Festplatte hat sich selbst gelöscht

Diskutiere und helfe bei Festplatte hat sich selbst gelöscht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Achso habe ganz vergessen zu schreiben das meine WinXp CD funktioniert. Hatte eben das vergnügen diese bei meiner Sister zu testen. Könnte es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BadGirl, 3. August 2008.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Achso habe ganz vergessen zu schreiben das meine WinXp CD funktioniert. Hatte eben das vergnügen diese bei meiner Sister zu testen.

    Könnte es vielleicht sein das ein Arbeitsspeicher defekt ist und er deshalb immer stehen bleibt?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Du sagst das kein anderer SATA rechner da ist. wie wäre es mal ne andere IDE platte zu nehmen, auf den rechner win zu instalieren, die Sata-platte anzuhängen und schaun obs überhauüpt gefunden wird.

    Andere Sata Ports zu testen wäre auch nicht verkehrt.

    PS ich würde mir wenn ich genug steckplätze habe auch her 2 platten als eine große kaufen ;) geht eine kaputt ist nur die hälfte der daten weg ^^
     
  3. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Theoretisch kann es natürlich auch am Ram, Mainboard, CPU liegen. Das ließe sich aber nur durch einen Austausch feststellen. Beim Ram gings ja noch, einfach mal erst den einen und dann den anderen raus. Den Ram könntest natürlich auch auf Fehler z.B. mit Memtest 86+ testen

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

    Aber eigentlich glaube ich nicht daß es am Ram liegt. Natürlich geht Probieren über Studieren und wenn du die Zeit hast, warum nicht. Allerdings würd ich erst mal die Riegel einzeln herausnehmen.
     
    #18 Startrooper55, 3. August 2008
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    IDE Platte wäre schön aber ich habe keine gefunden (nur eine mit 631.5 MB) die noch funktioniert und auf der externe FP sind wichtige Daten darauf.

    Verstehe auch nicht warum er nicht ins Windows Setup geht, denn wenn ich die TestDisk BootCD reinlege funktioniert die ohne Probleme.

    Habe den Arbeitsspeicher schon getestet und an dem liegt es nicht.
    Glaube ehrlich gesagt nun endgültig das es die FP ist.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, Da Linux kostenlos ist kannst du ja mal nach einer Distri umschaun die NTFS unterstützt. Ne Live CD ziehen und dann damit bearbeiten. Die heutigen Dirstris sind bald nichtmehr andes als Windows in der Art der nutzung.
     
  6. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hab ich dich jetzt richtig verstanden, daß die Windows CD überhaupt nicht startet? Der Rechner startet aber schon bis er sich wieder am Desktop aufhängt?
    Sind die Probleme eigentlich erst mit dem 3. Service Pack für XP aufgetreten?
     
    #21 Startrooper55, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Der Rechner geht gar nicht mehr, weiter wie bis zum booten der Festplatte komme ich nicht den da kommt schon "Ein Fehler ist aufgetreten - Drücke Strg+Alt+Enf um neuzustarten" (hab ich aber oben schon mal geschrieben);).

    die windows cd bootet, dann drücke ich enter (drücken sie eine Taste wenn sie von cd starten wollen) und das war es dann schon bis zum eigentlichen setup kommt es nicht, der bildschirm bleibt schwarz auch nach mehreren minuten.

    die cd funktioniert aber da ich sie erst vor ca. 1-2 stunden bei meiner schwester testen konnte und da ging es bis is setup rein und konnte ihr WinXP reparieren.


    Der hat sich ach nur aufgehängt wenn ich irgendwas angeklickt habe und er noch das netzwerk gesucht hat. Nein war nicht nur bei SP3 so, kam auch 1-2 mal unter SP2 vor aber der Rechner hat dann immer wieder normal gestartet.
     
  8. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Geh mal ins Bios und stell da die Setup Defaults ein und starte dann neu mit der CD. Und wenns dann funktionieren sollte geh in die Wiederherstellungskonsole und gib dort über DOS die Command fixboot und fixmbr ein. Ich dachte bislang du kommst bis zum Desktop und hättest dort erst die Fehlermeldung.
     
    #23 Startrooper55, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hab ich gemacht funktioniert auch nicht. Habe dann die Festplatte abgeklemmt und den pc gestartet und siehe da ich komme ins Windows setup rein
     
  10. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Entschuldige meine Rückfrage (bin nicht mehr der Jüngste:)) Festplatte weg und wieder ran? Denn ohne Festplatte könnten wir ja nicht den MBR und Bootsektor derselbigen reparieren, sollte da der Wurm sitzen.
    Fällt mir grad noch so ein für spätere Zeiten, die unsinnige Suche von XP beim Start nach Netzwerkordnern und Druckern, die das Sys nur Ausbremsen kann man deaktivieren.

    http://www.winforpro.com/windows/netzsuche/netzsuche.php
     
    #25 Startrooper55, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    festplatte nur weg liegt gerade neben mir, da ich im wohnzimmer bin wei ich ja derzeit nicht an meinen rechner kann.

    Habe aber mal ein wenig gegoogelt und das Diagnoseprogramm von Segate/Maxtor gefunden. Das teil heißt "seatools" aber ich finde einfach keine CD Version den diskettenlaufwerk hab ich nicht mehr.

    EDIT:
    Ok habe die iso datei gefunden.

    was mir noch eingefallen ist, da hat eigentlich erst angefangen als ich Nero 8 installiert habe. Mein vater hat jetzt auch zu mir gesagt das bei ihm das gleiche war und auch die C: Partition auf einmal weg war.
     
  12. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Also mit Nero hat die Gaudi sicher nichts zu tun. Leider muß ich jetzt in Biergarten:) bin also erstmal offline.
    Gibt meines Wissens da auch keine Problemmeldungen wie sie ihr habts in Verbindung mit Nero 8.
     
    #27 Startrooper55, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    komisch ist aber das nach dem brennen einer DVD mit Nero 8 bei mir die Netzwerkverbindungen weg waren.

    So hab den Test mit disem SeaTools gemacht und meine FP hat bestanden. Sie funktioniert also (aber irgendwie doch nicht)
     
    #28 BadGirl, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Als was wird bei Dir eigentlich die HDD erkannt, im einstellungs-Bereich Raid-Modus o. IDE?

    Hast Du Deine HDD zu einem Dynamschen Laufwerk umgwandelt? Wenn ja, dann sind die Daten für immer und ewig weg!

    Und jetzt kommt mal eine Empfehlung von mir: Besorg Dir für am Besten "Acronis True Image 11 Home", und mach damit mal ein Komplettes Backup vom Laufwerk C auf Deine Externe HDD, sobald es wieder läuft! Die Setup-CD von Acronis ist Bootfähig (Linux), somit könntest du mit Hilfe dieser CD innerhalb einer halben Stunde dieses Backup auf eine andere HDD rekonstruieren und sofort wieder den PC Betriebsbereit machen!!!

    Das hab ich zu mind. mit meinem PC so ähnlich gemacht (hab Version 10 Home), hab's nur noch nicht auf 'ne Externe HDD gemacht, sonder auf mein Laufwerk D in einem Ordner!
     
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ja kann sein aber bei asrock hilft es auch mall die ram bänke zu tauschen
    puste mall ins dvd laufwerk rein evtl staub drin
    über prüfe alle kabel ob die alle richtig drin sind tausche mall das s-ata kabel aus

    da ich selber das board hatte wie heiß ist der cipsatz stelle mall ein lüfter vor dem cipastz kühler
    hatte bei mir auch öfters mucken gemacht das board vor allem wen der cipsatz zu heiß war

    allso habe mir mall dein case angeschaut und denke das der cipsatz zu heiß wird
    würde mall ein lüfter vor hängen gegen fals mall aus tauschen gegen ein besseren kühler
     
    #30 Fahrenheit, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  16. Eisbergle
    Eisbergle Gast

    Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

    Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

    1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert
     
    #3 Eisbergle
  17. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Passwort gehackt aber woher??

    100% Sicher sind wohl keine Daten,egal auf welcher Platform.Vielleicht waren ja noch Daten auf der verbauten Festplatte zu rekonstruieren,obwohl die gelöscht worden ist.Ist aber auch alles nur Spekulation im nachhinein.
     
    #3 Schwarzseher
  18. RealMadnex
    RealMadnex Gast

    Daten Wiederherstellen

    Was ist an dem Laptop denn kaputt? Lässt sich die dort verbaute Festplatte nicht ausbauen um sie an einem anderen Rechner auszulesen? Welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Liste die doch mal auf.

    /Edit
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden?
     
    #3 RealMadnex
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Daten nach Verschiebung und neustart weg

    Zunächst mal: Keine Panik, die Daten sind alle noch auf der Festplatte so lange nichts anderes sie überschreibt (bedeutet wenn die Festplatte die Systemplatte ist den Laptop NICHT anschalten oder weiter betreiben da auch Windows Schreibvorgänge auslöst die wenn du Pech hast deine Dateien dann überschreiben!).

    Wenns die Systemplatte ist: Ausbauen, in einem anderen Rechner einbauen und mit einem Tool wie "Recuva" oder vergleichbaren gelöschte Dateien auslesen und wieder abspeichern, dann ist in der Regel alles wieder da.

    Ganz schlecht ist, wenn dein Laptop keine HDD sondern eine SSD verwendet - dann sind deine Daten durch TRIM und die GarbageCollection moderner SSDs schon lange unwiederbringlich verloren (SSDs überschreiben gelöschte Dateien automatisch im Hintergrund mit Nullen wenn wie sonst grade nichts zu tun haben).
     
    #3 Incredible Alk
  20. DOcean
    DOcean Gast

    Windows neu uefi, restlichen Platten

    wenn du die Festplatte löscht/neu partiniertst/bzw, schon wenn du die Partition löscht sind alle Daten darauf weg.

    Physisch sind die Daten noch da (es werden die Daten nicht aktiv gelöscht), doch man kann nicht mehr drauf zugreifen
    (jedenfalls nicht ohne ZusatzTools)
     
    #3 DOcean
Thema:

Festplatte hat sich selbst gelöscht

Die Seite wird geladen...

Festplatte hat sich selbst gelöscht - Similar Threads - Festplatte gelöscht

Forum Datum

Festplatte gelöscht (windows)?

Festplatte gelöscht (windows)?: Hey Leute, Und zwar habe ich die Sachen der eigentlichen Festplatte (SSD) rübergezogen auf die 2te größere normale Festplatte und wollte somit mehr sparen auf der Hauptplatte. Dann hab ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Oktober 2023

Festplatte versehentlich gelöscht?

Festplatte versehentlich gelöscht?: Hallo an alle. Ich habe bei der Installation von Windows über die Installationsroutine versehentlich eine meiner weiteren Festplatten gelöscht. Wie kann ich diese wiederherstellen, dass sie wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

Mit welchem Programm kann ich kostenlos unlimitiert gelöschte Daten von einer Festplatte...

Mit welchem Programm kann ich kostenlos unlimitiert gelöschte Daten von einer Festplatte...: Ich habe bisher Disk drill versucht, allerdings kann man damit aber nur bis zu 500mb wiederherstellen. Ich muss allerdings ca. 450 GB wiederherstellen. Kennt da jemand ein brauchbares Programm?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Wenn man gelöschte Daten auf seiner Festplatte mit der App löscht kann man sie...

Wenn man gelöschte Daten auf seiner Festplatte mit der App löscht kann man sie...: https://www.computerbild.de/download/Bereits-geloeschte-Dateien-nachtraeglich-sicher-loeschen-16190101.html...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun?

Neue Externe Festplatte hat alles gelöscht was nun?: Guten Abend, Mein Freund hat sich vor zwei Wochen eine neue externe Festplatte zugelegt (Saturn) und dort seine ganzen Musikwerke u.v.m drauf gezogen. Es steckt eine Menge Geld und noch mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht?

Windows 10: Festplatte hat sich von alleine komplett gelöscht?: Frage steht im Titel. PC war 3-4 Tage vom Strom getrennt wegen Umzug. Jetzt ist auf meiner Datenplatte (Dokumente, Filme etc.) nur noch eine „mxdar.bin“ zu finden die wenige KB groß ist....
Windows 10 2. Januar 2017

Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :(

Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :(: Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :( Ich hab von meiner PC-internen NTFS 500gb festplatte die Treiber mitgelöscht, anstatt sie zu formatieren... sie wird mir nun als eingelegt...
Computerfragen 9. April 2012

Recovery Lenovo / Tragbare Festplatte Daten gelöscht

Recovery Lenovo / Tragbare Festplatte Daten gelöscht: Recovery Lenovo / Tragbare Festplatte Daten gelöscht Hallo liebe Leute, wir sind ganz verzweifelt: Wir haben unsere tragbare Festplatte als Recovery Disc genuzt und seit dem wurde sie in...
Computerfragen 4. Juli 2011

Wird beim formatieren der externen Festplatte der Inhalt gelöscht?

Wird beim formatieren der externen Festplatte der Inhalt gelöscht?: Wird beim formatieren der externen Festplatte der Inhalt gelöscht?
Computerfragen 14. August 2010

Samsung S1 Mini Festplatte gelöscht, wer kann helfen?

Samsung S1 Mini Festplatte gelöscht, wer kann helfen?: Samsung S1 Mini Festplatte gelöscht, wer kann helfen? Habe meine ext. Festplatte komplett gelöscht einschl. Treibersoftware, eine Suche auf der Samsung HP brachte keinen Erfolg,...
Computerfragen 24. Mai 2010
Festplatte hat sich selbst gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden