Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ---, 17. Januar 2016.

  1. ---
    --- Gast

    Hallo,
    Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran liegt es? Sie funktionierte in einem Desktop PC ohne Probleme.

    MFG
     
  2. ---
    --- Gast

    Sie wird jetzt vom Bios erkannt, aber der Windows Installer erkennt sie nicht
     
  3. ---
    --- Gast
    Komischerweise erkennt das Bios jetzt nur noch 8,4GB von 640GB
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann hast was verstellt. Wenn 160GiB liefen, kann das NB auch mit großen Festplatten umgehen. Stichwort LBA*.
    - Bios zurück setzen
    - Bios updaten
    - Festplatte partitionieren, bzw löschen.

    Welches BS soll drauf?
    * Beachte, dass XP oder Vista dringend nen Treiber für das Setup benötigen, wenn es keine IDE Platte ist.
    Edit: ist ne SATA-> F6 Textmode Treiber suchen
     
    #4 Schweini, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Bios hatte ich bereits versucht zu reseten, ein Bios update wäre mir zu gefährlich und die Festplatte hatte ich formatiert. Es soll Windows 10 drauf.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn sie im BIOS nur als 8,4GiB groß angezeigt wird, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf CHS gestellt, daher wirst du die Einstellung auf LBA abändern müssen, wenn der BIOS-Reset dahingehend nichts gebracht haben sollte (was mich eigentlich stark wundern würde).

    Win10 sollte den nötigen Controllertreiber parat haben.
     
  7. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch ergänzen sollte: Mal wird sie komplett erkannt, dann mal mit 8,4GB oder gar nicht erkannt. Bei LBA steht wenn sie erkannt wird "Supported". Wenn sie erkannt wird, wird sie aber nicht bei Boot Priority aufgelistet. Ich habe es jetzt mit 3 HDDs probiert, die 250GB und 160GB werden erkannt, abr nicht die 640GB.
     
    #7 Vertigo, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Dann solltest du ein BIOS-Upgrade durchführen, oder die Platte durch eine andere tauschen. Das BIOS oder der Controller scheint ein Problem mit der Platte zu haben.
     
Thema:

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. thosbia festplatte geht auf ios aber nicht auf hp warum

    ,
  2. warum läuft mein wd nicht

    ,
  3. Festplatte läuft meldet sich aber nicht im System

    ,
  4. festplatte arbeitet wird aber nicht erkannt,
  5. festplatte läuft aber verbindet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden