-Upgrade (Mitte März) bin ich im Moment dabei, mir ein Gehäuse zu suchen. Leider habe ich jedoch keinerlei Erfahrung damit, bisher habe ich nur Komplettsystem gekauft. Mein...
Gehäuse & Modding Jan 26, 2008
Nach Gehäusewechsel wird Festplatte nicht mehr erkannt solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice