Festplatte kaputt - Datenrettung?

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt - Datenrettung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey allerseits, sry für den nicht so sprechenden topicnamen... also Nach langen Jahren habe ich meine alte externe hdd ausgegraben, da ich bestimmte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wuki, 10. November 2009.

  1. Wuki
    Wuki PC-User
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hey allerseits,

    sry für den nicht so sprechenden topicnamen...

    also

    Nach langen Jahren habe ich meine alte externe hdd ausgegraben, da ich bestimmte Daten gesucht habe, jedenfalls funktioniert diese nicht, habe sie auch schon ausgebaut und mir angesehen Platine scheint in Ordnung zu sein. Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Festplatte macht wiederholt das gleiche Geräusch, bleibt hängen?
    • Startet normal unter Linux und Windows und beide Programme erkennen das eine Hardware angeschlossen worden ist. (Ton) Linux erkennt sogar den Namen und Größe
    • Jedoch lässt sie sich nicht mounten, eben weil sie immer das gleiche Geräusch von sich gibt und meiner Meinung nach immer versucht den gleiche Sektor zu lesen.
    • Habe es schon mit mehreren Discoveryprogrammen versucht (testdisk usw) und alle "hängen" wenn sie versuchen die Platte zu finden.
    • Wenn ich aber die Platte abstecke finden auf einmal die Programme die Festplatte und Windows fragt mich ob ich formatieren möchte.
    Somit scheint es ein Problem beim mounten selber zu geben. Meine Frage kann sein das diese Fehler nur etwas mit der Platine zu tun haben? Und gibt es ein Programm auf unterster Ebene wo es mir vielleicht möglich wäre die Festplatte zumindest zu lesen?

    Habe auch schon "professionelle" Datenrettung in betracht gezogen, jedoch kann ich mir die Preise > 800 € als Schüler nicht leisten und so wichtig sind die Daten auch nicht. Trotzdem wäre es super wenn ich zumindest die Daten retten könnte. Hoffe auf Hilfe

    Grüße
     
    #1 Wuki, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Festplatte kaputt - Datenrettung?

    Ein Versuch wäre, den Controller auszutauschen. Musst Du schauen ob Du bei Ebay oder wo anders noch einen findest, der für die Platte geeignet ist. Andernfalls bleibt nur die teure Variante oder der Verzicht.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Festplatte kaputt - Datenrettung?

    Vielleicht mal mit ne LIve-CD probieren. "Knoppix" "Xubuntu" oder wie das alles heisst.;)
     
    #3 Shadowchaser, 10. November 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    AW: Festplatte kaputt - Datenrettung?

    Mir würde nur einfallen, die platte nachm erkennen wieder anzustecken, versuchen sie zu formatieren (Quick/schnellformatierung!!) und dann die Daten mit Get Data Back for NTFS/FAT wiederherzustellen.
     
Thema:

Festplatte kaputt - Datenrettung?

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt - Datenrettung? - Similar Threads - Festplatte kaputt Datenrettung

Forum Datum

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Festplatte Kaputt... Wie Daten retten?

Festplatte Kaputt... Wie Daten retten?: Festplatte Kaputt... Wie Daten retten?
Computerfragen 13. September 2013

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!: Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !! Das ist schwer zu beantworten. Es kann gut sein, dass die Platte beschädigt ist. Eventuell kannst Du das feststellen, wenn Du die...
Computerfragen 2. Januar 2013

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!: Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?! Hallo, mir ist meine Externe Festplatte von Platinum runtergefallen (gehäuse ist nicht beschädigt), allerdings funktioniert...
Computerfragen 23. Juni 2012

Festplatte kaputt, wie Daten auf eine andere Festplatte übertragen?

Festplatte kaputt, wie Daten auf eine andere Festplatte übertragen?: Festplatte kaputt, wie Daten auf eine andere Festplatte übertragen? Hi meine interne Festplatte von meinem Laptop ist kaputt. Immer wenn ich hochfahr kommt von BIOS aus die anzeige das sie...
Computerfragen 5. Mai 2012

Gehen SSD Festplatten wirklich schneller kaputt?

Gehen SSD Festplatten wirklich schneller kaputt?: Gehen SSD Festplatten wirklich schneller kaputt? Hallo ich wir mir an Weihnchaten einen PC kaufen und ich wollte mir vllt. ein SSD Festpltte hollen abr weil viele sagen das sie sehr schnell...
Computerfragen 27. April 2012

Datenrettung nach Headcrash: Soll ich die kaputte Festplatte vorher formatieren?

Datenrettung nach Headcrash: Soll ich die kaputte Festplatte vorher formatieren?: Datenrettung nach Headcrash: Soll ich die kaputte Festplatte vorher formatieren? Versuche gerade, eine externe Festplatte (i iomega), die vorletztes Jahr zu Boden fiel, doch nochmals zu...
Computerfragen 26. Februar 2012

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(: Gallo liebe User, seit gestern zischt meine Festplatte beim Booten, Hochfahren und noch kurz danach. Es hört dann nach einer kurzen Zeit auf. Sie arbeitet aber noch ganz normal und alle Daten sind...
freie Fragen 27. November 2011

PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte

PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte: Hallo! Bräuchte dringend rat. Mein PC bootet nicht mehr, er bleibt am anfang stehen und macht nix mehr. Ich vermute das meine Festplatte daran schuld ist denn sie hat schon vor 1 monat...
Probleme mit Hardware 24. November 2011

Festplatte kaputt. Recovery Cd?

Festplatte kaputt. Recovery Cd?: Festplatte kaputt. Recovery Cd? Hallo. Meine Festplatte ist kaputt. Will mir nun eine neue zulegen. Wenn ich die dann eingebaut habe,wie kann ich dann mit einer recovery cd mein...
Computerfragen 1. August 2011

Externe Festplatte Kaputt , Daten Retten

Externe Festplatte Kaputt , Daten Retten: Externe Festplatte Kaputt , Daten Retten Moin. Ich habe eine Externe Festplatte von Western Digitals 1TB . Wenn ich sie anschließe per USB dann steht dort Formatieren sie die Platte vor dem...
Computerfragen 9. Juli 2011

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt: Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt mein pc grade eben einen virus einefangen daraufhin hab ich die nachrichten bekommen das die festplatte und der ramspeicher schäden abgekriegt...
Computerfragen 17. April 2011

Hilfe!!! Meine festplatte ist kaputt!!!!

Hilfe!!! Meine festplatte ist kaputt!!!!: HILFE!!! MEINE FESTPLATTE IST KAPUTT!!!! Meine Festplatte ist kaputt. Ich habe mir ganz viele Dateien draufgeladen(Apps), deswegen ist sie wohl kaputtgegangen. Hab ich...
Computerfragen 15. September 2010
Festplatte kaputt - Datenrettung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden