Partition nach neustart verschwunden!

Diskutiere und helfe bei Partition nach neustart verschwunden! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden. Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by mariobrand0, May 19, 2008.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Joined:
    Feb 20, 2008
    Messages:
    583
    Likes Received:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi,

    Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden.
    Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen wollte. Es kam immer eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und das das Programm mit Vista nicht funktioniert.
    Als ich es dann wieder deinstalliert habe, musste ich den PC neustarten. Dann wollte ich schauen ob noch überreste von dem Programm auf der Festplatte sind, und siehe da, die Partition ist weg.
    Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, und auch in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zufinden.
    Hab auch mal von der Vista DVD gebootet, und das setup gestartet, wenn ich dann zur festplatten auswahl komme, ist die zweite partition leerer speicherplatz auf der Festplatte, sprich ein unpartitionierter Bereich.
    Gibt es da jetzt noch möglichkeiten die Daten zu retten?
    Die Festplatte ist eine 250GB von Seagate mit einer 50 GB Partition (System) und 200GB für Programme, Downloads etc.

    Kann mir da einer helfen? Ich hoffe ich bekomme die Dateien die da drauf sind wieder...habe keine Lust wieder alles herunterzuladen

    Danke Mario

    PS: Das restliche System findet ihr Hier
     
    #1 mariobrand0, May 19, 2008
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 20, 2008
    Messages:
    583
    Likes Received:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Danke für die Hilfe :lol:
    Hat sich aber inzwischen schon erledigt
     
    #2 mariobrand0, May 20, 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Und? Wie ist des Rätsels Lösung?

    :rolleyes:
     
    #3 mitcharts, May 20, 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Joined:
    Feb 25, 2008
    Messages:
    1,216
    Likes Received:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Die Lösung wäre?
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 20, 2008
    Messages:
    583
    Likes Received:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    klar....
    wollte zuerst die komplette Platte formatieren und Vista neuinstallieren.
    Um wenigstens die Daten auf der System Partition zuretten habe ich die Festplatte bei dem PC von meinem Vater angeschlossen. Siehe da die Partition wird unter XP erkannt. Habe dann die alles auf seine Festplatte kopiert (also nicht programme sondern nur setup, musik etc.). Wollte dann über Vista Setup die Partition (die Vista nicht mehr erkannte) formatieren und neu machen -> Fehlermeldung.
    Vista gestartet, Datenträgerverwaltung -> Formatieren-> Fehler. Dann in der Datenträgerverwaltung auf Volumen löschen gegangen, Vista Setup gestartet-> neue Partition erstellt. Vista gestartet und siehe da die Partition wieder da. Dann nur noch die Sicherung draufspielen....jetzt nur noch die Programme wieder installieren.

    Das war es....aber jetzt bin ich schlauer und versuche nicht mehr im laufendem System aus einer Partition zwei zumachen :D Zumindest nicht mit einer Demo welche normal auf Vista gar nicht läuft.
     
    #5 mariobrand0, May 20, 2008
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Joined:
    Feb 20, 2008
    Messages:
    583
    Likes Received:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    wusste ich nicht....naja sowas kommt sowieso nicht mehr auf die Platte
     
    #6 mariobrand0, May 20, 2008
Thema:

Partition nach neustart verschwunden!

Loading...

Partition nach neustart verschwunden! - Similar Threads - Partition neustart verschwunden

Forum Date

Raleigh ONE: Traditionshersteller mit Neustart im Connected-E-Bike-Segment

Raleigh ONE: Traditionshersteller mit Neustart im Connected-E-Bike-Segment: Raleigh ONE: Traditionshersteller mit Neustart im Connected-E-Bike-Segment Das neue Modell zielt zunächst auf den europäischen Markt und startet in Deutschland, den Niederlanden und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Partition nach neustart verschwunden! solved

Users found this page by searching for:

  1. partition nach neustart weg

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice