2. Rechner macht nun auch Probleme ...

Diskutiere und helfe bei 2. Rechner macht nun auch Probleme ... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend. Als würde es nicht gerade schon genug Probleme geben, macht mein (Spiele) Rechner wohl bald auch schlapp. Zwischendurch habe... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 30. Juni 2011.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Schönen guten Abend.

    Als würde es nicht gerade schon genug Probleme geben, macht mein (Spiele) Rechner wohl bald auch schlapp.

    Zwischendurch habe ich das Problem, das ich den PC starte nur die Lüfter total schnell drehen, kein Bildschirm und nichts hochfährt.
    Dann geht die Kiste von alleine aus und nach wenigen Sekunden wieder von alleine an - wiederholt sich bis ich ihn ausmache.

    Nun kommt noch das Problem dazu:
    Gestern ist mir der Rechner mitten in Windows, das Bild, eingefroren.
    Das passierte mir mit diesem Rechner noch nie. Nur der Resetknopf war die einzigste Option, danach Problem wie oben.

    Irgendwann ging es wieder -> "Windows wird gestartet" und der PC hing sich wieder auf.
    Vorhin schon wieder.

    Könnte jemand eine Ferndiagnose machen mit ähnlichen Problemen und wie ich sie evt. beheben kann?

    Das aktuelle Hardware:

    MSI P43 (Mainboard)
    Q6600, 775, nicht übertaktet, boxed
    GF nVidia GTX 260 SSC von evga
    4 GB 800er Ram von MDT CL 5
    be quiet 550W Dark Power
    Samsung HDD 750 GB 32MB cache
    1 DvD Laufwerk S-ATA, Brenner z.Z. abgeschaltet
    12er Lüfter zusätzlich montiert

    Die Kiste ähnelt bald der Steinzeit an, kaputt gehen darf sie auf gar keinen Fall :D

    Azzurri
     
  2. User Advert

  3. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Welche Grafikkarten-Treiber-Version hast du ?
     
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Noch die, aus Januar, weil mit den neuen Treiber konnte ich kein Battlefield BC2 spielen, es flimmerte stark schwarze Streifen (aber nur in diesem Spiel), durch den alten ging es wieder.

    8.17.12.6658
    08.01.2011

    Azzurri
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Weil meine GraKa's mit WaKü laufen konnte ich keine ForceWare ab 260 laufen lassen, als ich dann mein GraKa-Bios gemodded hatte liefen sie dann.

    Du hast ja die "GTX 260 SSC" also auch eine Sonderversion oder ?
     
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dass ist auch eine ehr Sonderversion.
    Sie läuft gut, sehr gut und stark.
    Was mich nur ein wenig nervt, die Leistung wird von dem System anscheinend ausgebremst (so kommt es mir vor).

    An meinem Mainboard musste durch einen Fachhändler ein Bios-Update gemacht werden, weil die Graka sonst nicht richtig funktioniert hätte in Kombi mit dem MB, sehr seltsam...
     
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Dann versuch mal die 258er Treiber, mit denen hatte ich die wenigsten Probleme.

    BTW: Welche Windows-Version wird verwendet ?
     
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Windows 7 home premium 64 bit. Hatte ich vergessen.

    Aber ich glaube, der Treiber wird nicht Schuld haben an dem ganzen Problem, weil er bis auf jetzt immer aktuell gewesen ist.
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der Treiber hat mit dem Systemstart nichts zu tun, also kann es auch nichts mit dem Treiber zu tun haben. Beim Systemstart wird Grafikkarte und Ramspeicher abgesucht und wenn eines der beiden nicht in Ordnung ist startet das System nicht.

    Entweder hat sich die Grafikkarte verabschiedet oder eines der Ramspeicher. Ich tippe aber stark auf die Grafikkarte. Falls du Onboard Grafik hast, versuche es damit zum test oder eine anderen Grafikkarte.

    Bei den Ramspeicher versuchst du jeden Baustein für sich alleine oder andere.

    Gruß Coolman
     
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Dummes Zeug.
    Natürlich kann es am GraKa-Treiber liegen. Ein Ram-Defekt ist wohl deine Standard-Antwort oder ?
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @CzkOtay
    Finde deine Antwort unter aller Sau, denn wenn man anderer Meinung ist kann man dieses auch normal machen, wir sind hier auf keinem Konkurrenzkampf!;)

    @Azzurri
    Du hast ja schon Probleme mit dem Systemstart und hier kann man ein Hardware Fehler nicht ausschließen. Beim Systemstart wird die Grafikkarte abgesucht und angesprochen, hier findet er diese wahrscheinlich nicht.

    Genauso wird der Speicher geladen und wenn die Ramspeicher hier nicht mehr richtig arbeiten kann es hierzu kommen, dass das System gar nicht startet oder wenn doch dass es nicht stabil oder fehlerhaft arbeitet.

    Ich Tippe jetzt mehr auf die Grafikkarte, aber wenn man Fehler ausschließt, sollte man die Ramspeicher auch nicht außer acht lassen, daher sollte man Grafikkarte und Ramspeicher testen um ein Defekt ausschließen zu können.

    Der Treiber kommt erst beim starten des Betriebssystem ins Spiel und wenn hier was nicht stimmen würde, hättest du keine Probleme nach dem einschalten, sondern beim laden des Betriebssystems oder während des Betriebs wenn das Betriebssystem schon geladen ist oder z.B. Spiele gestartet werden.

    Da du aber schon beim einschalten Probleme hast, schieße ich ein Treiberfehler erstmals aus. Außerdem hattest du zuvor mit diesem Treiber und der Systemkonfiguration zuvor keine Probleme und ein Treiber mutiert nicht einfach so plötzlich ohne was gemacht zu haben!

    Gruß Coolman
     
    #10 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  12. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich schlage mich mal auf coolmanns seite

    peace and out :D

    edit: und nochmal zu den standardantworten - in den meisten fällen, sind diese antworten auch die richtigen... mal neustarten , netzteil austauschen, ram austauschen etc. und warum sollte man bei der fehlersuche mit unwahrscheinlichen thesen anfangen, wäre ja schwachsinnig das ganze in die länge zu ziehen nur um zu zeigen was man nich alles weiß oder aus sonst was für motiven
     
    #11 Vorarbeiter, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist Richtig, hinzu kommt ja das die Probleme beim Themenstarter ja schon beim Systemstart vorhanden sind und hier ist meistens immer ein Hardware Fehler vorhanden, mit schön Reden behebt man hier keine Hardware Fehler.

    Ich habe auch keine Standard Antwort, sondern betreibe mein Hobby mit PCs seit 1984 und seit dem habe ich schon einiges an Erfahrungen sammeln können. Klar immer Recht kann man nicht haben, da die Technik so schnell voran schreitet, dass man als Privat Person nicht alles haben kann, aber wenn ich mir nicht sicher bin, beteilige ich mich erst gar nicht mit einer Antwort.

    Gruß Gero
     
    #12 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  14. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das Könnte das Netzteil sein, diesen Fehler hatte ich schon bei meinem Bruder.

    Dieser Fehler wird mir großer Wahrscheinlichkeit von dem Grafiktreiber ausgelöst.

    @Coolman
    Zum Systemstart gehört auch der Boot-Vorgang -> Treiber laden ;)
    Ich möchte mich aber entschuldigen, wenn du dich gekränkt gefühlt hast :cool2:
     
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nehme deine Entschuldigung an, wir sollten gemeinsam Helfen, auch wenn wir mal anderer Meinung sind, sollten wir uns nicht gegenseitig beleidigen. ;)

    Ich schätze dich sehr und ich kenne viele Beiträge von dir wo du auch sehr viel Wissen zeigst, aber in diesem Fall bin ich nicht gleicher Meinung, da der Treiber mit dem Systemstart in der Zeit wo es sich noch im Bios (Dos) befindet nichts zu tun hat.

    Hier gehe ich von der Fehlerbeschreibung aus, wo dass System nach dem einschalten nicht immer starten möchte. Nachdem im Bios alle Systemrelevante Bauteile abgesucht und gestartet werden geht dass System über das Betriebssystem zu starten und erst ab hier werden Treiber geladen, daher liegt es in diesem Fall nicht am Treiber, da das System schon vorher nicht richtig anlaufen möchte.

    Im ersten Teil des Bootvorgang werden keine Treiber geladen, da Treiber Windows bezogen sind und nicht auf das MS-Dos. Alles hat seine Reihenfolge und die Treiber werden erst geladen wenn das Windows-Startbild erscheint, laut seiner Fehlerbeschreibung hat er aber schon beim einschalten Probleme.

    Gruß Coolman
     
    #14 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  16. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das Problem hat er aber afaik nicht immer.
    BTW.: Diesen Zeitraum nennt man Pre-Boot ;)
     
Thema:

2. Rechner macht nun auch Probleme ...

Die Seite wird geladen...

2. Rechner macht nun auch Probleme ... - Similar Threads - Rechner Probleme

Forum Datum

Rechner Window 10 geeignet?

Rechner Window 10 geeignet?: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich meinen schon einige Jahre alten Rechner HP Pavillon dv7 Intel i5 Prozessor, 64bit, noch auf Windows10 umstellen kann?
Windows 7 17. November 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

DDR2-RAM Probleme - Rechner nimmt sie nicht an

DDR2-RAM Probleme - Rechner nimmt sie nicht an: DDR2-RAM Probleme - Rechner nimmt sie nicht an Hallo liebe Community, ich habe mir die Tage zwei neue RAM-Module von Corsair bestellt (á 2GB), jedoch nimmt mein Rechner diese nicht an....
Computerfragen 22. September 2012

Da ich Probleme mit meinem Rechner habe, habe ich mir von AntiVir ein Bootsektor-Reparier Tool

Da ich Probleme mit meinem Rechner habe, habe ich mir von AntiVir ein Bootsektor-Reparier Tool: Da ich Probleme mit meinem Rechner habe, habe ich mir von AntiVir ein Bootsektor-Reparier Tool nach deren Anleitung heruntergeladen und gebrannt. Lege ich nun die CD ein startet der Computer...
Computerfragen 21. Mai 2011

Hilfe, habe Probleme mit meinem Rechner, Virus/Trojaner..

Hilfe, habe Probleme mit meinem Rechner, Virus/Trojaner..: Hilfe, habe Probleme mit meinem Rechner, Virus/Trojaner.. Also, folgendes: Ich weiß nicht genau wie und wodurch, aber anscheinend hat sich mein Rechner einen Virus eingefangen. Auf jeden...
Computerfragen 10. April 2011

Probleme seit Treiberinstallation für Grafikkarte(Spiel/Rechner hängt sich auf)

Probleme seit Treiberinstallation für Grafikkarte(Spiel/Rechner hängt sich auf): Probleme seit Treiberinstallation für Grafikkarte(Spiel/Rechner hängt sich auf) Habe mir gestern das Spiel Age of Conan gekauft und auch gleich installiert. Nachdem das Spiel...
Computerfragen 11. August 2010

Neuer Rechner, neue Probleme!

Neuer Rechner, neue Probleme!: Hi Leute, hab mir am Montag einen neuen Rechner gehollt, besser gesagt neuen cpu board und graka. Doch irgentwie läuft die suppe nicht wie sie laufen soll. Sogar Benchmark test gibt mir...
Probleme mit Hardware 1. Januar 2009

Neuer Rechner und Neue Probleme...

Neuer Rechner und Neue Probleme...: Tja eigentlich sollte ich mich ja freuen, habe endlich meine Grafikkarte und habe somit meinen neuen PC komplett. Poste auch gleich mal die Komponenten, sind noch nicht in meinem Profil. Vista...
Probleme mit Hardware 28. Februar 2008
2. Rechner macht nun auch Probleme ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden