HowTo Festplatte formatieren!

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und die Treiber, sind die schon auf der Installations-CD vom jeweiligen Hersteller schon drauf oder muss ich die aus dem Internet aktualisiern? Wenn... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ipconfig, Jul 4, 2008.

1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Die Mainboardtreiber kann man eigentlich immer so von der CD nehmen...Bei der Grafikkarte würde ich auf alle Fälle aktuelle von der nVidiaseite nehmen:
    http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html

#16 D!abloSV, Jul 6, 2008
  2. ipconfig
    ipconfig Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975

Das ist schon der richtige für meine Graka? Und für Bildschirm etc. brauche ich keine Treiber?

#17 ipconfig, Jul 6, 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Das ist der Richtige, ja.
    Monitor wird kein Treiber benötigt (wär mir zumindest neu).

#18 D!abloSV, Jul 6, 2008
  4. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Ok, vielen Dank dir! :)

#19 ipconfig, Jul 6, 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du hast nun damit 2x einen Fehler begangen.

Sieh mal hier:
    Bitte versuche, dich in Zukunft daran zu halten. ;)

Edit:
    Hey geil, man kann ja sogar Links in Quote-Tags nutzen xD

#20 Spacerat, Jul 7, 2008
  6. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975

Hier habe ich nochmal eine Frage: Da muss man irgendwann in Schritt 19 so ein IP-Adresse eingeben! Was soll ich denn da reinschreiben?

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Lässte erstmal weg. Nimm Standardeinstellung...

8. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Ok, danke! Was wäre das denn für ne einstellung gewesen?

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Fürs Netzwerk

10. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Ah, das funktioniert bei uns eh nicht, dann brauche ich das ja überhaupt nicht! Thx! :)

11. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Wie starte ich denn im DOS? einfach immer Entf drücken? Weil das formatieren ist ja ohne Windows-CD, wenn ich das richtig verstanden habe?!

12. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Dein windows musst du von cd aus installieren,und das booten musst du beim starten des pc´s ENTF drücken,solange bis du ins bios reinkommst,und da musst du die booteinstellungen so einstellen das dein pc zuererst von cd aus bootet,also vom laufwerk.

Wo das bei dir ist weiß ich nicht,musst mal im bios kucken,oder es kann dirjemand anders hier detallierte sagen kp

#27 Whitecker007, Jul 21, 2008
  13. ipconfig
    Threadstarter
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    69975
    Aber ich die Festplatte von der Windows-CD formatieren?

Kann ich nicht einfach bei ausführen erst "format d:" und danach "format c:" eingeben? Kommt das nicht aufs gleiche raus?

Thema:

Festplatte formatieren!

Loading...

Festplatte formatieren! - Similar Threads - Festplatte formatieren

Forum Date

Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu?

Ist der PC nach dem formatieren der Festplatte wie neu?: Hi Ich habe oder eher gesagt mein Vater hat mein PC also Di Festplatte das Laufwerk C formatiert. Jetzt ist meine Frage ob der PC dann so ist wie neu im Laden gekauft, also so aussieht als wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 4, 2025

Kann die ps5 die Festplatte formatieren?

Kann die ps5 die Festplatte formatieren?: Moin ich habe noch eine 2tb M.2SSD die ich gerne in meine Ps5 einbauen würde. Jetzt ist das Problem das diese noch mit ca. 1,5tb belegt ist und unteranderem Windows drauf ist. Ich habe leider kein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 5, 2024

Externe Festplatte formatieren wie?

Externe Festplatte formatieren wie?: Hab eine externe Festplatte, will 3tb kopieren. Soll ich sie auf nzfs formatieren oder exfat? Nutze windows 11 -isz nfs kopieren nicht langsamer? Vor und Nachteile? Exfat zu ntfs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 31, 2024

HDD Festplatte formatieren?

HDD Festplatte formatieren?: Hallo. Ich möchte meine HDD 2TB Festplatte formatieren, da ich diese verkaufen möchte. Damit keine Daten wiederhergestellt werden können, ist es empfehlenswert, eine aufwendigere Formatierung zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 12, 2024

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?

SSD-Festplatte schnell oder langsam formatieren?: Hallo, ist es besser eine SSD-Festplatte schnell zu formatieren oder langsam sowie man es bei HDDs auch tut. Ist das langsame Fomatieren schädlich für die SSD? Besten Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 3, 2024

Festplatte Formatieren?

Festplatte Formatieren?: Hallo, ich habe mir einen neuen Gaming PC gekauft. Mein alter PC hat leider den Geist aufgegeben und kann dadurch nicht mehr die Festplatte zurücksetzen. Denkt ihr es wäre ein Problem die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 15, 2024

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 3, 2023

Partitionierte Festplatte in FAT32 formatieren?

Partitionierte Festplatte in FAT32 formatieren?: Erfahrungsgemäß kann man maximal eine Festplatte bis 2TB in FAT32 formatieren (meine Endgeräte sind nur mit FAT32 kompatibel). Könnte man eine 4TB-Festplatte auch mit 2 Partitionen versehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 19, 2023

Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hab eine gebrauche SSD eingebaut. Die Platte ist vom Inhalt leer , aber es sind 20GB belegt. Das formatieren ist nicht möglich , weil ein anderes Programm auf zugreift...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 1, 2023

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?: Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 15, 2023

Wie kann ich meine ganze Festplatte formatieren?

Wie kann ich meine ganze Festplatte formatieren?: Guten Nachmittag zusammen, Ich habe auf meinem Laptop mehrere Betriebssystem installiert zb. Windows, Linux Mint und Ubuntu. Und ich habe in meinem Laptop nur eine 256GB SSD verbaut und da sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 7, 2023

Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Also, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, wo Windows noch nicht vorinstalliert war. Mit dem PC ist auch alles gut und so, allerdings braucht man um dort Windows zu installieren eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 9, 2023

Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Welche Methode ist besser: List par und dann clean all oder format fs ntfs ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-formatieren-8
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 28, 2022
Festplatte formatieren! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice