Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich glaube hier kan mir geholfen werden. Und zwar ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Laptop. Und zwar öffnet sich,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich glaube hier kan mir geholfen werden.

    Und zwar ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Laptop. Und zwar öffnet sich, egal was er anklickt, immer wieder das Windows Media Center und er kann dann nur bedingt am Laptop was machen.
    Es geht sogar soweit das das Media Center ihn nicht mal in die Systemsteuerung lässt wo man die Windowskomponenten deaktivieren kann.
    Internet kommt er irgendwie nur auf Umwegen rein und irgendwas Downloaden geht gar nicht.

    Jetzt möchte er seinen Laptop platt machen. Aber, wie mittlerweile üblich, ist sein Win7 vorinstalliert und es war keine CD mehr beim Kauf dabei.

    Wie kann er/man trotzdem seinen Lappi Formatiren und Win7 neu installieren?
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. User Advert

  3. king1966
    king1966 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Meistens sind oder ist Die FEsplatte Partioniert, somit auf 2 Geteilt. Somit könnte er entweder sich davon eine Kopie auf DvD Brennen und kannst dann installieren oder du Lädst dir hier eine eine Herrunter von einen anderen PC etc. und Installierst dann. Meistens ist dann auch eine Seriel Key vom Originalen Laptop unten Drauf geklebt und kann Beruhigt von einer Anderen Windows CD installieren, da Der Key unten auf den Laptop(sein müsste) ja Original ist.
     
  4. n1ckberlin
    n1ckberlin Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Starten z.B. ALT+F10 (Acer), F11 (Medion), kannst du versuchen.
     
  5. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Beim Starten z.B. ALT+F10 (Acer), F11 (Medion), kannst du versuchen.
    Was soll das bringen bzw bewirkt das?





    Hab selbst auch ein Ori Win 7 u sogar auf CD. Aber so weit ich weiss ist sein Win 7 eine 32Bit Version u meine eine 64. Da wird sein Key nicht gültig sein oder?
     
  6. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    Vielleicht nennst du mal Hersteller und Modell vom Laptop. Mit bestimmten Tastenkombinationen beim Start kann ein Menü geöffnet werden und der Laptop wieder in Werkszustand zurück versetzt werden.

    Oder eine Windows 7 ISO hier aus der Boerse downloden, CD oder Stick erstellen, davon booten und Windows 7 neu installieren.

    Es muss nur die gleiche Version von Win7 sein. Ein Premium Key funktioniert nicht für Ultimate und umgekehrt. Ob das eine 32Bit oder 64Bit Version ist, ist dabei egal. Der Key funktioniert für beide.

    MfG
     
  7. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Es ist ein ASUS Laptop.
    Er hat Win 7 Home Premium OA.
    Bei mir auf der CD steht nur Windows 7 Home Premium. Ohne dem OA.

    Sollte also kompatibel sein, oder?

    Was bedeutet das OA eigentlich?
     
  8. hacman
    hacman Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    OA bedeutet -> Online Activated

    ... wird wenn mich nicht alles täuscht per SLIC-Tabelle im BIOS aktiviert. ^^

    Lg
     
  9. nebbi
    nebbi Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    44031
    Wenn Asus nur einen Laptop gebaut hätte, dann würde ich wohl kaum nach dem Modell fragen.

    MfG
     
  10. andrebont
    andrebont Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip kannst du dir einfach die iso von MS Herunterladen, dann auf Stick oder CD Brennen, und dann einfach die Installation starten.
    Version hängt von dem Vorhanden Key ab (Wenn dieser genutzt werden soll)

    Bei der Installation kannst du dann die Platte leer machen, oder vorher schon mit Paragon oder Ähnlichem.
    Und Anschließen dann sauber neu installieren.

    Evtl. lässt sich das Problem aber auch anders Lösen, Schon mal mit einem Wiederherstellungs punkt versucht ?
    Tritt dass Problem erst seit kurzem auf ?
     
  11. hudini
    hudini Praktikant
    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Nein die gibt es leider nicht. Wie schon gesagt, das Media Center lässt ihn nicht in die Systemsteurung rein.


    Da ich selbst ja ne Original Win7 CD habe (Wir beide haben Home Premium) sollte es kein Problem sein bei meinem Kumpel alles neu aufzuspielen.
    Oder?




    Ich weiss nicht welches Modell er hat. Er hat mir nur geschrieben das es ein ASUS Lappi ist.
     
  12. andrebont
    andrebont Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr beide die Selbe version habt (32 oder 64 Bit) Funktioniert es.

    EDIT:
    In den Modus zur Wiederherstellung kommt man beim Booten, ohne sich am Rechner überhaupt Anmelden zu müssen.

    Einfach nach dem Bios Bild auf F8 Rumhämmern, bis man eine liste von möglichen boot optionen bekommt, dann mit "Computerreparieren" o.ä Starten, und einfach einen Wiederherstellungspunkt wählen (fals vorhanden, wird vor einem Update automatatisch angelegt)
     
  13. hacman
    hacman Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ExtMan schon einmal versucht...

    Lg
     
  14. dollyalpis
    dollyalpis Banned
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    dollyalpis
    Steam-ID:
    dollyalpis7
    versuche noch ein paar daten zu retten ^^

    win7 dvd einlegen ... Laptop runderfahren (richtig aus machen) und neu starten ... F11 immer drücken solltest dann ins boot menu kommen, dvd laufwerk auswählen und enter drücken

    dann sollte ne meldung kommen wie:"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" machen !
    daten werden geladen ... sprache wählen und weiter (jetzt installieren) ... dann kommt "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert"

    Benutzerdefiniert anklicken und weiter ... dann solltest du deine festplatte sehen die an klicken und Formatieren oder löschen auswählen (dauert 2 sekunden)
    deine hauptfestplatte an klicken so dass sie blau markiert ist und unten auf weiter klicken den rest bekommste alleine hin (pc-name, datum usw.)

    guck dir das video an WICHTIG !!!


    Gruß
     
  15. Pr0MertPr0
    Pr0MertPr0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    die meisten laptops haben im Reparatur menü einen Punkt, wo man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ;) beim starten einfach immer F8 drücken und dann nachher auf Reperaturoptionen...dann sollte (meistens ganz unten) ein Punkt sein, wo dann iwas mit Acer oder PB oder von welcher Marke der Laptop auch immer ist sein :p .
    Man kann sich auch ein Windows ISO ziehen und dass dann installieren mit dem Productkey, der unten auf dem Laptop steht ;) .
     
  16. DerPatte
    DerPatte Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren - Similar Threads - Festplatte vorinstalliertem Win7

Forum Datum

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Computer mit vorinstalliertem win 8, Festplatte wechsel???

Computer mit vorinstalliertem win 8, Festplatte wechsel???: Computer mit vorinstalliertem win 8, Festplatte wechsel??? Habe mir vor kurzem eine neue SSD(Samsung 840, 256GB) gekauft, bei mir ist win 8 vorinstalliert und möchte eine Neuinstallation...
Computerfragen 17. April 2013

Vorinstalliertes Windows auf Festplatte erkennt den Bildschirm nicht

Vorinstalliertes Windows auf Festplatte erkennt den Bildschirm nicht: Vorinstalliertes Windows auf Festplatte erkennt den Bildschirm nicht Hey Leute, kann man da noch was machen? ich komm nicht ins bios und garnichts, weil der Rechner die Onboard...
Computerfragen 30. September 2010
Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden