2. Rechner macht nun auch Probleme ...

Diskutiere und helfe bei 2. Rechner macht nun auch Probleme ... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend. Als würde es nicht gerade schon genug Probleme geben, macht mein (Spiele) Rechner wohl bald auch schlapp. Zwischendurch habe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 30. Juni 2011.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Schönen guten Abend.

    Als würde es nicht gerade schon genug Probleme geben, macht mein (Spiele) Rechner wohl bald auch schlapp.

    Zwischendurch habe ich das Problem, das ich den PC starte nur die Lüfter total schnell drehen, kein Bildschirm und nichts hochfährt.
    Dann geht die Kiste von alleine aus und nach wenigen Sekunden wieder von alleine an - wiederholt sich bis ich ihn ausmache.

    Nun kommt noch das Problem dazu:
    Gestern ist mir der Rechner mitten in Windows, das Bild, eingefroren.
    Das passierte mir mit diesem Rechner noch nie. Nur der Resetknopf war die einzigste Option, danach Problem wie oben.

    Irgendwann ging es wieder -> "Windows wird gestartet" und der PC hing sich wieder auf.
    Vorhin schon wieder.

    Könnte jemand eine Ferndiagnose machen mit ähnlichen Problemen und wie ich sie evt. beheben kann?

    Das aktuelle Hardware:

    MSI P43 (Mainboard)
    Q6600, 775, nicht übertaktet, boxed
    GF nVidia GTX 260 SSC von evga
    4 GB 800er Ram von MDT CL 5
    be quiet 550W Dark Power
    Samsung HDD 750 GB 32MB cache
    1 DvD Laufwerk S-ATA, Brenner z.Z. abgeschaltet
    12er Lüfter zusätzlich montiert

    Die Kiste ähnelt bald der Steinzeit an, kaputt gehen darf sie auf gar keinen Fall :D

    Azzurri
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Welche Grafikkarten-Treiber-Version hast du ?
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Noch die, aus Januar, weil mit den neuen Treiber konnte ich kein Battlefield BC2 spielen, es flimmerte stark schwarze Streifen (aber nur in diesem Spiel), durch den alten ging es wieder.

    8.17.12.6658
    08.01.2011

    Azzurri
     
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Weil meine GraKa's mit WaKü laufen konnte ich keine ForceWare ab 260 laufen lassen, als ich dann mein GraKa-Bios gemodded hatte liefen sie dann.

    Du hast ja die "GTX 260 SSC" also auch eine Sonderversion oder ?
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dass ist auch eine ehr Sonderversion.
    Sie läuft gut, sehr gut und stark.
    Was mich nur ein wenig nervt, die Leistung wird von dem System anscheinend ausgebremst (so kommt es mir vor).

    An meinem Mainboard musste durch einen Fachhändler ein Bios-Update gemacht werden, weil die Graka sonst nicht richtig funktioniert hätte in Kombi mit dem MB, sehr seltsam...
     
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Dann versuch mal die 258er Treiber, mit denen hatte ich die wenigsten Probleme.

    BTW: Welche Windows-Version wird verwendet ?
     
  7. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Windows 7 home premium 64 bit. Hatte ich vergessen.

    Aber ich glaube, der Treiber wird nicht Schuld haben an dem ganzen Problem, weil er bis auf jetzt immer aktuell gewesen ist.
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der Treiber hat mit dem Systemstart nichts zu tun, also kann es auch nichts mit dem Treiber zu tun haben. Beim Systemstart wird Grafikkarte und Ramspeicher abgesucht und wenn eines der beiden nicht in Ordnung ist startet das System nicht.

    Entweder hat sich die Grafikkarte verabschiedet oder eines der Ramspeicher. Ich tippe aber stark auf die Grafikkarte. Falls du Onboard Grafik hast, versuche es damit zum test oder eine anderen Grafikkarte.

    Bei den Ramspeicher versuchst du jeden Baustein für sich alleine oder andere.

    Gruß Coolman
     
  9. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Dummes Zeug.
    Natürlich kann es am GraKa-Treiber liegen. Ein Ram-Defekt ist wohl deine Standard-Antwort oder ?
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @CzkOtay
    Finde deine Antwort unter aller Sau, denn wenn man anderer Meinung ist kann man dieses auch normal machen, wir sind hier auf keinem Konkurrenzkampf!;)

    @Azzurri
    Du hast ja schon Probleme mit dem Systemstart und hier kann man ein Hardware Fehler nicht ausschließen. Beim Systemstart wird die Grafikkarte abgesucht und angesprochen, hier findet er diese wahrscheinlich nicht.

    Genauso wird der Speicher geladen und wenn die Ramspeicher hier nicht mehr richtig arbeiten kann es hierzu kommen, dass das System gar nicht startet oder wenn doch dass es nicht stabil oder fehlerhaft arbeitet.

    Ich Tippe jetzt mehr auf die Grafikkarte, aber wenn man Fehler ausschließt, sollte man die Ramspeicher auch nicht außer acht lassen, daher sollte man Grafikkarte und Ramspeicher testen um ein Defekt ausschließen zu können.

    Der Treiber kommt erst beim starten des Betriebssystem ins Spiel und wenn hier was nicht stimmen würde, hättest du keine Probleme nach dem einschalten, sondern beim laden des Betriebssystems oder während des Betriebs wenn das Betriebssystem schon geladen ist oder z.B. Spiele gestartet werden.

    Da du aber schon beim einschalten Probleme hast, schieße ich ein Treiberfehler erstmals aus. Außerdem hattest du zuvor mit diesem Treiber und der Systemkonfiguration zuvor keine Probleme und ein Treiber mutiert nicht einfach so plötzlich ohne was gemacht zu haben!

    Gruß Coolman
     
    #10 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  11. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich schlage mich mal auf coolmanns seite

    peace and out :D

    edit: und nochmal zu den standardantworten - in den meisten fällen, sind diese antworten auch die richtigen... mal neustarten , netzteil austauschen, ram austauschen etc. und warum sollte man bei der fehlersuche mit unwahrscheinlichen thesen anfangen, wäre ja schwachsinnig das ganze in die länge zu ziehen nur um zu zeigen was man nich alles weiß oder aus sonst was für motiven
     
    #11 Vorarbeiter, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist Richtig, hinzu kommt ja das die Probleme beim Themenstarter ja schon beim Systemstart vorhanden sind und hier ist meistens immer ein Hardware Fehler vorhanden, mit schön Reden behebt man hier keine Hardware Fehler.

    Ich habe auch keine Standard Antwort, sondern betreibe mein Hobby mit PCs seit 1984 und seit dem habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln können. Klar immer Recht kann man nicht haben, da die Technik so schnell voran schreitet, dass man als Privat Person nicht alles haben kann, aber wenn ich mir nicht sicher bin, beteilige ich mich erst gar nicht mit einer Antwort.

    Gruß Gero
     
    #12 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das Könnte das Netzteil sein, diesen Fehler hatte ich schon bei meinem Bruder.

    Dieser Fehler wird mir großer Wahrscheinlichkeit von dem Grafiktreiber ausgelöst.

    @Coolman
    Zum Systemstart gehört auch der Boot-Vorgang -> Treiber laden ;)
    Ich möchte mich aber entschuldigen, wenn du dich gekränkt gefühlt hast :cool2:
     
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nehme deine Entschuldigung an, wir sollten gemeinsam Helfen, auch wenn wir mal anderer Meinung sind, sollten wir uns nicht gegenseitig beleidigen. ;)

    Ich schätze dich sehr und ich kenne viele Beiträge von dir wo du auch sehr viel Wissen zeigst, aber in diesem Fall bin ich nicht gleicher Meinung, da der Treiber mit dem Systemstart in der Zeit wo es sich noch im Bios (Dos) befindet nichts zu tun hat.

    Hier gehe ich von der Fehlerbeschreibung aus, wo dass System nach dem einschalten nicht immer starten möchte. Nachdem im Bios alle Systemrelevante Bauteile abgesucht und gestartet werden geht dass System über das Betriebssystem zu starten und erst ab hier werden Treiber geladen, daher liegt es in diesem Fall nicht am Treiber, da das System schon vorher nicht richtig anlaufen möchte.

    Im ersten Teil des Bootvorgang werden keine Treiber geladen, da Treiber Windows bezogen sind und nicht auf das MS-Dos. Alles hat seine Reihenfolge und die Treiber werden erst geladen wenn das Windows-Startbild erscheint, laut seiner Fehlerbeschreibung hat er aber schon beim einschalten Probleme.

    Gruß Coolman
     
    #14 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  15. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das Problem hat er aber afaik nicht immer.
    BTW.: Diesen Zeitraum nennt man Pre-Boot ;)
     
Thema:

2. Rechner macht nun auch Probleme ...

Die Seite wird geladen...

2. Rechner macht nun auch Probleme ... - Similar Threads - Rechner Probleme

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Neuer Rechner, neue Probleme!

Neuer Rechner, neue Probleme!: Hi Leute, hab mir am Montag einen neuen Rechner gehollt, besser gesagt neuen cpu board und graka. Doch irgentwie läuft die suppe nicht wie sie laufen soll. Sogar Benchmark test gibt mir...
Probleme mit Hardware 1. Januar 2009

Neuer Rechner und Neue Probleme...

Neuer Rechner und Neue Probleme...: Tja eigentlich sollte ich mich ja freuen, habe endlich meine Grafikkarte und habe somit meinen neuen PC komplett. Poste auch gleich mal die Komponenten, sind noch nicht in meinem Profil. Vista...
Probleme mit Hardware 28. Februar 2008
2. Rechner macht nun auch Probleme ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden