Festplatte formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber nur 3MB und mein Pic ist 3,75 MB groß. Also ich habe gestern noch lange versucht die Platte zum laufen zu bringen: -Im Gerätemanager geschaut,... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Slizr, Nov 7, 2007.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    39799

Aber nur 3MB und mein Pic ist 3,75 MB groß.

Also ich habe gestern noch lange versucht die Platte zum laufen zu bringen:

-Im Gerätemanager geschaut, ob da etwas zu finden ist, denn dort wird ja alles angeziegt, auch die Geräte zu denen man keinen Treiber hat. Allerdings finde ich sie dort auch nicht.

- Windows Vista die 30 Tage Version auf die neue Platte installiert, dazu habe ich meine andere IDE Platte ausgestöpselt damit nur meine neue benutzt werden soll. Sie wurde wieder nicht erkannt. Dann habe ich im selben Menü die option gewählt mir der man treiber welche auf deinem USB Stick /CD oder Diskettenlaufwerk sind eingelesen werden. Ich habe erst den 1. Treiber ausgewählt, Platte wurde nicht erkannt. Dann den letzten Treiber, Platte wurde nicht erkannt.
    Somit komme ich zu dem Schluss, dass warscheinlich ein Bios Update erforderlich ist...

2. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    39799

Oh mein Gott! Ich könnte mir 30 Bretter vor die Stirn "brettern" denn ich habe in der Anfangshektik vergessen, das andere Ende des SATA Kabeln in die Festplatte zu stecken :o...
    NAja Thread kann geclosed werden ^^

Edit: Darf ich denn meine externe HD einfach so ausschalten? Oder darf ich das erst machen nachdem ich heruntergefahren habe?
    Im Gerätemanager ist "ür schnelles herunterfahren optimieren" aktiviert.

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na klar kann man eine Externe HD einfach so ausschalten.

#18 hot_play, Nov 9, 2007
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    39799
    Ich habe auf der externen HD noch 2 Partitionen, wie kann ich denn eine davon "löschen", sodass ich nurnoch eine Partition habe? Beide Partitionen sind nun formatiert.

Edit: okay ich habs gefunden- Systemsteuerung -> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung

#19 Slizr, Nov 10, 2007
    Last edited: Nov 10, 2007
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Nein sollte mann nicht Vorher Hardware sicher entfernen
    es Kann bei einfachen aus schalten
    zu daten oder schreibfehler kommen ;)

Gruß

#20 Fahrenheit, Nov 13, 2007
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

das passiert aber nur, wenn man den schreibcache auf dem externen laufwerk aktiviert, und das ist normal immer aus, ich hatte jedenfalls bei mienen 8 externen hdds nie probleme damit die einfach so auszuschalten im betrieb oder die kabel rauszuziehen ;)

sollte man natuerlich nicht machen, wenn man gerade was darauf kopiert, denn dann sind die daten moeglicherweise weg :ugly:

Thema:

Festplatte formatieren

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice