Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Demo der Windows 7 Version, die du haben möchtest herunterladen und das Microsoft Toolkit zum Aktivieren benutzten. Dann funktioniert alle wie es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Agathonas
    Agathonas Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Die Demo der Windows 7 Version, die du haben möchtest herunterladen und das Microsoft Toolkit zum Aktivieren benutzten.
    Dann funktioniert alle wie es das eben tun soll. :)

    Falls das schon genannt wurde; Sorry war jetzt zu faul alles durchzulesen. :D
     
  2. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031

    Er braucht weder einen DAZ Loader noch ein Toolkit, da ein Key vorhanden ist.

    Man sollte schon die Beiträge lesen.

    MfG
     
  3. michi87-bo
    michi87-bo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat er ne Recovery Partition oder so?
    Würd sonst sagen live cd und komplette Partition tabelle weghauen
    Dann neue Partition erstellen und direkt auch formatieren, niemals im setup formatieren, sonst bekommst du ne "system reserviert" partition

    daten retten kannste z.b. mit paragon oder testdisk (letzteres nutze ich)
    bei testdisk musste aber winbuilds benutzen die linux builds haben keine ntfs unterstützung
     
  4. DerPullaman
    DerPullaman Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorraussetzung: Win7 Setup DVD oder USB-Stick

    Paragon Festplattenmanager von CD booten. Dann ALLE Partitionen löschen. Danach eine einzige Partition mit der vollen Laufwerksgröße erstellen und diese gleich mit NTFS formatieren. Dabei kannste auch gleich noch einen Namen für die Systempartition vergeben, z.B. OS oder System oder was dir am liebsten ist. Nachdem alle Operationen erledigt sind, Paragon Disk aus dem Laufwerk nehmen, dann Läpi ausschalten. Läpi wieder einschalten und ins Bootmenü wechseln. Jetzt das Bootmedium auswählen von dem du Windows installieren willst. CD/DVD oder USB. Beim Windows Setup brauchst du etz nicht mehr formatieren, hast ja schon mit Paragon erledigt.

    Ich würde Windows 8.1 empfehlen da es wesentlich schneller startet als Win7, weil der Abgesicherte Modus beim booten nicht mehr verfügbar ist. Und mit einer Software wie StarisBack+ oder Classic Shell sieht der Desktop aus wie gewohnt.

    Achtung: Solltest du dich für Win8.1 entscheiden dann installiere es von einer DVD und NICHT vom USB-Stick!
     
  5. michi87-bo
    michi87-bo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran wird's liegen
     
  6. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Jetzt habe ich voll oft von euch gelesen das ich für ihn Win 7 Downloaden soll dann via USB installieren soll, irgendwelche Festplattenmanger benutzen soll.


    Da ich eine originale Win 7 64 Bit Home Premium CD habe, brauche ich doch das alles nicht. Er kann doch meine CD verwenden und dann alles neu aufspielen? Oder liege ich jetzt falsch? Win 7 Home Premium ist doch Win 7 Home Premium, egal ob 32 Bit oder 64 Bit. Sein Key sollte auch bei meiner CD gehen.
    Langsam verwirrt mich das alles.


    Es geht nur noch darum wie er dann seine Treiber bekommt, denn er weiss jetzt nicht auswenig (bzw er ist gerade am suchen) ob noch ne CD mit den Treibern beim kauf dabei war.
     
  7. sperki
    sperki Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    der Key funktioniert natürlich auch bei Deiner CD bzw DVD. Und dem Key ist es auch egal, ob er mit einer 32-Bit Version verwendet wird, oder mit einer 64-Bit Version. Allerdings gibt es die Windows 7 Datenträger nur mit 32-Bit ODER mit 64-Bit. Am besten vorher schauen, welche der beiden Versionen auf dem Notebook deines Kumpels installiert ist. Chip-de bietet auch alle Windows 7 Editionen kostenlos (und legal ;) ! ) zum Download an (, falls doch noch eine andere Edition benötigt wird - wenn gewünscht kann ich den Link auch noch posten?.) Der Produkt Key, den man zum Aktivieren nach der Installation benötigt, sollte auf einem Lizenzaufkleber unter dem Notebook stehen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, LG

    Edit: Den Part mit den Treibern hatte ich übersehen. Wenn die Netzwerkkartentreiber installiert sind, können ein Großteil der Treiber schon über den Geräte-Manager automatisch online abgerufen werden. Sonst bieten nahezu alle Hersteller auf ihrer Webseite einen Downloadbereich für Treiber an.

    Achso... und : In Windows 8 / 8.1 gibt es noch den abgesicherten Modus, man muss halt nur etwas schneller auf die F8-Taste hauen :D
     
  8. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    So ist es. Von DVD booten, alle Partitionen löschen und Windows 7 installieren.
    Du brauchst weder einen Festplattenmanager noch sonst was. Lass dich hier nicht von einigen durcheinander bringen.
    Manchmal frag ich mich echt, was manche User so schreiben.

    Entweder hat er die Treiber CD noch (wobei diese oft älter sind) oder er geht auf die Herstellerseite des Laptops, gibt sein Modell ein und downloadet die Treiber von dort.

    MfG
     
  9. goial
    goial Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :
    1. Sichere den ganzen Laptop deines Freundes mit einem Backup für den Worst-Case
    2. mach es wie gesagt hat, gibt es keinen Aufkleber mit der W7-Seriennummer, dann ist wohl einer im BIOS hinterlegt (SLIC)
    3. Treiber gibt es auf der ASUS Seite. Auf jedem Laptop ist eine Modell-Nr. suche das Modell, dann findest du auch Treiber

    EDIT: da war wohl etwas schneller....
     
  10. DerPatte
    DerPatte Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    , alle hier aufgeführten Lösungen bringen den TE zum Ziel.
     
  11. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    Und deshalb muss man einen Loader benutzen, wenn man einen Key hat?
    Muss ich echt nicht verstehen.

    MfG
     
  12. DerPatte
    DerPatte Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Viele Wege führen nach Rom. Sofern er den Key auslesen kann oder irgendwo festgehalten hat, mag es ja sein, dass man keinen Loader benutzen muss. Andernfalls ist er jedoch darauf angewiesen.
     
  13. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    Ich zitieren mal den TS. Sollte reichen.

    MfG
     
  14. michi87-bo
    michi87-bo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht verwirren
    UEFI? --> (backup,) formatieren, installieren
    Kein UEFI? Wenn Key auf neue Win Version passt --> key auslesen, (backup,) formatieren, installieren, key eingeben
    key passt nicht? (backup,) formatieren, installieren, dann eine freischaltung nehmen.
     
  15. piese
    piese Gast
    schau aber auch ob auf deiner Festplatte geschützte Bereiche vom Entwickler vorhanden sind. Wenn ja (Löschen)
     
Thema:

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden