Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es kann vorkommen das eine Partition auf welche sich die Wiederherstellungs CD besser gesagt die Recovery CD ( win 7 ) befindet ( ist normaler Weise... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Pipo
    Pipo Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65191

    Es kann vorkommen das eine Partition auf welche sich die Wiederherstellungs CD besser gesagt die Recovery CD ( win 7 ) befindet ( ist normaler Weise auf einem vorinstaliertem System vorhanden ) aus sicherheitsgründen versteckt. Der Windows Key ist meistens leider nur für die installierte Version verwendbar, also 32bit muß nicht für die 64bit Version passen, das sollte man beachten. Ich weiß das, weil ich auch schon ein laptop mit vorinstiertem System hatte (diese vorinstallierten Systeme sind manchmal abgespeckt, dafür sind aber meisten Tools vorhanden, die von Drittanbietern stammen die eigentlich nicht gebraucht werden) und der Key mit einer anderen Win 7 Version nicht passte.
    Der Key ist ohnehin entscheident für die zu instalierenden Versionen.Das nur mal so am Rande erwähnt. ;) Ich würde Windows 7 neu installieren und entsprechende Aktivierungen vornehmen, hier auf boerse.to gibt es genug zu finden. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, denn Windows 7 zu installieren ist kein Akt.
    Aber Eines sollte man beachten, wie schon oben erwähnt, die Entwickler-Tools/Software deinstallieren, besser gesamte Festplatte formatieren, damit auch die versteckte Partition ( falls man das will ) gelöscht wird. ;)
     
  2. wuzuw
    wuzuw Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Was bitte ist denn so schlimm an der System reserviert Partition ? Von der wird dann später gestartet, somit sind die anderen dann nur keine aktiven Patitionen-ich finde nicht das,das ein Nachteil ist !
     
  3. PurVioLenCe
    PurVioLenCe Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich immer wieso alles so kompliziert gemacht wird.

    1. Man besorge sich eine Windows 7 Ultimate oder Windows 8.1
    2. Erstellt Boot DVD oder USB Stick
    3. Startet von DVD oder Stick die Installation
    4. Macht alle Partionen Platt und erstellt neue nach sein wünschen
    5. Probiert das Aktivieren mit Key oder benutz Freischalt Programme.

    Alternative gibt es sogar schon möglichkeiten Windows 7 oder 8 auf USB Medium zu Installieren und dann quasi ein Portables BS zu haben.
    Und ob nun Win 7 oder 8.1 ist geschmacksache die speed unterschied ist nun nich so das man sag wwwwwwwwwwwowwwwwwwwwww win8 ist doppelt so schnell.

    Partionen kannst alles platt machen..Hast du wichtige daten drauf einfach erst auf USB Medium Sichern.
    Zurnot kannst noch gucken welche Komponeten alle verbaut sind für und schon die treiber besorgen wichtig ist zb WLAN/Netzwerk Treiber.
     
  4. Pipo
    Pipo Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65191
    Abgesehen davon ob man Win 8 installiert. Entsprechende Windows 7 - Einstellung macht das
    Sytem sogar um einiges schneller als Windows 8, das kann keiner bestreiten ist auch bewiesen,
    aber darum geht es ja nicht. hat ja mein Kommentar, auf seiner Weise, wiederholt.
    Die wirklich beste Lösung ist ein saubere neue Installation. Alles Andere, was hier von Einigen
    geschrieben wurde, ist nur Pastelei. ;)
     
  5. Gelinda
    Gelinda Gast
    Normalerweise ist bei einem vorinstaliertem System auch eine Treibe-CD bzw. ein Ordner,
    in dem sich die Treiber befinden, auf der versteckten Partition vorhanden. Wenn das alles
    nicht vorhanden sein sollte, bezweifle ich das da ein Orignal bzw. ein vorinstalliertes System
    vorhanden ist. ;) Dafür gibt es Treiber-Such-Software, mal so gesagt. Windows neu installieren,
    aktivieren und gut ise´s. Mach das mal so wie theraven das schon sagte.
     
  6. michi87-bo
    michi87-bo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von solch einer Treiber-such-Software wie zB driver Genius & Co würde ich abraten. Niemand garantiert, dass die Treiber passen. Besonders bei netzwerkkarten oder chipset werden falsche rausgesucht.
    Such dir die Treiber auf der herstellerseite raus, dann bist du auf der sicheren Seite
    Windows geht davon aus, dass der UEFI Modus extra für die Windows Installation abgeschaltet wurde. Deshalb wird diese Partition erstellt, falls man UEFI später wieder anschaltet, damit man auch booten kann. Wenn du kein UEFI hast ist es einfach nur ne unnötige Partition. Und außerdem passiert es öfter, dass es nach dem setup nicht weitergeht, weil bootsect die Partitionen falsch erkannt hat.
     
  7. Gelinda
    Gelinda Gast
    DriverGenius war die Einzige Software die Treiber treffend und passend finden konnte.
    Aber diese Software funktioniert nicht mehr. Hier ist natürlich die Herstellerseite die
    wirkliche Lösung.
    Ja, und deshalb ist eine Formatierung am besten.
     
  8. Pipo
    Pipo Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65191
    Stimmt schon, dennoch würde ich von Treibesoftware DRITTER abraten.
    Neu instalieren und fertig.
     
  9. michi87-bo
    michi87-bo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Richtig :thumbup: aber wo gibts denn sowas? Muss ja signiert werden, und wenn du nicht mal semiconductor bist Kriegste die nicht
     
  10. Pipo
    Pipo Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65191
    Tja, leider ist das so.
     
  11. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Haben es nun so gemacht wie in dem Video.

    Hat wunderbar funktioniert.
    Mittlerweile sind alle Treiber und Win 7 auf dem aktuellsten Stand. Hat zwar ne Zeit gedauert bis alle Updates von Win 7 herunter geladen waren aber nun läuft der Lappi wieder ganz normal. Und er meinte das er nun wieder so schnell wie am Anfang ist.



    Vielen Dank an alle die sich hier in diesem Thread beteiligt haben. Ihr habt ihm/uns sehr geholfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  12. sperki
    sperki Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das freut mich! Nur so aus Interesse... War denn der alte Key an der Unterseite des Notebooks und funktionierte auch einwandfrei mit deiner DVD?
     
  13. Pipo
    Pipo Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65191
    Das würde mich auch interessieren. Habe hier in der Computerwerkstatt einige Rechner
    zu stehen wo sich auf einem Aukleber auf der Rückseite des Computers der Windows 7
    Key ( auch XP ) befindet, das wäre ein Ding wenn die Dinger, abgesehen von einer Installation,
    auch noch das System aktivieren würde. Also mal ganz ehrlich so richtig hat das mit
    Sicherheit noch nicht gefunzt. Allerdings kann es hin und wieder schon mal vorkommen,
    das ein fremder Key passt, aber eben nur könnte. Die Aktivierungstool´s, z,Bsp Loader,
    werden nicht aus Spaß genommen, sondern weil es manchmal nicht anders möglich ist, sein
    System zu aktivieren. ;)
     
  14. RaReFaMe
    RaReFaMe Gast
    Fast jede Aufkleber Serial von Win7 sollte ein OEM Key sein. Es muss die passende Version zum Key installiert werden. Aktivierung geht dann über das Telefon und nicht über das Internet.
     
  15. Agathonas
    Agathonas Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zumindest bei Win 8(.1) so, aber lässt sich auch anders aktivieren. :)
     
Thema:

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden