Festplatte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jup. Extra platte nehmen (egal ob intern oder Extern) und einfach Kopieren. Programme selber kopieren ist ehr schwachsinn. Aber Daten wie pdf oder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von The_Reality, 23. September 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Jup. Extra platte nehmen (egal ob intern oder Extern) und einfach Kopieren. Programme selber kopieren ist ehr schwachsinn. Aber Daten wie pdf oder Worddatein, Musik, Filme... alles was man retten will halt :) Auf die Gleiche Platte bringt nix. Is die Platte schrott sind dennoch alle Daten weg ^^
     
  2. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

    Hallo.
    Ich bin krank. Meine Festplatte (?!) auch.
    Und damit läute ich es ein.
    Seagate 500 GB macht Mist, die Zweite.
    Und zwar hab ich jetzt seit längerem die Neue, wie in diesem Thread zu lesen ist.
    Und jetzt war die immer super drauf, keine Probleme.
    Gestern aber stürtzte mein PC ab. Unter, wie soll ich sagen, Nulllast, da ich lediglich ein Hörbuch hörte und im Bett daneben lag^^...
    Und plötzlich stockt das hörbuch und wiederholt sich, wie ein hängende CD oder platte oder so. Nur war das Hörbuch aufm PC und nicht auf einer CD.

    Soweit das Vorspiel, kommen wir zur Hauptspeise...
    Jetzt starte ich den PC und nach nen paar sek in denen er die Festplatte und alles erkennt, sagt er
    "A Disk Read Error occured
    Press Strg-ìlt-del to restart" (ja, das ì ist gewollt ;) so stehts da...)

    Sie wird ja erkannt, also dachte ich, lass ich sie mal von den Rettungs-DVD-von-der-PC-Games-Programmen testen.
    Beim Seagate Testprogramm kommt beim Long und beim Short Test "Passed" heraus. Das heißt ja eigentlich, dass meine Festplatte heil ist. Das Mainboard kann sie nur nich lesen o_O...

    Hab auch schon folgende Maßnahmen ergriffen:
    SATA - Steckplatz gewechselt.
    SATA Kabel gewechselt.
    CMOS Reset


    Sonst noch ne Idee? Könnte es auch an was anderem liegen als an der HDD?

    Bin nämlich nicht besonders lustig, nochmal 200 GB Daten zu verlieren (außer den Backups...) und noch ne Bitdefender Lizenz zu verliern und wieder zu Arlt zu gehn und nochmal so eine HDD zu bekommen, die dann wieder kaputt geht ...

    Danke für die Hilfe im Voraus :),

    Eure Realität ;)


    P.S.: Bräuchte dringend mal nen Backup-System zum testen von i-welchen Dingen ...


    UPDATE
    Mit dem Rettungs-DVD Knoppix kann ich voll auf meine Festplatte zugreifen. Aber der BIOS kann sie nicht lesen. Vielleicht hilft das irgendwie, oder ich könnte von Linux aus irgendwas ändern... Ich kenn mich damit net so aus...
     
    #17 The_Reality, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  3. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Ich Doppelposte jetzt einfach mal, damit ich gleichzeitig alle darauf hinweise, dass es entwicklungen gibt ;)


    Allllllso...

    Ich habe vollen Zugriff auf alle Dateien. Also mit ISOLINUX von der Rettungs-DVD von PCgames Hardware... ;)
    Ich schau also mal in die Data von mir:
    System32 ist noch voll da, soweit ich das erkennen kann auch alle anderen Systemdateien.
    ABER: Alle Dinge wie "Desktop" oder "Documents", in denen sich Saves etc. befinden sind weg - Jedenfalls in "ProgramData", nicht aber bei "USERS" - da sind solche Sachen wie Desktop und alles noch da. Er ruft beim Start aber wahrscheinlich "ProgamData" auf, deshalb klappt es nicht... Ich habe als Rettungsversuch die Sachen von "USERS" zu "ProgramData" kopiert. Aber ProgramData ist schreibgeschützt. Bei "Einstellungen" steht aber, dass es nicht so ist. o_O

    Hab alle für mich wichtigen Daten gesichert. Aber bevor ich jetzt ma hart formatiere, wollte ich wissen ob es nicht noch irgend eine möglichkeit gibt... Für alles was klappt gibt's nen +R ;)

    (Hoffentlich klappt bestechen :rofl: )

    Also dann. Danke im Voraus...

    Wieder Mal:
    Eure Realität.

    _______________________________________________

    Ende.
    Aus
    Formatiere C:
    Formatiert
    Festplatte 3fach partitioniert.
    Problem "gelöst".
    Juhu.
    ;)
     
    #18 The_Reality, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden