Festplatte bootet nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Festplatte bootet nicht mehr! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ho Schorsch! hab dein Forum mit dem Xi2550 gelesen (ich hoffe, das das richtige Forum hier is...)! Nich schlecht muss ich sagen! ;) Ich habe genau... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ollidoro, 6. März 2010.

  1. Ollidoro
    Ollidoro Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hey Ho Schorsch!

    hab dein Forum mit dem Xi2550 gelesen (ich hoffe, das das richtige Forum hier is...)!
    Nich schlecht muss ich sagen! ;)
    Ich habe genau den selben Lappi und war gestern dabei auf win7 abzugraden...
    Aber das war voll nen griff ins Klo!
    Wenn ichs ma so sagen darf...
    Vista und Win7 (was ich denke ma drauf war) zerschossen...
    Datenverlust ohne ende und keine wiederherstellungsmöglichkeit in aussicht...
    Hab gesehn, das auf dein Xi2550 Windows7 läuft bzw gelaufen ist!
    Und ich hätte auch gern die irgendwie die möglichkeit auf meinem Xi2550 Windows7 zum laufen zu bekomm...
    Hab mich schon in vielen Foren belesen was die sata treiber, jmicron und den raid controler anbelangen...
    Probiert habe ich auch die treiber auf einem Stick zu packen und denn die verlangten treiber während der win7 installation zu laden...
    Zuerst nahm er die an, denn hat er während der intallation abgebrochen und gemeint so nach dem Motto "Kein Bock - Falscher Treiber!"!
    Danach dasselbe nochma und denn wollde er ihn garnich erst annehm...
    Hab schon jede möglichkeit (die ich gelesen hab und mir auch einfiel) in betracht gezogen und bereits versucht...
    Bisher ohne erfolg!

    Könntest du mir da irgendwie weiterhelfen?
    Zwecks passende treiber und installation?
    Würdest mir damit mehr als nur sehr behilflich sein!

    Mit freundlichen Grüßen, Chester.
     
    #1 Ollidoro, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: SysProfile ID90541 // Schorsch

    @Ollidoro
    Also den Sata Driver hast du auf einem Stick und die HDDs würden zuerst erkannt (noch eine frage. hast du ein Modell mit einer oder mit zwei HDDs? Und laufen die als Raid oder nicht?)? Ich habe bisher die Driver aus dem Ordnern Floppy32 bzw. Floppy64 verwendet was immer gut geklappt hat (habe sie nochmals als Anhang in einem Zip Archiv hinzugefügt)! Ansonsten könnte vielleicht im Raid Betrieb (den ich selbst nie genutzt habe) zu Problemen kommen oder es könnte einfach sein das dein Windows 7 Bootloader zerschossen ist (aber die Sata Driver müsste er trotzdem nehmen) die erste Installation der Finalen Version ist bei mir auch abgebrochen (als noch Vista Drauf war) danach war Vista Ordner Windows.old danach klappte der zweite Versuch aber gut, am besten ist wen du die Daten noch irgendwo anders gespeichert hast die HDD zu Formatieren dann müsste es gut klappen, oder du verwendest eine Linux Live CD/DVD und sicherst die Dateien auf dem Amilo Xi2550 lauft z.B. Ubuntu oder Knoppix ziemlich gut!

    [UPDATE][19.03.2010]:
    Der aktuelle Driver gibt es übrigens unter: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/ es ist dieser hier: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/JMB36X_WinDrv_R1.17.55_WHQL.zip ich hab davon auch mal den Floppy32 und Floppy64 Ordner angehängt (JRAID_NEU)!
     

    Anhänge:

    #2 Schorsch 1992, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  3. Ollidoro
    Ollidoro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: SysProfile ID90541 // Schorsch

    Danke Schorsch für die Antwort! :D

    Hab das Modell mit den 2x 320GB Festplatten!
    Habs grad mit dein Floppy 32/64 Treiber ausprobiert
    Der frisst beide...!
    Wo mir schon nen Stein vom Herzen gefalln is! :D
    ABER was mir grad auffällt, wat soll diese OEM reservierte HDD Partitiion?!
    Hab die ma inne tonne getreten!

    SCHORSCH, ich muss dir DANKEN!!!
    Win7 läuft reibungslos!
    Es lag nur an diesen paar kb großen sch**** treiber!!!

    Recht ♥-lichen dank nochmal! :D

    Bekommst ne sehr gute Bewertung von mir! ;)

    Mit mehr als Freundlichen Grüßen, Ollidoro!
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: SysProfile ID90541 // Schorsch

    Davon kann/konnte man das vorinstallierte Vista wiederherstellen
    Hab ich auch gemacht wie man Vista Trotzdem wieder installieren kann (inklusive der Mitgelieferten Software) oder wie man z.B. das mitgelieferte Power DVD, Nero... unter Windows 7 Nutzen kann habe ich ja auf meine Homepage beschrieben, alles im Profil verlinkt!
     
    #4 Schorsch 1992, 11. März 2010
  5. Ollidoro
    Ollidoro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho Schorsch ich nochma!
    Bis vor 1h lief noch alles rund...
    Meine Schwester war am meine Lappi dran hat den auf Ruhe zustand gesetzt und stecker gezogen (kein Akku drin)!
    Wenn ich die Kiste hochfahr, sagt er "Operating System Not Found"!
    Ich nehm an, das die HDD Treiber wech sind, weil er keine HHD Laufwerke Findet!
    Er nimmt die Treiber nich mehr, die ich von Dir bekomm hab...
    Kann ich mein Schlappi iwie dazu "zwingen" das er den Treiber frisst?
    Oder hast vllt ne ganz andere möglichkeit, was ich machen könnte?!

    Mit freundlichen Grüßen, Oliver!
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schau mal in das Bios ob da Datenträger eingestellt sind. Bootreihenfolge auch kontrollieren. Wenn keine HDD gefunden wird die ein OS beinhaltet auf den jeweiligen Registereintrag gehen in den sie sein sollte und schauen ob etwas zu Aktualisieren geht oder auszuwählen.
    Wenn nicht, dann ein Biosreset versuchen. Eine Batterie für das Bios ist auch bei Laptops vorhanden. Sollte noch Garantie drauf sein. Schick es lieber zum Support bevor du es aufmachst und die sollen sich damit rumärgern.

    Einen Treiber zu installieren nützt nur etwas wenn er das Elemet auch findet. zumindest als Undefinierbares Gerät. Das scheint nicht der Fall zu sein. Oder ich habe dich falsch Verstanden.
    Wenn die HDD dennoch zu finden ist im Bios. Die Windows DVD nehmen und dort auf Reparieren gehen. Bzw schauen ob es da ein schon vorhandenes OS findet. Es könnte sein das es den Master Boot Record zerschossen hat. Das sollte die Reparatur von Windows hinbiegen können.
     
  7. Ollidoro
    Ollidoro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallu Gorsi!

    Danke für deine rasante anwort!

    Das hab ich bereits alles gemacht, geguggt und versucht einzustellen!
    In der Bootreihenfolge komme se nich vor, genausowenich auch im Bios...
    Biosreset hatte ich auch schon gemacht...!

    Wegen den Treiber hatte ich damals das prob (mein Lappi wird eig nich Win7 Supported bzw da hilft die install DVD auch nich wirklich weiter), das es keine für die HDD's gab...
    Während der installation von Win7 kann man Treiber von einem Externen Medium laden, was damals auch geklappt hatte beim ersten versuch...

    Leider hat der keine Garantie mehr!
    Ist schon etwas älter als 2 Jahre...
    Und laut dem Fujitsu Siemens Heini am Tele meinten die, das die nur das nehmen was die auch Supporten...
    Sprich, mein Lappi is ausgeschlossen, weil Win7 Drauf is...

    Ich nehm dat ding heude ma ausnander, starte dat ding mal ohne HDD's und bau die wieder ein!
    Hatte damals beim fast selben Problem als Vista noch drauf war auch geklappt!

    An Schorsch noch eine frage:
    Unser Xi 2550 wird doch Serienmäßig mit 3GB Ram ausgeliefert, ider?!
    Ich find dadrin aber nur ein 1GB Riegel...
    Wo isn der zweite bzw die zweite Bank für den anderen Riegel?!
    Würd gern bisschen ram aufrüsten, da 64Bit ja bisschen mehr mit ram belastet werden kann! ^^

    MfG Oli.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn sie in der Bootreihenfolge nicht vorkommt und auch sonst nirgends denke ich das die HDD eventuell ne Macke hat. Wenn du kannst, teste die HDD mal in einem anderen System ob sie da erkannt wird. Wenn nicht, denke ich das sie hinüber ist. Wenn sie doch noch geht könnte der ensprechende Controller bzw die Schnittstelle im Laptop kaputt sein. Das am besten mal mit einer anderen HDD testen.

    Wegen den Ram. Wenn du ihn nicht gerade gekauft hast, würde ich mal auf die Rechnung schauen was da drauf steht. Den genauen Namen vom Laptop und dann mal Googeln oder beim Support nachfragen wie er ausgeliefert wurde.
    Hast du ihn gebraucht gekauft, dann hast du nicht richtig geschaut. und man hat dich beschissen, sofern der Support dann immer noch sagt, das wirklich 3GB Verbaut waren.
     
  9. Ollidoro
    Ollidoro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft, dat ding zu zerlegen, ohne HHD's zu "starten", HDD's wieder rein, gestartet und siehe da, es funkt wieder alles! :D
    Festplatten hab ich in einem Externen 2,5'er gehäuse reinpackt und beide an einem anderen Rechner getestet!
    Funktionieren beide einwandfrei! ;)

    Nene, Beschissen wurde ich nich!
    Wie gesagt, Neukauf!
    Hab grad das richtige Forum gefunden für meinen...
    Der 2GB Ramriegel liegt genau unter der Tastatur...
    Was das aufrüsten nich einfach macht... -.-*
    Durch das Forum: http://www.amilo-forum.de/topic,25128,15,-xi2550-Arbeitsspeicher-aufruesten.html bin ich auf die Seite Gestoßen: http://www.best-electronics.net/shop_content.php/coID/103/content/speichereinbau-notebook.html

    Ich trau's mir zwar zu, wird aba denk ich ma keine einfache sache... -.-*
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na dann empfehle ich dir mal ein Backup zu machen, fals das Problem wieder auftaucht. Denn von allein kommt das sicher nicht. ;)
     
  11. Ollidoro
    Ollidoro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch!
    Ich danke für deine Auskünfte! :D
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Kein Problem. Dafür sind wir da. ^^
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte bootet nicht mehr!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden