Es ist kein Audiogerät installiert

Diskutiere und helfe bei Es ist kein Audiogerät installiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab den MSI GP60 2PEI787FD gekauft und Windows 7 installiert. Nun habe ich folgendes Problem unzwar, das der Sound nicht geht obwohl... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey Leute,
    hab den MSI GP60 2PEI787FD gekauft und Windows 7 installiert.
    Nun habe ich folgendes Problem unzwar, das der Sound nicht geht obwohl Realtek HD Audio Treiber installiert ist.

    Bei : Verwaltung -> Dienste : Windows Audio - ist nicht gestartet obwohl der Dienst "automatisch startet" wenn ich ihn dann starte und ein Lied abspiele geht der Dienst wieder aus und unten Rechts beim Sound ist wieder der Rote Kreis.

    Hab den treiber schon neuinstalliert und es hilft nicht.
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2014
  2. etha
    etha Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Benutz mal den standart treiber von Windows.

    Wenn der geht hast du den falschen Treiber.
    evtl. mal die option verheriger Treiber benutzen.
    Gruß anfield
     
  3. Minastherin
    Minastherin Gast
    Meinst du den aktuellen deinstallieren und dann Windows Automatisch den Sound treiber installieren lassen ?

    Das mit den treibern hab ich versucht
    Einmal einen alten auf der CD dann den aktuellen auf der MSI Homepage und dann den ganz neuen auf der Realtek seite
     
  4. eDonkey
    eDonkey Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatztreiber als erstes installier und neu gestartet?
     
  5. Minastherin
    Minastherin Gast
    Ja hab ich.

    Soll ich Chipsatz und Sound nochmal Deinstallieren und danach wieder Chipsatz - neustart und Sound - neustart machen ?
     
  6. neo72
    neo72 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zuerstmal, das von dir bezeichnete Gerät gibt es nicht. Es gibt einen Lappi der so ähnlich sich schreibt.

    MSI Leopard Pro GP60-2PEi787FD 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 840M, DVD, DOS) schwarz
    Ist es dieser? Wenn ja solltest du die orginal-Treiber vom Hersteller für Windows 7
    installieren, falls welche angeboten werden.

    MSI Leopard Pro GP60-2PEi787FD 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 840M, DVD, DOS) schwarz

    Wenn es nicht dieser ist, dann gib genaue Bezeichnung ein.
     
  7. Minastherin
    Minastherin Gast
    Genau das ist er hab doch nur beim g60 das "P" vergessen :/

    Genau das ist es ja, ich hab die original treiber auf der cd installiert - diese waren aber veraltet.
    Daher bin ich auf die HP von MSI gegangen und hab mir die akutellen geladen.
    Danach ging der Sound nicht mehr
     
  8. Saim666
    Saim666 Gast
    Probier mal das folgende:
    - in den Gerätemanager gehen
    - auf das Audio-Gerät mit der rechten Maustaste und Eigenschaften wählen
    - im Tab Treiber schauen ob der Button vorheriger Treiber anwählbar ist
    - wenn ja: benutz ihn

    Warum sollten Audio-Treiber veraltet sein? Glaubst du dein Soundchip wächst noch oder bildet neue Fähigkeiten aus? Bei Grafiktreibern verstehe ich das ja noch, da manchmal spezielle Tweaks für manche Spiele eingebaut werden aber bei Sound? Really?
     
  9. Zucker
    Zucker Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ... wenn der Tipp von nightshade-i nicht funktionieren sollte, dann installiere Windows 7 doch einfach neu,
    bevor Du hier noch Tagelang auf Fehlersuche bist.
    -> dabei dann die Treiber von der CD verwenden, denn laut Deiner Aussage ging damit ja der Sound ^^

    Lg
     
  10. Minastherin
    Minastherin Gast
    Danke erstmal ich probier es gleich aus und werde euch so früh wie möglich bescheid geben ^^
     
  11. Saim666
    Saim666 Gast
    Na, gibts schon Erkenntnisse? Bin ja nicht neugierig, ich kann nur nicht schlafen wenn ich nicht alles weiss
     
  12. Minastherin
    Minastherin Gast

    Hatten bisher noch keine Zeit, aber per TeamView den vorherigen treiber zuinstallieren hat leider nicht geklappt (lag wohl daran das ich den neuen re-installiert habe und dadurch der ganz alte weg war) Werde am Freitag dann wohl sein Laptop formatieren
    Mal schauen ob es danach klappt ^^

    PS : Geht mir genauso
     
Thema:

Es ist kein Audiogerät installiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden