Festplatte kaputt, Bios warnung?

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt, Bios warnung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent". Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lol34XD, 2. April 2022.

  1. Lol34XD
    Lol34XD Gast

    "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent".

    Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war komischerweise alles super langsam und ich konnte manche sachen gar nicht auswählen. Ich konnte den PC nichtmal über Windows herunterfahren.

    Habe dann lange den aus knopf gedrückt bis er aus war. Beim wieder einschalten bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung und kann nicht mehr booten.

    Was kann ich tun?

    :)
     
  2. ozzy2k
    ozzy2k Gast

    Stromkabel von Sata Festplatte nicht vorhanden

    Zitat von Tellerwäscher19: Habe ihn mal hochgefahren, mit der Meldung no Booting device found. Die Festplatte höre ich aber klar arbeiten. Habe ich irgendwas kaputt gemacht?
    Wird sie den im BIOS/UEFI erkannt?
    Und ist auf der Festplatte ein Betriebssystem installiert?

    Zur Not die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI ändern.
     
    #3 ozzy2k
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Festplatte kaputt?

    Steck rein und mach an.

    Festplatte funktioniert > Festplatte funktioniert.
    Festplatte funktioniert nicht > kaputt.

    Wenn die Festplatte nicht dabei lief, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Platte nicht kaputt ist, da sich der Lesekopf im ausgeschalteten Zustand in eine Art Parkposition fährt.
     
    #3 Chinaquads
  4. DDD
    DDD Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Und Festplatten gehen nicht kaputt?
     
    #3 DDD
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Hilfe! Grafikkarten-Problem!

    Nicht so viele Informationen auf einmal!

    Um welche Grafikkarte handelt es sich überhaupt?
    Hat die ein dual-bios?
    Die Taktraten vom afterburner werden erst übernommen wenn das Programm geladen wird, hast du es im Autostart?

    Hört sich eher an, als hättest du deine Karte kaputt gespielt.

    Kannst du die Festplatte woanders anschließen und von dort den afterburner löschen?
     
    #3 sinchilla
  6. laurooon
    laurooon Gast

    Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

    Manche reden über Ausfälle von Festplatten, was aber ist mit einem Ausfall des NAS? Denn was passiert, wenn ein NAS selbst z.B. nach 5 Jahren mit vollkommen intakten Festplatten auf einmal kaputt geht? Eine kaputte Festplatte könnte man tauschen (Raid 5), was aber passiert wenn die Platten OK sind, aber das NAS defekt? Prozessor durchgebrannt, was auch immer. Ist dann alles weg? *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 laurooon
Thema:

Festplatte kaputt, Bios warnung?

Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt, Bios warnung? - Similar Threads - Festplatte kaputt Bios

Forum Datum

Festplatte kaputt, neu installiert, key wird nicht als orginal erkannt, traurig dieses.

Festplatte kaputt, neu installiert, key wird nicht als orginal erkannt, traurig dieses.: habe neu installiert, weil Festplatte war kaputt, mein orginal key wird nicht mehr freigeschaltet.was soll der mist, danke für euere hilfe, wenn das überhaupt geht. gruss pit
Windows 7 28. Mai 2022

Ist die Festplatte kaputt?

Ist die Festplatte kaputt?: Hi ich wollte diese alte Seagate Laptop SSHD in meinen Pc einbauen und wollte vorher noch Fragen ob die Festplatte schon sehr beschädigt ist, diese Werte zeigt es im Programm Crystaldiskinfo an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?: Hi Leute, vor einiger zeit habe ich mitbekommen das meine Spiele schlechter liefen. Witcher 3, Fallout 4, Minecraft, sogar alte spiele Serious sam 2. Ich wusste nicht woran es liegt dachte an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!: Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !! Das ist schwer zu beantworten. Es kann gut sein, dass die Platte beschädigt ist. Eventuell kannst Du das feststellen, wenn Du die...
Computerfragen 2. Januar 2013

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!: Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?! Hallo, mir ist meine Externe Festplatte von Platinum runtergefallen (gehäuse ist nicht beschädigt), allerdings funktioniert...
Computerfragen 23. Juni 2012

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(

Festplatte kaputt?? ohhhh nein:(: Gallo liebe User, seit gestern zischt meine Festplatte beim Booten, Hochfahren und noch kurz danach. Es hört dann nach einer kurzen Zeit auf. Sie arbeitet aber noch ganz normal und alle Daten sind...
freie Fragen 27. November 2011

PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte

PC bootet nicht mehr - Vermutung liegt auf kaputter Festplatte: Hallo! Bräuchte dringend rat. Mein PC bootet nicht mehr, er bleibt am anfang stehen und macht nix mehr. Ich vermute das meine Festplatte daran schuld ist denn sie hat schon vor 1 monat...
Probleme mit Hardware 24. November 2011

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt: Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt mein pc grade eben einen virus einefangen daraufhin hab ich die nachrichten bekommen das die festplatte und der ramspeicher schäden abgekriegt...
Computerfragen 17. April 2011

Festplatte kaputt - Was tun ?

Festplatte kaputt - Was tun ?: Hey Leute, Habe mir im Frühling eine Externe Festplatte Western Digital Elements 1 TB aus Amazon bestellt. Habe sie nun eben grade fallen gelassen und jetzt macht sie komische Geräusche und sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2010

Verdacht: Kaputte Festplatte. Kann ich das iwie überprüfen?

Verdacht: Kaputte Festplatte. Kann ich das iwie überprüfen?: Verdacht: Kaputte Festplatte. Kann ich das iwie überprüfen? Meine 2Jahre alte Festplatte rattert in letzter Zeit so komisch und meine subjektiv, dass auch alles etwas länger brauch...
Computerfragen 30. Juni 2010

Festplatte kaputt

Festplatte kaputt: Es hat schon wieder mal jemand geschafft meine Festplatte fallen zu lassen, @ Zeus rate mal wer Wenn ich die anschließe macht es wwt - wwt -wwt in regelmäßigen abständen, ich könnte ne sounddatei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2010

Festplatte kaputt - Datenrettung?

Festplatte kaputt - Datenrettung?: Hey allerseits, sry für den nicht so sprechenden topicnamen... also Nach langen Jahren habe ich meine alte externe hdd ausgegraben, da ich bestimmte Daten gesucht habe, jedenfalls funktioniert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2009
Festplatte kaputt, Bios warnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden