Festplatte kaputt

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es hat schon wieder mal jemand geschafft meine Festplatte fallen zu lassen, @ Zeus rate mal wer Wenn ich die anschließe macht es wwt - wwt -wwt in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 17. April 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Es hat schon wieder mal jemand geschafft meine Festplatte fallen zu lassen, @ Zeus rate mal wer

    Wenn ich die anschließe macht es wwt - wwt -wwt in regelmäßigen abständen, ich könnte ne sounddatei hochladen, allerdings will ich die daten nicht weiter riskieren.
    Ich hab mir ein paar Sounddateien von Headcrashs angehört, es war jedoch nicht das typische kreischen wie bei einer Säge, sondern eher der Versuch des Motors anzulaufen.
    Ich brauche jetzt schnelle und möglichst günstige Wege zur Datenrettung,

    mfg, blu-r4y
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Festplatte kaputt

    Wüßte nur die Möglichkeit die an ne Firma für Datenrettung zu schicken. Da sie ja so nicht mehr in Betrieb nehmen kannst. Und günstig sind solche Dienstleistungen nicht. Muß man abwägen wie wichtig einen die Daten sind.
     
    #2 Shadowchaser, 17. April 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Festplatte kaputt

    @Blu-r4y: EVE:mdr:
     
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Festplatte kaputt

    so siehts aus -.-
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Festplatte kaputt

    Und das heisst?:)
     
    #5 Shadowchaser, 17. April 2010
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Festplatte kaputt

    das is einer den wir beide ausm RL kennen, sonst nichts ^^

    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es mit der HDD wirklich zu Ende geht, würde ich gern ein paar Tipps haben von welchem Unternehmen ich meine HDD retten lassen kann und ich seh mich schon nach einem neuen, raren externen Gehäuse um.
    Das Gehäuse muss min. 2TB unterstützen, Anschlüsse USB 2.0 & 3.0 und e-sata haben, sowie halbwegs robust sein.

    mfg blu-r4y
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 17. April 2010
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Festplatte kaputt

    ja! nimm diesmal, wie ich:mdr:, ne "normale" HDD mit Gehäuse!
     
  9. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Festplatte kaputt

    @zeus: hatte ich vor, aber nicht so ein monszer das wie du das hast ;-)

    vermutlich gibt es so ein gehäuse noch nicht, dann werde ich wohl noch etwas warten und die neue hdd in dem alten gehäuse betreiben
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Festplatte kaputt

    welches meinst du mit altem gehäuse??


    Edit: das von shadowchaser vorgeschlagene gehäuse ist doch optimal:rolleyes:!! USB-3.0 ist voll abwertskompatibel auf 2.0 und wenn 3.0 vorhanden ist, ist e-sata so gut wie überflüssig!! außerdem hört man von icybox eigentlich nix schlechtes und robust sieht es auch aus! btw: ich würde meine externe HDD auch nichtmehr verleihen und besser drauf aufpassen;)

    Edit 2: ich bezweifle auch, dass überhaupt viele gehäuse mit USB-B 3.0 sowie e-sata gebaut werden. e-sata ist ja somit eig überholt und als schnittstelle nur für externe speichermedien überflüssig!
     
    #10 ZEUS, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Festplatte kaputt

    Also ich habe nen esata und USB 2.0 Gehäuse für 1TB. Esata nutze ich bei größeren Datenmengen, da schneller als USB 2.0. Dafür muß ich allerdings den Rechner einmal neustarten. Bei USB--->Plug&Play. Aber ist ja net so schlimm.

    Und USB 3.0 kann der blu-4ry doch sowieso net nutzen mit seinen System oder? Oder will er sich watt neues holen?

    Bei USB 3.0 Unterstützung müßte das aber schneller sein als Esata. Das stimmt.;)
     
    #11 Shadowchaser, 18. April 2010
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Festplatte kaputt

    ja, er will spätestens zu crysis 2 (manche sagen ja auch 3) aufrüsten! und dann halt ein USB-3 board. und bis dahin will er aber zusätzlich esata! ich denk, da wird er nix kriegen :/
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Festplatte kaputt

    Achso. Jau, wird wohl schwer. Ich hatte zumindest nix gefunden. Usb 2.0 ja aber 3.0+Esata net.^^

    OT: "Crysis 3" bestimmt wegen der Cryengine 3. Aber gut...
     
    #13 Shadowchaser, 18. April 2010
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Festplatte kaputt

    genauso gings mir auch;)
     
  15. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Festplatte kaputt

    zaus hör auf mein hirn zu hacken, du musst nicht meine gedanken und pläne weiterverbreiten ^^
    ich mach das jetzt wahrscheinlich so wie du gesagt hast, ich nehm den usb 3.0 controller von lian li zusammen mit der icy box

    und um das klar zu stellen: ich hab die hdd nicht verliehen, sondern sie auf einen 3m weiter entfernten tisch gestellt -.-
     
  16. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Festplatte kaputt?

    Steck rein und mach an.

    Festplatte funktioniert > Festplatte funktioniert.
    Festplatte funktioniert nicht > kaputt.

    Wenn die Festplatte nicht dabei lief, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Platte nicht kaputt ist, da sich der Lesekopf im ausgeschalteten Zustand in eine Art Parkposition fährt.
     
    #3 Chinaquads
  17. razzor1984
    razzor1984 Gast

    Festplatte kaputt?

    AW: Festplatte kaputt?!?

    Ist ne WD krankheit das die gerne die Partion "vergessen" - ja nicht löschen oder formatieren.
    Steck die platte mal ab und steck diese öffters an - du kannst auch ein livesystem dazu verwenden.(sata kabel wechseln)

    Unter TestDisk DE - würde ich eine tiefe fehlersuche starten -// Smart.
    Wenn du etwas willst was so ähnlich aufgebaut ist wie crystal disk info - GSmartControl :: Home & News - dort gibt es auch eine Tiefenanalyse.
    edit: --> Perform Tests --> Extended self-Test
     
    #3 razzor1984
  18. DKK007
    DKK007 Gast

    Festplatte kaputt?

    AW: Festplatte kaputt?!?

    Wobei die WD Red für Dauerbetrieb ausgelegt sind. Eventuell 2 Montagsmodelle erwischt, oder es gab mal eine Erschütterung im Betrieb.

    Da hilft wohl nur ein Image mit einem LiveSystem und ddrescue.
     
    #3 DKK007
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Festplatte kaputt?

    Probiers aus, dann siehste ob sie im Eimer ist. Du kannst Glück haben und es geht als wäre nie was gewesen, du kannst Pech haben und die Platte macht keinen Mucks mehr. *Noahnung :ka:

    So wichtig können die Daten auf der Platte ja nicht sein, sonst hättest du ja sicher ein Backup auf einem zweiten Datenträger.
     
    #3 Incredible Alk
  20. sinchilla
    sinchilla Gast

    Festplatte kaputt?

    Also wirklich, ganz ehrlich, was erwartet du von uns? Sollen wir die Platte in einem gemeinsames Stoßgebet wieder auferstehen lassen?!

    Wie sollten wir besser die Funktionstüchtigkeit aus der Ferne einschätzen können, als du, der direkt davor sitzt?

    Eine Info, ob es sich um eine HDD oder SSD handelt, wäre zielführend gewesen, letztere ist wesentlich resistenter gegen schnell wechselnde G-Kräfte.

    Die Zeit zum verfassen deines Post, hätte dich bereits aufklären können, wir jedoch NICHT.

    Im Zweifelsfall eine neue Backup-Platte kaufen und ein Backup vom Backup machen...
     
    #3 sinchilla
Thema:

Festplatte kaputt

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt - Similar Threads - Festplatte kaputt

Forum Datum

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?

Festplatte SSD 100% auslastung ohne Grund, SSD ist nicht kaputt?: Hallo, habe bereits eine Frage dazu gestellt, dachte es wäre gelöst, alles mögliche an Treibern schon ausprobiert, dann hats für nen tag irgendwie "geklappt" und jetzt eben den rechner angemacht,...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Kann ein Spiel eine Festplatte kaputt machen?

Kann ein Spiel eine Festplatte kaputt machen?: Tldr: Während des Zockens ist meine M.2 SSD kaputt gegangen und ich würde gerne Wissen ob es nur ein blöder Zufall war oder evtl. auch das Spiel daran Schuld sein könnte, da es in einem sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

Programm von kaputter Festplatte deinstallieren?

Programm von kaputter Festplatte deinstallieren?: Vor kurzem ist mir meine HDD Festplatte kaputtgegangen. Habe jetzt nur noch meine SSD. Ich habe die HDD dann sofort ausgebaut. Auf dieser befand sich ein Programm, welches ich nun wieder benutzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2023

Externe Festplatte kaputt?

Externe Festplatte kaputt?: Ich hab gestern meinen Pc neugestartet und seit dem funktioniert meine Festplatte nicht mehr. Mein Pc startet extrem langsam und die icons auf dem Desktop werden erst nach einer weile (wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2023

Pc kaputte Festplatten Anschluss abgebrochen was kann ich tun?

Pc kaputte Festplatten Anschluss abgebrochen was kann ich tun?: Ich habe ein altes pc da habe ich bisschen rum geguckt und hatte wenig Ahnung habe den Festplatten Anschluss am Mainboard kaputt gemacht wenn ich ein Kabel rein stecke macht es nicht klick kann...
Mainboards 3. Mai 2023

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Festplatte kaputt, neu installiert, key wird nicht als orginal erkannt, traurig dieses.

Festplatte kaputt, neu installiert, key wird nicht als orginal erkannt, traurig dieses.: habe neu installiert, weil Festplatte war kaputt, mein orginal key wird nicht mehr freigeschaltet.was soll der mist, danke für euere hilfe, wenn das überhaupt geht. gruss pit
Windows 7 28. Mai 2022

Festplatte kaputt, Bios warnung?

Festplatte kaputt, Bios warnung?: "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent". Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war komischerweise alles super langsam und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2022

Ist die Festplatte kaputt?

Ist die Festplatte kaputt?: Hi ich wollte diese alte Seagate Laptop SSHD in meinen Pc einbauen und wollte vorher noch Fragen ob die Festplatte schon sehr beschädigt ist, diese Werte zeigt es im Programm Crystaldiskinfo an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?: Hi Leute, vor einiger zeit habe ich mitbekommen das meine Spiele schlechter liefen. Witcher 3, Fallout 4, Minecraft, sogar alte spiele Serious sam 2. Ich wusste nicht woran es liegt dachte an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!: Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !! Das ist schwer zu beantworten. Es kann gut sein, dass die Platte beschädigt ist. Eventuell kannst Du das feststellen, wenn Du die...
Computerfragen 2. Januar 2013
Festplatte kaputt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden