Festplatte, nur welche?

Diskutiere und helfe bei Festplatte, nur welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich möchte mir Morgen eine neue Festplatte zu legen. Ob ich die nun Bestelle oder nicht, kommt auf den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. Oktober 2008.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Ich möchte mir Morgen eine neue Festplatte zu legen. Ob ich die nun Bestelle oder nicht, kommt auf den Preis an.

Ich möchte max 80€uro ausgeben, und die platte sollte schon mind 500GB gross sein. Am besten wäre natürlich eine 1000GB Platte, was ich allerdings nicht glaube für den Preis. Wichtig ist auch, eine 3,5Zoll und ATA sollte sie auch haben. Nun möchte ich euch Bitten mir zu helfen.

Ich habe nen paar angebote im Netz Studiert, und finde Werte wie 16 und 32MB Cach!??. Meine Frage ist jetzt, um so höher um so besser?

Meine Bevorzugte anwendung sieht wie Folgt aus. Die Platte sollte gerade für Games schnell genug sein, aber auch keine Probleme machen, wenn es um Film/Musik Bearbeitung und abspielen geht.

Wenn noch weitere Fragen sein sollten, lasst es mich wissen

MFG

#1 dbilas dynamic, 14. Oktober 2008
  2. User Advert

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

1000GB für 80€ wird wirklich schwer ;)
    Western Digital Caviar Green WD10EACS 87,44€
    Samsung HD103UJ 88,25€

Ja, generell gilt: Je mehr Cache desto besser.
    Allerdings ist ab 8MB eigentlich kein Unterschied mehr festzustellen, es ist also eher nebensächlich ob 8, 16 oder 32MB.

---

Hier eine Übersicht der 3,5"-SATA-Festplatten, geordnet nach dem Preis pro Gigabyte:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s;sort=r&xf=6_500

Welche du kaufst ist mehr oder weniger Geschmackssache bzw. hängt von deiner Erfahrung mit den HDD-Herstellern ab.
    Schnell und zuverlässig sind eigentlich alle aktuellen Platten ;)
    (WD Caviar Green/Blue, Samsung F1 & Co.)

4. dbilas dynamic
    Themenstarter
    Danke Dir für Deine Antwort. Ich habe mir mal Deine liste angeschaut, und stelle mir gerade eine Frage. Man liesst Anbieter wie OneTime.de, die ich einfach nicht kenne. Kann man bedenkenlos bei solchen Anbietern Bestellen, oder sollte man schon welche nehmen die einen Namen haben wie alternate, K&M etc?

#3 dbilas dynamic, 14. Oktober 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Für solche Zwecke gibt's die Händlerbewertungen von Geizhals.at
    OneTime.de-Bewertung

Da wurde erst 20 Mal bewertet, weshalb ich von solch "neuen" Händlern eher abraten würde.
    (erst recht wenn der Preisunterschied zu einem der besseren Händler nicht groß ist)

Bei Cyberport, Hardwareversand, Mindfactory, DriveCity, HoH, Alternate, Mix-Computer, K&M, Amazon, VV-Computer und Co. kannst du dann natürlich bedenkenlos einkaufen.

6. dbilas dynamic
    Themenstarter
    Ich bedanke mir für deine Fundierte Kenntniss. Einen schönen abend dann noch :)

#5 dbilas dynamic, 14. Oktober 2008
  7. dbilas dynamic
    Themenstarter
    Ach misst, nun fällt mir doch noch eine Frage ein.^^

Möchte meine Alte Festplatte (Samsung 250GB IDE) auch noch laufen lassen. Gibt es da probleme weil die neue Festplatte dann eine ATA ist? Habe ich leistungseinbussen? Frage desshalb, da dies meine erste ATA platte sein wird

#6 dbilas dynamic, 15. Oktober 2008
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Noe, SATA und IDE gehen problemlos zusammen. Einbußen hast du eher bei den Geräten die noch IDE nutzen ^^
    Du musst nur gucken das dein aktuelles Board auch SATA kann, aber wenn das nicht älter als 3 Jahre oder so ist kann's das. IDE können alle...

9. dbilas dynamic
    Themenstarter

Nun hast du mir gleich meine nächste Frage beantwortet ^^

Dachte schon, es gibt nur SATA Festplatten, aber was ist mit den Laufwerken?...Wusste garnet das es schon ATA Laufwerke gibt. Und ja, mein Board Unterstützt SATA. Bedanke mich für eure Hilfe

#8 dbilas dynamic, 15. Oktober 2008
Thema:

Festplatte, nur welche?

Die Seite wird geladen...

Festplatte, nur welche? - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Festplatte, nur welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden