Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?)

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?) im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?) Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage, und zwar möchte ich alles von meinem... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 12. November 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?)

    Hallo Zusammen,



    ich hätte mal eine Frage, und zwar möchte ich alles von meinem Laptop runter haun, außer das Betriebssystem (praktisch, wie neu gekauft).
    Für wichtige Dateien, habe ich bereits Sicherheitskopien angelegt (extern).
    Leider habe ich beim Kauf des Laptops keine CD mit Betreibssystem (Vista) bekommen (wie ich gelesen habe ist das seit einiger zeit so üblich, warum auch immer), und damit fällt das Formatieren normal ja weg, und die Systemwiederherstellungspunkte gehen bloß ein paar Wochen zurück, aber der Laptop wird jetzt bald 3 Jahre alt.
    Da die Festplatte in 2 Partitionen geteilt ist, die ich unabhängig von einenander formatieren kann und bereits eine davon (ohne Systemdateien) formatiert habe, habe ich mir gedacht ich Kopiere einfach die Windows-Dateien von (in meinem Fall) C nach D(formatiert) und formatiere dann C, so dass der ganze Schrott weg ist, dann hätte ich ja theoretisch alles Weg, bis auf das Betriebssystem (und vllt die Samsung-Programme und Treiber, dich ich auch kopieren würde).



    Kann das so funktionieren? Wenn ja, was muss ich alles rüberziehen? Windowsordner, ...?



    Danke schonmal im Voraus,
    LG, Tom
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?) (PC ...
    http://www.gutefrage.net/frage/festplatte-formatieren-ohne-betriebssystem-zu-loeschen-trick

    Festplatte löschen
    http://www.tippscout.de/festplatte-loeschen-und-daten-sicher-entfernen_tipp_2615.html

    ganz formatieren ohne betriebssystem - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/ganz-formatieren-ohne-betriebssystem-976493.html

    Windows Löschen ohne Formatieren? - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/86256-windows-loeschen-ohne-formatieren.html

    Master Boot Record ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

    Dateien des alten Betriebssystems XP löschen und Festplatte ...
    http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/46907-dateien-alten-betriebssystems-xp-loeschen-festplatte-formatieren.html

    Mac Festplatte sicher löschen ? MacEinsteiger.de
    http://www.maceinsteiger.de/how-to/mac-festplatte-sicher-loschen/

    PC-Experience Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : | Windows 7 ...
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040
     
Thema:

Festplatte formatieren ohne Betriebssystem zu löschen (Trick?)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte löschen ohne betriebssystem

    ,
  2. Festplatte formatieren ohne Betriebssystem

    ,
  3. festplatte formatieren ohen betriebssystem zu löschen?

    ,
  4. pc formatieren ohne windows zu löschen,
  5. festplatte formatieren ohne betriebssystem zu löschen,
  6. Daten ohne betriebssystem kopieren,
  7. Pc formatieren ohne alle Dateien zu löschen ,
  8. pc komplett löschen ohne betriebssystem,
  9. wie formatiere ich meine festplatte ohne das betriebssystem zu löschen,
  10. festplatte formatieren ohne betriebssystem zu löschen xp
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden