Festplatte clonen - welches Tool???

Diskutiere und helfe bei Festplatte clonen - welches Tool??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen. Kann mir evt jemand n Tipp gegeben, welches FREEWARE-Tool ich am besten benutzen sollte um , möglichst einfach , ohne DER Profi zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerHommel, 2. Februar 2013.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi zusammen.

    Kann mir evt jemand n Tipp gegeben, welches FREEWARE-Tool ich am besten benutzen sollte um , möglichst einfach , ohne DER Profi zu sein, meine Festplatte zu clonen?

    Habt schonmal dank
     
  2. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    ich nutze Clonezilla.
    Das läuft über eine Bootfähige CD also unabhänig vom OS.
    Da kannst du das Backup auf andere festplatten ablegen oder auf USB. Aber USB nur eingesträngt.
    Allerdings ist es bei mir bisher nie soweit gekommen das ich das Backup einspielen musste
     
    #2 Don_Pjetro, 2. Februar 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  4. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gut, der Vorschlag von Viper ist für mein Windows 7 Ultimate sehr interessant!!

    Das Clonezilla wäre dann wohl was für mein altes XpProf-System.Hat da wer evt `ne verständliche Anleitung zu parat?
    Hab jetzt nicht unbedingt 2 linke Hände am PC, aber das mit dem clonen von Hdd`s ist nun erstmal Neuland für mich.^^
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  6. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    WOW, danke!

    Nun hab ich ja erstmal was zu tun!^^

    Habt 1000 Dank für eure schnelle hilfe!!!
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Hab da mal ne Frage zu dem Win7 RAID1, hab das bei mir jetzt auch gemacht, aber jetzt hab ich das Problem das ich denke ich durch ein Windows Update ein Systemfehler habe.
    Ich kann keine Programme mehr installieren !

    Habe im Internet gesucht, lustigerweise bin ich wohl der einzige auf der Welt mit diesem Problem. :o

    Einen alten Wiederherstellungspunkt kann ich leider nicht machen, da ich das nicht Aktiviert hatte.

    Bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation ...oder ?

    Systemplatte ist eine Samsung 840Pro und das RAID1 ist mit 2 Samsung 500GB Platten realisiert.

    Was ist wenn ich jetzt eine Neuistallation mache, ist dann das RAID auch futsch ??? Alle Daten weg ?

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :cry:
     
    #7 Core2Duo_Meister, 21. Februar 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die Samsung formatierst werden noch die Daten auf den Festplatten sein.
     
    #8 Shadowchaser, 21. Februar 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    nein, da wäre ich eher vorsichtig mit der aussage. ich bin mir sehr unsicher ob ein konfiguriertes raid unter windows, wenn das os neuaufgesetzt wird, noch die hdds sich mit den daten auf dem neuen os sich auslesen lassen ...zumindest wenn die hdds beispielsweise wenn du die hdds an ein anderes board hängst gehts nicht.
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm...mist.
    Genau das wäre nämlich meine Frage.
    Denn muss man die HDDs nicht erst Formatieren damit man das RAID1 wieder einstellen kann ?!?!
    Freiwillige vor :rolleyes:

    nein, wäre dann auf jeden fall alles die gleiche Hardware wie vorher
     
    #10 Core2Duo_Meister, 21. Februar 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
Thema:

Festplatte clonen - welches Tool???

Die Seite wird geladen...

Festplatte clonen - welches Tool??? - Similar Threads - Festplatte clonen Tool

Forum Datum

QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt

QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt: QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt Mit dem TS-451D2 hat der Hersteller ein neues NAS für Privatnutzer und kleinere Unternehmen ins Portfolio aufgenommen.. . QNAP...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2020

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe

WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe: WD Purple: Neue microSD-Karte und Festplatte erweitern die Reihe Letztere ist ein neues Modell der QD101-Serie, allerdings mit nun 1 TByte Kapazität. Die neue Festplatte kommt sogar auf stolze 18...
User-Neuigkeiten 26. September 2020

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Möchte auf SSD umsteigen - reicht es wenn ich meine HDD clone und dann auf die andere festplatte kop

Möchte auf SSD umsteigen - reicht es wenn ich meine HDD clone und dann auf die andere festplatte kop: Möchte auf SSD umsteigen - reicht es wenn ich meine HDD clone und dann auf die andere festplatte kop wie in der überschrift möchte ich von HDD auf SSD umsteigen reicht mir da clonen ?? ist...
Computerfragen 3. April 2013

Festplatten clon probleme

Festplatten clon probleme: Mahlzeit leutz. Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont. Dan habe ich die festplatte 1 nochmal geklont auf...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. August 2012
Festplatte clonen - welches Tool??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden