Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema?

Diskutiere und helfe bei Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich gaaanz früher am PC spielte, war das Defragmentieren der Festplatte immer ein Thema damit die Spiele flüssig liefen. Bei den heutigen... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Alfco, Dec 31, 2021.

1. Alfco
    Alfco Gast

Hallo,

als ich gaaanz früher am PC spielte, war das Defragmentieren der Festplatte immer ein Thema damit die Spiele flüssig liefen.

Bei den heutigen Konsolen werden ja immer noch die Spieledateien quer über das Speichermedium geschrieben. Es gibt da immer wieder größere und kleinere Lücken, wenn man alte Sachen löscht und diese werden ja auch wieder beschrieben.

Aber ist das bei den heutigen Konsolen, besonders die mit SSD überhaupt noch ein Thema?

:)

Thema:

Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema?

Loading...

Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema? - Similar Threads - Fragmentierung aktuellen Konsolen

Forum Date

Fragmentierung bei Android: Der aktuelle Stand

Fragmentierung bei Android: Der aktuelle Stand: Fragmentierung bei Android: Der aktuelle Stand Das ist wenig überraschend, da die großen Hersteller ihre Updates für die Flaggschiffe der letzten zwei Jahre mittlerweile weitgehend verteilt haben...
User-Neuigkeiten Feb 7, 2026

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen: Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen . . Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen
User-Neuigkeiten Jan 22, 2026

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker: Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker Ubisoft schraubt an der Performance der Classic Edition. Ab dem 21. Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen:...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte

Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte: Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte . . Nintendo Switch 2: Das sind die aktuellen Gerüchte
User-Neuigkeiten Dec 19, 2024

Samsung bringt Circle to Search auf Geräte der aktuellen Samsung-Galaxy-A- und Tab-S9-FE-Serie

Samsung bringt Circle to Search auf Geräte der aktuellen Samsung-Galaxy-A- und Tab-S9-FE-Serie: Samsung bringt Circle to Search auf Geräte der aktuellen Samsung-Galaxy-A- und Tab-S9-FE-Serie Dieses Update erweitert die Zugänglichkeit der mobilen KI-Funktionen für eine größere Anzahl an...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2024

Generation Babyboomer in Deutschland: Kaufverhalten im Fokus einer aktuellen Studie

Generation Babyboomer in Deutschland: Kaufverhalten im Fokus einer aktuellen Studie: Generation Babyboomer in Deutschland: Kaufverhalten im Fokus einer aktuellen Studie Die überwiegende Mehrheit (94 %) der Befragten sei demnach mit einem Smartphone ausgestattet und nutze es vor...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2024

Kann ich meinen alten PC auf aktuellen Stand bringen?

Kann ich meinen alten PC auf aktuellen Stand bringen?: Guten Abend! Ich habe hier einen ganz alten PC stehen. Damals ganz gut aber heute.... naja ich kenn mich leider nicht wirklich aus, kann mir jemand sagen, ob es sich lohnen würde da z.b. einfach...
Grafikkarten Sep 13, 2023

Auswertung Umfrage August 2021: Fragmentierung des Streaming-Marktes macht euch Sorgen

Auswertung Umfrage August 2021: Fragmentierung des Streaming-Marktes macht euch Sorgen: Auswertung Umfrage August 2021: Fragmentierung des Streaming-Marktes macht euch Sorgen Witzigerweise folgten im Verlauf des Monats dann tatsächlich noch Ankündigungen von NBCUniversal und Viacom....
User-Neuigkeiten Sep 6, 2021

Auswertung der Februar-Umfrage: Streaming-Fragmentierung sorgt für Unmut

Auswertung der Februar-Umfrage: Streaming-Fragmentierung sorgt für Unmut: Auswertung der Februar-Umfrage: Streaming-Fragmentierung sorgt für Unmut So wird Disney+ bald für Neukunden 8,99 Euro im Monats- bzw. 89,99 Euro im Jahresabonnement kosten. Auswertung der...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2021

Google will der Android-Fragmentierung Einhalt gebieten

Google will der Android-Fragmentierung Einhalt gebieten: Google will der Android-Fragmentierung Einhalt gebieten In einem Gespräch mit All About Android hat er nun relativ offen seiner Frustration zur Fragmentierung des Betriebssystems Luft gemacht: So...
User-Neuigkeiten Dec 13, 2016

Noch mehr Fragmentierung? Android 7.1 für Pixel und Android 7.1 für andere unterscheiden sich

Noch mehr Fragmentierung? Android 7.1 für Pixel und Android 7.1 für andere unterscheiden sich: Noch mehr Fragmentierung? Android 7.1 für Pixel und Android 7.1 für andere unterscheiden sich Zu schnell kommen neue Versionen, zu wenig interessiert es die Hersteller, diese neuen Versionen auch...
User-Neuigkeiten Oct 5, 2016
Fragmentierung bei aktuellen Konsolen noch ein Thema? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice