Festplatte bekommt keinen Strom?

Diskutiere und helfe bei Festplatte bekommt keinen Strom? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ hot_play ich weiss das es total bescheuert klingt! Aber die völlige Zerstörung bringt das nicht mit sich, anscheinend hast du auch nicht besonders... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Thomas92, 2. Juni 2007.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

@ hot_play
    ich weiss das es total bescheuert klingt!
    Aber die völlige Zerstörung bringt das nicht mit sich, anscheinend hast du auch nicht besonders viel Ahnung davon, da muss ich eher sagen das das der grösste Mist ist den ich je gehört habe :p! Was denksten wie oft ich schon solche Kurzschlüsse verursacht habe, mit und Ohne Absicht und ich habe bei den aus versehen bei noch ganzer Hardware noch nie etwas zerstört!! Also, mir kannste das net erzählen das man das direkt kaputt macht mit sowas! Ich rede hier auch von den Pin Anschlüssen des MBs und net von irgendwelchen kleinen anderen Bausteinen , hab ich auch oben geschrieben, die PINS! Und diese Anschlüsse vertragen mehr Stromschwankungen als SMD Bausteine oder Tranis! Schlieslich wird darüber ja auch der PC per Stromimpuls EIN/AUS Geschaltet und Resettet, aber das ist dir anscheinend auch nicht bekannt, schon wüssteste das! Probiers selber mal aus und laber net einfach was was du net weisst!

2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15537

Auch wenns jetzt nicht ganz zum Thema passt...
    Mit welchen Programm kann Write & Read Geschwindigkeit einer Festplatte herausfinden?

3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #33 Marcel-HL, 2. Juni 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Scorpion
    Es gibt Fachleute die bei Mainboard problemen ordentliches Prüfwerkzeug nehmen. Und es gibt solche die nehmen halt ein Schraubenzieher, und die nennt man dann Inkompetente Pfuscher.

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    LOL klar inkompetente Fuscher, wenn du lesen könntest hätteste bemerkt das ich das bei Fachleuten gelernt habe!

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Scorpion
    Was sind denn bitte das für Fachleute, die ihren Praktikanten solch einen Schwachsinn lehren.

7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei glaub ich^^! Also, der hat es mir gezeigt das es möglich ist, also auch gelehrt so gesehen, aber das ist eine Routine die die nicht immer machen, das kommt in den seltensten Fällen mal vor und wird ja auch nur an defekten MBs gemacht, das heist wenns sowieso kaputt ist kann man net mehr drann kaputt machen oder man bekommt es zum laufen! Und was ist daran jetzt so schlimm?
    Wenn alles andere nicht mehr hilft wieso soll man dann netauch was ausgefallenes probieren? Nur weil man PC Fachmann ist darf man das net oder wie? Was denksten was die bei der Datenrettung alles mit deiner HDD machen was du nicht weisst ;)!

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Lassen wir mal dieses Thema. Es muss ja nicht sein das wir uns hier im Forum gegeneinander anmotzen. Zumal man ja doch mal noch irgendwann Informationen austauschen will.

9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Schliese mich dir an^^!

10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich muss schmunzeln über solch Methoden...

Lösungen (Festplatte läuft nicht an):
    a) Den Stromstecker mal testen von einem Gerät was Strom bekommt (Datenkabel kannste weglassen)
    läuft sie NICHT an, dann:
    b) gleiche Festplatte besorgen und Platine ausbauen und in die andere einbauen. So machen das die Datenretter auch und das funzt. Dann Daten sichern und eine eben behalten.

Runterschmeißen und die Kühlmethode helfen nur bedingt bis gar nicht. Das mit dem Gefrierschrank hat sich auf Disketten bezogen und half wirklich. Da die Festplatte schnell warm wird, ist es nach paar Sekunden wieder aus. Datenrettung wäre da nicht möglich.

Nochmal:
    Die Elektronik ist hin, wenn sie nicht anläuft. Egal ob durch Kurzschluss oder sonstwas, Kälte hilft da nicht mehr.

11. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15537
    An das mit der Platine austauschen hab ich auch schon gedacht, allerdings bekomm ich die gleiche Festplatte für ca. 45€ und ob es das Geld wert ist...
    Falls aber jemand zufällig solch eine Festplatte hat, hier der Name:
    Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ)

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Was spricht dagegen? Besorgen, retten, zurückbauen und als Garantiefall einschicken. Kriegst Du ne neue, als Neu wieder verkaufen.

Je nachdem, wie Dir die Daten wichtig sind, alternativ eben drauf verzichten und nur einschicken.

13. haukman
    haukman Grünschnabel
    1. SysProfile:
    9649

wie er es selbst bemerkt hat.... sehr weit hergeholt oder besser gesagt nicht möglich.

ich würd eher auf ein defektes kabel tippen. verwendest du adapter für den stromanschluss ??

14. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    15537
    Ja, ich habs aber auch mit den Kabeln von meinem Be quiet NT versucht und direkt ans NT angeschlossen, hat auch nichts gebracht.
    Ausserdem betreibe ich mit den Kabeln ja auch meine neue HD und alles funktioniert einwandfrei.

Deswegen muss die Platine bzw. der Anschluss auf der Platine defekt sein.

15. haukman
    haukman Grünschnabel
    1. SysProfile:
    9649
    okay ist ein argument :great: hab mir net jeden post durchgelesen :)

Thema:

Festplatte bekommt keinen Strom?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. festplatte bekommt keinen strom

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden