Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lini45, 19. April 2022.

  1. Lini45
    Lini45 Gast

    Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows drauf löschen kann, und wenn ich dann Windows auf die andere mache, ob dann die daten auf der Festplatte noch drauf sind. Falls das nicht geht gibt es da einen weg 2 Festplatten zu einer Partition zusammen zu schließen?

    LG

    :)
     
  2. MaW85
    MaW85 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Also ich habe das Bios 9920 ausprobiert und es geht überhaupt nicht!!
    1. War es nur am Ruckeln im BIOS, neu Flashen hat geholfen.
    2. Meine Windows Partitionen waren nicht mehr Startfähig. Auf NVM und SSD
    3. Windows Neuinstalation nicht möglich, auf NVM.
    4. Reflash auf 1403, Systemstart auf SSD immer noch nicht möglich.

    Aber eine Neuinstalation auf der NVM war bei BIOS 1403 wieder möglich.
    Keine Ahnung was da los war, aber ich musste die NVM SSD komplett neu machen, da bei der Formatierung immer ein unbekannter Fehler aufgetreten war.

    Edit: Das neue Bios Verändert den WindowsLadeBildschirm deswegen ist bei mir das System gestorben, weil ich noch auf zwei Win10 Versionen zugreifen konnte.
     
    #3 MaW85
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

    zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

    also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig
     
    #3 _Berge_
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Boot device

    Ist es ein HDD Festplatte?Und hast mehrere Datenträger im PC?Wenn ja könntest du nur die Festplatte dran lassen mit Windows erstnmal.
    Und versuchs mal einen bootvorgang.Wichtig ist auch das jene Festplatte/SSD im UEFI erkannt werden.Und als erste Festplatte bei Bootoptionen piorität gesetzt ist im UEFI BIOS.
    Sollte jene probleme weiter bestehn,dann könnte die ursache entweder ein beschädigter MBR (Master Boot Record)Datei sein,ohne jenes kann nicht Windows starten.
    Das könnte man reparieren,

    Windows 10 MBR reparieren - So einfach geht's

    Oder deine Festplatte selbst ist nicht mehr ganz funktionsfähig,da sollte man den zustand prüfen mit CrystalDiscInfo.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

    kleiner tip für die nächte windows installation, grunsätzlich alle festplatten abklemmen bis auf die ein wo windows installiert wird. wenn mehrere angeschlossen sind kann es passieren das windows den bootmanager und co auf eine andere draufpackt wie bei dir das der fall ist. falls du eine festplatte komplett löschen willst inkl. windows dateien dann starte das win setup, wähle die festplatte aus und lösche diese komplett mit allen partitionen. breche das setup ab ohne installation und fahre dasa system herunter mit gedrücktem power button. klemm die festplatte ab.
     
    #3 drstoecker
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

    Ich mache das immer so, win10 Setup starten-alle Festplatten/Partitionen löschen-alle Festplatten abklemmen bis auf die wo Windows drauf soll-win10 installieren-wenn alles fertig ist die andere/n festplatte/n abklemmen und im Windows unter Datenträgerverwaltung initialisieren/zuweisen.
    grundsätzlich gillt bei einer win Installation alle Festplatten abzuklemmen bis auf die wo das Betriebssystem drauf kommt.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen? - Similar Threads - Festplatte Windows neuinstalation

Forum Datum

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:22 Uhr

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?: Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?: Ich habe gerade eine SSD eingebaut und setze alles neu auf weil auf der alten Festplatte zu viel Müll in Windows war und deshalb nicht klonen wollte. Wie kann ich jetzt diese alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?

Festplatte Speicher endgültig löschen Windows?: Hallo, Ich möchte eine SSD einbauen und darauf meine bisherige HDD klonen. Meine HDD hat 1TB Speicher und meine SSD 480GB. Leider kann ich die nicht direkt klonen, weil die neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2022

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?: Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten gültig bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2022

Windows 10 auf Festplatte reparieren?

Windows 10 auf Festplatte reparieren?: Beim Versuch von der Festplatte Windows zu booten werde ich immer wieder ins BIOS/UEFI geschickt. Ich die Festplatte jetzt bei mehreren Computer ausprobiert, aber Windows 10 bootet auf keinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?: Bei meinem Pc hat Windows einige Fehler es funktioniert fast garnichts, also ich komme nicht weiter als Login(habe auch schon Diagnose und alles probiert funktioniert nicht) . Soll ich einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -: Hallo, ich habe mir gestern gerade Microsoft 365 besorgt. Die Installation hat einige GB gekostet ...Würde gern innerhalb der nächsten Monate aufrüsten auf Win 10 oder höher ...Zunächst aber würde...
Windows 7 3. November 2021
Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden