Festplatte Klickt manchmal

Diskutiere und helfe bei Festplatte Klickt manchmal im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PC-Master, 25. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es passiert nur selten.Wenn ich den PC Festplatten test mache von Fix-It-Utilities7 geht es nicht weiter es bleibt einfach hängen also der Smart disk tester und wenn ich den Lese und schreib test mache von der pc diagnose in Fix-It dann macht es wieder klick und der test wird als fehlgeschlagen bezeichnet.Ist das schlimm?Oder muss ich mir keine Sorgen machen?Es klickt jetzt wirklich nicht mehr oft eigentlich nur noch bei dem Festplattentest mit dem Lesen.Bitte helft mir der PC is noch ganz frisch! :(
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kann es vielleicht sein das du in den energieoptionen eingestellt hast das sich die platte nach ner bestimmten zeit ausschaltet? dann "klickt" es nämlich wen sie sich wieder aktiviert

    schau mal nach Start>Systemsteuerung>Energieoptionen
     
    #2 robert_t_offline, 25. Januar 2008
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Du hast recht!Da steht Festplatte schaltet sich nach 20Min ab hab das geändert in Nie ^^mal gucken obs jetzt geht

    HMM beim Lese und Schreibetest klickt sie immernoch :( und der Test wird als gescheitert abgestempelt.

    Edit:Ups der Test heißt Lese-/Verifizierungstest wo meine Festplatte nicht besteht da klickt sie immer bei dem Test und der Test wird als gescheitert abgestempelt.Der Lese und Verinfizierungstest überprüft die Lesbarkeit der Sektoren bla bla bla usw.
     
    #3 PC-Master, 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Es kann gut sein, dass deine Festplatte kaputt ist. Vlt. irgendein Defekt am Lesekopf.
    Läuft sie den sonst überall gut? Spielen und Officearbeiten??
     
  6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja sie läuft sonst überall gut!Und ich glaube kaum das die Platte kaputt ist sie ist schließlich erst ein paar wochen alt!

    DiskFixer sagt dass meine Platte keine Fehler hat und SmartDiskCheck sagt dass die Festplatte OK ist!
     
    #5 PC-Master, 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das ist bei mir ähnlich. ich habe mir die samsung 500 gb ja erst kürzlich bei amazon bestellt. ich nutze sie als externe platte. die platte ist nagelneu - ich muß aber sagen das sie ein unangenehmes geräusch macht. zum einen gibt sie ständig so ein gräßliches hohes fiepen von sich. und dann knackt sie wenn daten auf die platte geschrieben werden. ich glaube nicht das sie defekt ist denn funktionieren tut sie einwandfrei. gibt es platten die generell solch einen ton von sich geben wenn man sie einschaltet? das knacken kannte ich auch schon von einer anderen platte. das knackte immer wenn auf die platte zugegriffen wurde. das stört mich nicht mal so. aber dieses permanente fiepen das ist nicht schön wenn man die platte laufen hat...

    habt ihr vielleicht auch mal links für mich von kostenlosen tools mit denen ich die platte überprüfen kann? wurden hier ja schon einige genannt ich weiß aber nicht ob die kostenlos sind...
     
    #6 Computerfee, 26. Januar 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ok danke - ich probiere das nachher mal aus. wenn das keine fehler anzeigt dann ist wohl dieser fiepton auch normal? wobei ich das noch bei keiner samsung platte hatte...
     
    #8 Computerfee, 26. Januar 2008
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich denke mal das ist Normal bei den neueren Samsung-Festplatten. Meine neue 400GB Samsung zischt und klickt bei Last auch so unangenehm komisch, sie ist dennoch schnell und macht keine Probleme
     
    #9 Mr_Majestro, 26. Januar 2008
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    der fiepton ist schon merkwurdig, hab ich bei samsung hdds noch nicht gehabt. hab ja auch eine externe 500 GB samsung hdd, die rauscht nur, das ist ja ganz normal, aber nen fiepen ist schon ungewoehnlich.

    meine alten western digital festplatten, die haben sonen hohen sirrenden ton, ich meine das kommt da von den lagern, die hoeren sich schlimm an, aber nen fiepen is das auch nicht. und die sind ja nun auch schon 6 jahre alt, die duerfen so geraeusche machen ^^
     
  12. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich habe jetzt herausgefunden das die Platte auch bei dem Öffnen der Systemwiederherstellung klickt!Dann dauert es ewig bis das Fenster kommt wo man den Wiederherstellungspunkt wählen kann.
     
  13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Also so ganz normal ist da eigentlich ja nicht. Bei mir geht das alles recht schnell. Hast du auch mal ein paar andere Tools zum überprüfen der Festplatte ausprobiert (siehe #7)??
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    es ist immer schwierig solche geräusche zu beschreiben. es ist auch ein sehr hoher ton. mit was könnte man das vergleichen? vielleicht mit so einem insektenteil das stechmücken abhalten soll ;). das gibt ja auch so einen komischen ton von sich den an sich nur die mücken hören sollten aber manchmal hört man die dinger auch. hoher sirrton kommt auch gut hin. das rauschen kenne ich - das ist ja normal. das stört mich überhaupt nicht. das machen die anderen internen samsung platten auch. ich muß zugeben das ich die platte total ungern einschalte deswegen und das war ja auch nicht sinn der sache. hat mich mit dem gehäuse ca. 140 euro gekostet. hab schon überlegt ne andere platte zu kaufen aber dafür fehlt mir leider die kohle. außerdem kann ich dann auch nicht sicher sein ob die nächste platte nicht auch wieder so ein geräusch von sich gibt...
     
    #13 Computerfee, 26. Januar 2008
  15. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja!Die Tools zur Festplattenüberprüfung von Fix-It sagen alle das die Festplatte OK ist!
     
    #14 PC-Master, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    stört euch nicht an den geräuschen, solange ihr davon keinen tinitus bekommt
    meine Samsung T166 fiept auch und quietscht oder so
    aber auch machanisch lautere geräusche habe ich
    trotzdem läuft alles gut
     
Thema:

Festplatte Klickt manchmal

Die Seite wird geladen...

Festplatte Klickt manchmal - Similar Threads - Festplatte Klickt

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Festplatte Klickt manchmal solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte klickt manchmal

    ,
  2. festplatte klickt einaml

    ,
  3. festplatte leuft mit klick

    ,
  4. festplatte klackt ab und zu,
  5. festplatte klickt,
  6. festplatte klickt auf einmal beim spielen,
  7. pc klickt bei spielen,
  8. computer klackt keine fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden