Übertragungsfrage

Diskutiere und helfe bei Übertragungsfrage im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage die mich jetzt aber schon seit einiger Zeit beschäftigt: Wenn ich eine Festplatte (SATA I) habe die in der... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by finado, Nov 4, 2009.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hallo Leute,
    ich habe eine kurze Frage die mich jetzt aber schon seit einiger Zeit beschäftigt:

Wenn ich eine Festplatte (SATA I) habe die in der Praxis 30 MB/s schreibt und einen Stick (USB 3.0 Anschluss) der 320 MB/s übertragen kann.
    Nun stecke ich den Stick in meinen Computer und ziehe vom Stick Daten auf meinen Rechner.
    Nun ist meine Frage : Da die Festplatte nur 30 MB/s schreiben kann werden in diesem Fall auch nur 30 MB/s geschrieben und nicht 320 MB/s wie sie der Stick eigentlich könnte ?

Allgemein ist die Frage eigentlich :

Ich habe eine Festplatte mit einer geringeren Übertragung als ein anderes Speichermedium. Dann kann ich aber die Geschwindigkeit vom Speichermedium nicht nutzen weil meine HDD nicht schneller Schreiben kann oder ?

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

AW: Übertragungsfrage

wenn sie nur gewisse informationen pro sekunde verarbeiten kann, ist es egal, wie schnell sie zu ihr flitzen^^. rate sollte bei 30MB bleiben.

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

richtig ;)

meine digicam zB macht nur 1,5MB/sek, da kann ich mit meinen Samsung F1 HDDs soviel dran "saugen" wie ich woll, ich bekomm nur die maximal moegliechen 1,5MB/sek, und nicht knapp 100MB/Sek, die die F1 locker erreichen ;)

#3 Diabolus, Nov 4, 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ist doch logisch das die HDD dann der Flaschenhals ist.;)

#4 Shadowchaser, Nov 4, 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Das Langsamste Glied in der Kette bestimmt die geschwindigkeit des Datentransfers

Thema:

Übertragungsfrage

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice