Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ---, 17. Januar 2016.

  1. ---
    --- Gast

    Hallo,
    Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran liegt es? Sie funktionierte in einem Desktop PC ohne Probleme.

    MFG
     
  2. User Advert

  3. ---
    --- Gast

    Sie wird jetzt vom Bios erkannt, aber der Windows Installer erkennt sie nicht
     
  4. ---
    --- Gast
    Komischerweise erkennt das Bios jetzt nur noch 8,4GB von 640GB
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Dann hast was verstellt. Wenn 160GiB liefen, kann das NB auch mit großen Festplatten umgehen. Stichwort LBA*.
    - Bios zurück setzen
    - Bios updaten
    - Festplatte partitionieren, bzw löschen.

    Welches BS soll drauf?
    * Beachte, dass XP oder Vista dringend nen Treiber für das Setup benötigen, wenn es keine IDE Platte ist.
    Edit: ist ne SATA-> F6 Textmode Treiber suchen
     
    #4 Schweini, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  6. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Bios hatte ich bereits versucht zu reseten, ein Bios update wäre mir zu gefährlich und die Festplatte hatte ich formatiert. Es soll Windows 10 drauf.
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn sie im BIOS nur als 8,4GiB groß angezeigt wird, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf CHS gestellt, daher wirst du die Einstellung auf LBA abändern müssen, wenn der BIOS-Reset dahingehend nichts gebracht haben sollte (was mich eigentlich stark wundern würde).

    Win10 sollte den nötigen Controllertreiber parat haben.
     
  8. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch ergänzen sollte: Mal wird sie komplett erkannt, dann mal mit 8,4GB oder gar nicht erkannt. Bei LBA steht wenn sie erkannt wird "Supported". Wenn sie erkannt wird, wird sie aber nicht bei Boot Priority aufgelistet. Ich habe es jetzt mit 3 HDDs probiert, die 250GB und 160GB werden erkannt, abr nicht die 640GB.
     
    #7 Vertigo, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Dann solltest du ein BIOS-Upgrade durchführen, oder die Platte durch eine andere tauschen. Das BIOS oder der Controller scheint ein Problem mit der Platte zu haben.
     
Thema:

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt - Similar Threads - Festplatte läuft erkannt

Forum Datum

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Externe Seagate Festplatte laeuft nicht mehr an! Datenrettung?!

Externe Seagate Festplatte laeuft nicht mehr an! Datenrettung?!: Externe Seagate Festplatte laeuft nicht mehr an! Datenrettung?! meine externe Seagate Festplatte laeuft nicht mehr an. Sobald ich sie mit dem Stomkabel anschliesse hoert man komische...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S: Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S Ich habe bei meiem neuen PC das oben gennante Asus Mainboard drin mit einer neuen 1TB Sata 3 Festplatte. Diese ist...
Computerfragen 1. Dezember 2011

warum läuft mein externe festplatte 1,5 tb nicht auf meinen pc (windows 7) aberAufDenMeinesFreunds

warum läuft mein externe festplatte 1,5 tb nicht auf meinen pc (windows 7) aberAufDenMeinesFreunds: warum läuft mein externe festplatte 1,5 tb nicht auf meinen pc (windows 7) aberAufDenMeinesFreunds meine externe festplatte geht ganz normal an. Würd aber nicht erkannt also...
Computerfragen 18. April 2010
Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. thosbia festplatte geht auf ios aber nicht auf hp warum

    ,
  2. warum läuft mein wd nicht

    ,
  3. Festplatte läuft meldet sich aber nicht im System

    ,
  4. festplatte arbeitet wird aber nicht erkannt,
  5. festplatte läuft aber verbindet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden