Festplatte brummt

Diskutiere und helfe bei Festplatte brummt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ein Problem Ich habe bei mir 4 Festplatten eingebaut, eine von diesem brummt sehr laut, sollte ich die ersetzen oder weiter brummen lassen ? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Dezember 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi, ich hab ein Problem

    Ich habe bei mir 4 Festplatten eingebaut, eine von diesem brummt sehr laut, sollte ich die ersetzen oder weiter brummen lassen ?
     
    #1 Unregistriert, 4. Dezember 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    a) Welche Festplatte ist es denn? Hersteller u. Modell wären sehr interessant.

    b) zur Diagnose, ob es sich um Resonanzfrequenzen handelt, sollte diese eine betroffene Festplatte auf einem weichen Untergrund mal abgelegt werden und dort in Betrieb genommen werden. Wenn sie immer noch brummt, was für eine Art brummen? Kannst du ein Soundfile aufnehmen?

    c) Was sagen Programme wie chkdsk u. CrystalDisk über den Status der HDD?
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich habe 3 Spinpoint F1er, die haben alle die gleiche Geräuschkulisse wie deine.
     
Thema:

Festplatte brummt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden