Festplatte nachträglich partitionieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte nachträglich partitionieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab mal ne frage an euch ich soll für eine thailändische frau ein notebook installieren und zwar hat sie eins aus thailand, wo auch ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 7. Februar 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin,
    hab mal ne frage an euch

    ich soll für eine thailändische frau ein notebook installieren
    und zwar hat sie eins aus thailand, wo auch ein betriebssystem in ihrer sprache installiert ist

    nun soll die hier deutsch lernen und eben auch lernen
    mit deutschem windows zu arbeiten

    kann ich die vorhandene festplatte nachträglich partitionieren (also den freien bereich), sodass ich dort dann windows 7 drauf installieren kann?

    auf dem vorhandenen betriebssystem wird ich das wohl schlecht machen können, eben wegen der thai sprache usw.

    gibt es dafür ein tool,w elches ich vom USB Stick oder CD aus starten kann um dies durchzuführen?
     
    #1 Mr_Lachgas, 7. Februar 2014
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Was für ein Betriebssystem ist den jetzt drauf?
    Unter Win7 gehst Du in der Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklick auf die Partition
    und wählst dann Volumen verkleinern aus. Danach hast Du unpartitionierten Platz, den Du einfach neu partitioniern kannst.

    Für XP gäbe es dann noch sowas wie z.B. :
    MiniTool Partition Wizard Home Edition
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja das weiß ich jetzt noch nicht
    hatte schonmal für die einen PC auf Windows 7 fertig gemacht,
    Windows 7 war für die ganz neu, also gehe ich davon aus,
    dass sich kein Windows auf dem notebook befindet
    vllt. eine thailändische version von Linux oder so
    ich weiß es erst, wenn ich das notebook in einer woche oder so abhole
    gibt es noch eine andere methode sowas durchzuführen?
     
    #3 Mr_Lachgas, 7. Februar 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    GParted Bootdisk ginge.

    Aber wenn es ein Windows ist, dann veränder die Partition bitte da drin. Geht schneller und vor allem mit Bilder einfacher.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so das lief schonmal ganz gut
    ist ein Acer Aspire 4755G Notebook mit 2 Partitionen
    auf einer ist windows 8 in Thai installiert und auf der 2. Partition hab ich jetzt Windows 7 64 Bit installiert
    muss zwar noch n bisschen hin und her suchen wegen der treiber, aber ansonsten scheint alles zu klappen
     
    #5 Mr_Lachgas, 15. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Treiber ist oftmals so 'ne Sache bei einem Downgrade von Win8 auf Win7, aber viper hat mir mal SlimDrivers empfoheln, das findet noch einiges, was man sonst lange suchen müsste!
     
    #6 BlackPitcher, 15. Februar 2014
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Festplatte nachträglich partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte nachträglich partitionieren - Similar Threads - Festplatte nachträglich partitionieren

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Festplatte nachträglich partitionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden