Festplatte im Eimer?

Diskutiere und helfe bei Festplatte im Eimer? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin ich hab seit Sonntag das Problem, dass meine Festplatte (eine Samsung HD103SI mit 1TB speicher) jedes mal beim Booten nach einem CHDSK... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Plague, 23. Dezember 2010.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    Moin Moin

    ich hab seit Sonntag das Problem, dass meine Festplatte (eine Samsung HD103SI mit 1TB speicher) jedes mal beim Booten nach einem CHDSK verlangt, einzelne Daten (meine Facharbeit >.<) sind verloren gegangen (hatte davon jetzt zum glück sicherungen)
    nun hab ich mir schon eine neue Platte bestellt, die natürlich noch nicht da ist (wen wundert's; morgen is weihnachten)
    gestern hab ich dann weiter meine Daten sichern wollen, jedoch ist seitdem die Übertragungsgeschwindigkeit von normalerweise 100-120 MB/s auf untere 1 MB/s gesunken
    habt ihr ne idee woran das liegt und wie ich das lösen könnte? ich hab noch knapp 600 GB daten die da runter müssen, allein 250 GB davon sind Fotos die mir sehr wichtig sind..

    mfG
    Max
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    zusätzliche festplatte kaufen und erstmal daten sichern
    das sollte eigentlich jeder regelmäßig machen!
    das problem können auch fehlerhafte windows daten oder nicht erkannte vire etc. verursachen
    beste wäre die festplatte zu formatieren und danach windows neu aufzusetzen
     
  3. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ne neue platte hab ich schon gekauft (steht auch im ersten post)
    formatieren will ich die platte ja nich, das ist nich mein hauptfestplatte sondern mein Datenfriedhof;
    ich hab noch ein paar andere Platten drin (250 GB für Windoof, 320 für Spiele, 250 für Musik, 500 Extern)

    wenn du auch hier mal bessere gelesen hättest brauch ich die daten
    (ich war ja gerade am sichern als das problem auftrat; 1TB zu sichern geht net so schnell, wenn man erstmal sortieren muss)

    worauf ich also hinauswill: wie kann ich die Geschwindigkeit meiner HDD erhöhen, ohne zu formatieren, da ich noch 600GB zu sichern hab?
     
    #3 Plague, 23. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    festplatte mal auf fehler überprüft mit HD tune?
    auch mal defragmentiert?
    anderen S-ATA anschluss mal versucht
    ich glaube das macht nicht viel sinn
    dann gehen halt daten verloren, hatte das problem auch schonmal
    da war auf bestimmte ordner usw. dann auch kein zugriff mehr
    wenn das vorgeschlagene nichts bringt
    lass die platte weiter rödeln, solange, bis du keinen nerv mehr hast^^
     
  5. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    HD Tune werd ich noch machen
    Defragmentiert werden bei mir alle platten jeden mittwoch, wenn's notwendig is
    also momentan kann ich auf alle daten zugreifen, die ordnernavigation ist genausoschnell wie sonst auch immer, aber wenn ich ne datei öffnen oder kopieren will dreht der am rad (klar bei den übertragungsraten ^^)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haste mal versucht die festplatte an einem anderen pc anzuschließen?
    nicht dass der Sata Controller hinüber ist
    zumindest an dem einen port
    deshalb meinte ich ja auch mal die sata anschlüsse untereinenader zu vertauschen
     
  7. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    hatte ich eg schonmal gemacht, mir aber jetzt gedacht, nochmal schadet nicht,
    also ich hab jetzt nochmal die anschlüsse durchgetauscht:
    die kaputte is atm auf'm 6Gb/s port und da hab ich dann auch tatsächlich 45 MB/s (was halt mal ganz dezent das 100fache der bisherigen geschwindigkeit is ^^

    und vor 10min kam die email, dass die meine neue HDD (2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3,5" :))losgeschickt haben - hatte schon am montag das geld überwiesen, als ich am sonntag gemerkt hab das mit meiner hier was nicht stimmt
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also hast du jetzt dein problem gelöst?
    45 MB/s ist eigentlich eine normale durchschnitssgeschwindigkeit einer älteren festplatte
    die neuen liegen bei etwa 90 MB/s
     
  9. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ja schon :)
    danke dir
    45 MB/s find ich jetzt schon was langsam (lag zuvor bei 110 MB/s) die platte is auch noch net so alt, weswegen ich sie nach der sicherung einschicken werd.
    aber egal, solang ich meine daten wieder bekomm, is alles top :)

    EDIT:

    was ich mich jetzt nur frag: heißt das, dass mein SATA-controller hinüber ist (der für e-Sata ist es jedenfalls schon seit einiger Zeit)
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    kann schon sein das der ne Macke hat. sofern du noch pci slots frei hast kannste aber problemlos einen nachrüsten.
     
Thema:

Festplatte im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Festplatte im Eimer? - Similar Threads - Festplatte Eimer

Forum Datum

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:13 Uhr

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe in meinem PC momentan die MSI Spatium M450 SSD mit 1TB verbaut, da mir das aber vorne und hinten nicht reicht, habe ich überlegt, die Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 2TB SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Festplatte im Eimer? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Eine Festplatte ist im Eimer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden