Festplatte beim pc ein musst?

Diskutiere und helfe bei Festplatte beim pc ein musst? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag,ich werde bald einen gaming pc kaufen und zusammenbauen aber must ich eine festplatte kaufen wenn ich schon eine SSD habe?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Brandon88888, 8. April 2024.

1. Brandon88888
    Brandon88888 Gast

Guten tag,ich werde bald einen gaming pc kaufen und zusammenbauen aber must ich eine festplatte kaufen wenn ich schon eine SSD habe?

:)

#1 Brandon88888, 8. April 2024
  2. Boing2000
    Boing2000 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

also der pc stürzt sehr oft ab wenn ich filme schaue über festplatte. beim zocken eher weniger. Auf F sind Filme und Fotos gespeichert.

#3 Boing2000
  3. daniel3210
    daniel3210 Gast

Externe Festplatte lässt den Windows-Explorer bei Zugriff abstürzen.

AW: Externe Festplatte lässt den Windows-Explorer bei Zugriff abstürzen.

Leider weiß ich nicht wie man hier ein neues Thema erstellen kann, daher versuche ich mal hier mein Problem zu beschreiben.

Ich habe eine externe WD 1,5tb die sich über den usb anschluss nicht mehr gerührt hat. Ich habe sie von der Hülle befreit und wollte sie in meinen Rechner integrieren. Beim anschließen und einschalten des pc passiert überhaupt gar nichts. Trenne ich die Festplatte wieder, dann funktioniert auch der pc ganz normal. Schließe ich die Festplatte während des laufenden pc betriebes an erfolgt ein sofortiger komplettabsturz. geht die platte noch zu retten?

#3 daniel3210
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

Was gibt es zu beachten wenn ich eine neue Festplatte anschließe ?

raketenspeed schrieb: Das formatieren war das Problem bei mir bisher immer. Ich muss ja irgendwie ins Windows booten können ohne bluescreen damit ich dann die neue Festplatte formatieren kann. Zum Vergrößern anklicken....
    raketenspeed schrieb: Seitdem das immer passiert, hab ich mittlerweile "Paranoia" bei kauf neuer Festplatten weil ich Angst hab Bluescreens zu kriegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tuen...

Vorgehen beim Einbau einer neuen Festplatte:
    1. PC abschalten und stromlos machen
    2. Festplatte einbauen und anschließen
    3. PC wieder hoch fahren
    Wenn die Platte bereits mit Daten befüllt ist (also bereits ein Dateisystem hat), taucht sie automatisch im OS auf.
    Wenn die Festplatte bereits ein OS beinhaltet, dann beim Bootvorgang sicherstellen, dass vom ursprünglichen OS gebootet wird (Bios Boot Menü oder im Bios selbst die Reihenfolge kontrollieren), die Festplatte taucht dann sehr wahrscheinlich ebenfalls im OS auf, kann aber einfach formatiert und/oder mit einem anderen Dateisystem bespielt werden).
    Wenn die Festplatte neu ist, dann im Betriebssystem die Festplatte entsprechend formatieren.

#3 Körschgen
  5. CapitanJack
    CapitanJack Gast

HDD manuell an/ausschalten (nicht automatisch)

#3 CapitanJack
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

#3 IICARUS
Thema:

Festplatte beim pc ein musst?

Die Seite wird geladen...

Festplatte beim pc ein musst? - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:13 Uhr

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025
Festplatte beim pc ein musst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden