Problem mit alter externer HDD

Diskutiere und helfe bei Problem mit alter externer HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by blu-r4y, Jan 25, 2009.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Hallo,
    ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD.
    Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da --> http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/31629-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html gepostet wurden, total veraltet sind (2006) und nicht mehr funktionieren.

Aber erstmal das Problem: Wenn ich die 250 Gb Festplatte von Medion "HDDrive 2 go" an den Rechner anschließe wird unter vista erfolglos nach treibern gesucht, unter Xp passiert nichts. Unter beiden OS wird die Platte nicht im Explorer angezeigt, bei xp (unter vista noch nicht ausprobiert) wird unter dem punkt "andere Geräte" (gelbes Fragezeichen) nur "Cypres AT2LP RC42" angezeigt.
    Wie ich in dem Forum, dessen link ich oben gepostet habe, herausgefunden habe, hängt das Problem mit dem Cypres Chip auf dem Controler zusammen, mehr kann ich aber nicht sagen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus bei allen, da ich nicht genau weis, wann ich wieder on komme.

mfg, blu-r4y

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Jo, die Cypress-Chips...

Da gabs mal Probleme. Tu Dir einen Gefallen, bau die Festplatte aus und schmeiß das Gehäuse weg. Hat kaum einen Sinn.

Es gab aber mal ne Firmware für die Choose. Leider ist das down: http://board.win-news.de/showthread.php?t=604

#2 Schweini, Jan 26, 2009
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    50415
    ah, danke

das ist ne 3,5" ide platte mit usb, koennte mir bitte jemand nen produktlink von alternate schicken damit ich weis was ich brauche?

mfg blu-r4y

4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Oder falls es dir nur um die Daten geht, einfach mal intern einbauen und daten retten. Falls die Platte nich will wie Windoof: Programm "GetDataBack", einfach in Google suchen.

#5 _schulle_, Feb 1, 2009
Thema:

Problem mit alter externer HDD

Loading...

Problem mit alter externer HDD - Similar Threads - Problem alter externer

Forum Date

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem mit alter externer HDD solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice