Partition nach neustart verschwunden!

Diskutiere und helfe bei Partition nach neustart verschwunden! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden. Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariobrand0, 19. Mai 2008.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi,

    Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden.
    Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen wollte. Es kam immer eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und das das Programm mit Vista nicht funktioniert.
    Als ich es dann wieder deinstalliert habe, musste ich den PC neustarten. Dann wollte ich schauen ob noch überreste von dem Programm auf der Festplatte sind, und siehe da, die Partition ist weg.
    Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, und auch in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zufinden.
    Hab auch mal von der Vista DVD gebootet, und das setup gestartet, wenn ich dann zur festplatten auswahl komme, ist die zweite partition leerer speicherplatz auf der Festplatte, sprich ein unpartitionierter Bereich.
    Gibt es da jetzt noch möglichkeiten die Daten zu retten?
    Die Festplatte ist eine 250GB von Seagate mit einer 50 GB Partition (System) und 200GB für Programme, Downloads etc.

    Kann mir da einer helfen? Ich hoffe ich bekomme die Dateien die da drauf sind wieder...habe keine Lust wieder alles herunterzuladen

    Danke Mario

    PS: Das restliche System findet ihr Hier
     
    #1 mariobrand0, 19. Mai 2008
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Danke für die Hilfe :lol:
    Hat sich aber inzwischen schon erledigt
     
    #2 mariobrand0, 20. Mai 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und? Wie ist des Rätsels Lösung?

    :rolleyes:
     
    #3 mitcharts, 20. Mai 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Die Lösung wäre?
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    klar....
    wollte zuerst die komplette Platte formatieren und Vista neuinstallieren.
    Um wenigstens die Daten auf der System Partition zuretten habe ich die Festplatte bei dem PC von meinem Vater angeschlossen. Siehe da die Partition wird unter XP erkannt. Habe dann die alles auf seine Festplatte kopiert (also nicht programme sondern nur setup, musik etc.). Wollte dann über Vista Setup die Partition (die Vista nicht mehr erkannte) formatieren und neu machen -> Fehlermeldung.
    Vista gestartet, Datenträgerverwaltung -> Formatieren-> Fehler. Dann in der Datenträgerverwaltung auf Volumen löschen gegangen, Vista Setup gestartet-> neue Partition erstellt. Vista gestartet und siehe da die Partition wieder da. Dann nur noch die Sicherung draufspielen....jetzt nur noch die Programme wieder installieren.

    Das war es....aber jetzt bin ich schlauer und versuche nicht mehr im laufendem System aus einer Partition zwei zumachen :D Zumindest nicht mit einer Demo welche normal auf Vista gar nicht läuft.
     
    #5 mariobrand0, 20. Mai 2008
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    wusste ich nicht....naja sowas kommt sowieso nicht mehr auf die Platte
     
    #6 mariobrand0, 20. Mai 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partition nach neustart verschwunden!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. partition nach neustart weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden