1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ---, 17. Januar 2016.

  1. ---

    --- Gast


    Hallo,
    Ich habe ein älteres LG E500 Notebook, da mir 160GB zu wenig waren habe ich sie schleunigst gegen eine 640GB getauscht. Sie wird im Bios nicht angezeigt, sie läuft aber trotzdem an. Woran liegt es? Sie funktionierte in einem Desktop PC ohne Probleme.

    MFG
     
  2. ---

    --- Gast


    Sie wird jetzt vom Bios erkannt, aber der Windows Installer erkennt sie nicht
     
  3. ---

    --- Gast

    Komischerweise erkennt das Bios jetzt nur noch 8,4GB von 640GB
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Dann hast was verstellt. Wenn 160GiB liefen, kann das NB auch mit großen Festplatten umgehen. Stichwort LBA*.
    - Bios zurück setzen
    - Bios updaten
    - Festplatte partitionieren, bzw löschen.

    Welches BS soll drauf?
    * Beachte, dass XP oder Vista dringend nen Treiber für das Setup benötigen, wenn es keine IDE Platte ist.
    Edit: ist ne SATA-> F6 Textmode Treiber suchen
     
    #4 Schweini, 17. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  5. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Bios hatte ich bereits versucht zu reseten, ein Bios update wäre mir zu gefährlich und die Festplatte hatte ich formatiert. Es soll Windows 10 drauf.
     
  6. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn sie im BIOS nur als 8,4GiB groß angezeigt wird, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf CHS gestellt, daher wirst du die Einstellung auf LBA abändern müssen, wenn der BIOS-Reset dahingehend nichts gebracht haben sollte (was mich eigentlich stark wundern würde).

    Win10 sollte den nötigen Controllertreiber parat haben.
     
  7. Vertigo

    Vertigo Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch ergänzen sollte: Mal wird sie komplett erkannt, dann mal mit 8,4GB oder gar nicht erkannt. Bei LBA steht wenn sie erkannt wird "Supported". Wenn sie erkannt wird, wird sie aber nicht bei Boot Priority aufgelistet. Ich habe es jetzt mit 3 HDDs probiert, die 250GB und 160GB werden erkannt, abr nicht die 640GB.
     
    #7 Vertigo, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  8. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Dann solltest du ein BIOS-Upgrade durchführen, oder die Platte durch eine andere tauschen. Das BIOS oder der Controller scheint ein Problem mit der Platte zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

Festplatte wird nicht als Festplatte erkannt

Festplatte wird nicht als Festplatte erkannt: Festplatte wird nicht als Festplatte erkannt Hey Ich habe vor kurzem 2 "kleine" 40 GB TrekStor Festplatten (External Hard Drive 2.5) ... zur Verfügung gestellt gekriegt^^. Die sind schon...
Computerfragen 8. Oktober 2012

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: SysProfile Forum - Powered by SysProfile alles ist neu sogar der wechselschacht mit den 3 platten alles neu sogar die kabel die pci karte alles doch trotzdem wird die platte nicht erkannt...
Probleme mit Hardware 12. Juni 2012

Festplatte wird nicht erkannt ?

Festplatte wird nicht erkannt ?: der pc erkennt die festplatte nicht was machen ? habe schon mall versucht das s-ata kabel zu tauschen auch kein erfolg. der pc ist noch ein tag zuvor ganz normal runter gefahen und seid da an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2010

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hi, Ich habe heute in mein System eine weitere Festplatte eingebaut. Jedoch habe ich Windows nicht neu installiert. Wie kann ich die Festplatte nutzen ? Sie ist nicht im Arbeitsplatzt drinne....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2009

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hab heut ne neue festplatte bekommen und hab sie auch gleich angeschlossen. aber die festplatte wird irgendwie nicht richtig erkannt. im hardware-manager und in everest ist sie zwar da aber im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: hallo, ich habe ein Problem mit einer alten Festplatte. und zwar wird sie nicht richtig erkannt. ich habe hier eine alte Seagate ST340823A aus dem Rechner meiner Schwester, die Platte dürfte so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2007

Festplatten werden nicht erkannt

Festplatten werden nicht erkannt: Hoi, ich sitz grad am PC von meinem Vater, merkwürdiges Problem: wir haben an einem Asus K8V-X zwei Festplatten dranngemacht die erste mit der Systempartition am IDE als Master (Samsung SV4002H)...
Archiv 20. Mai 2007

Diese Seite empfehlen