Problem mit alter externer HDD

Diskutiere und helfe bei Problem mit alter externer HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 25. Januar 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,
    ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD.
    Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da --> http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/31629-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html gepostet wurden, total veraltet sind (2006) und nicht mehr funktionieren.

    Aber erstmal das Problem: Wenn ich die 250 Gb Festplatte von Medion "HDDrive 2 go" an den Rechner anschließe wird unter vista erfolglos nach treibern gesucht, unter Xp passiert nichts. Unter beiden OS wird die Platte nicht im Explorer angezeigt, bei xp (unter vista noch nicht ausprobiert) wird unter dem punkt "andere Geräte" (gelbes Fragezeichen) nur "Cypres AT2LP RC42" angezeigt.
    Wie ich in dem Forum, dessen link ich oben gepostet habe, herausgefunden habe, hängt das Problem mit dem Cypres Chip auf dem Controler zusammen, mehr kann ich aber nicht sagen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus bei allen, da ich nicht genau weis, wann ich wieder on komme.

    mfg, blu-r4y
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Jo, die Cypress-Chips...

    Da gabs mal Probleme. Tu Dir einen Gefallen, bau die Festplatte aus und schmeiß das Gehäuse weg. Hat kaum einen Sinn.

    Es gab aber mal ne Firmware für die Choose. Leider ist das down: http://board.win-news.de/showthread.php?t=604
     
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ah, danke

    das ist ne 3,5" ide platte mit usb, koennte mir bitte jemand nen produktlink von alternate schicken damit ich weis was ich brauche?

    mfg blu-r4y
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Oder falls es dir nur um die Daten geht, einfach mal intern einbauen und daten retten. Falls die Platte nich will wie Windoof: Programm "GetDataBack", einfach in Google suchen.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit alter externer HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden