Festplatte bei Macbook erweitern?

Diskutiere und helfe bei Festplatte bei Macbook erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze momentan einen 2020er Macbook-Air mit 256GB SSD. Langsam ist mir jedoch die Speicherkapazität wirklich zu klein geworden. Wo und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von grunge217, 30. Dezember 2021.

  1. grunge217
    grunge217 Gast

    Hallo,

    ich nutze momentan einen 2020er Macbook-Air mit 256GB SSD. Langsam ist mir jedoch die Speicherkapazität wirklich zu klein geworden.

    Wo und wie kann ich den Speicher erweiter lassen? Falls jemand damit Erfahrung haben sollte, wäre das definitv genial. Ich freue mich über Eure Tipps!

    :)
     
  2. Memo123
    Memo123 Gast

    Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

    Hallo zusammen,
    Ich suche für nem Kumpel ne neue externe 2,5zoll-platte für seinem macbook. Was pc/macbook von apple angeht bin ich totaler Laie. Er möchte gerne medien-dateien,welche über nem windows-pc auf die platte aufgespielt sind, an seinem macbook abspielen können.
    Sind prizipiell (alle) externe Festplatten kompatibel? Oder muss ich da etwas bestimmtes beachten beim kauf? DateisDateisystem etc achten?
    Freue mich über eure Ratschläge! Vielleicht habt ihr gar Vorschläge für mich. Er dachte an 2tb oder 4tb- Festplatten, welche nur mit usb 3.0 bzgl Stromversorgung angeht mit einem Kabel.
     
    #3 Memo123
  3. D0m1n4t0r
    D0m1n4t0r Gast

    Wie komme ich an die Daten?

    Kannst ja zur Sicherheit schonmal die Festplatte/SSD aus dem MacBook ausbauen und eins oder besser noch, mehrere Images davon erstellen als Sicherheitskopien, so dass nicht alles weg ist falls irgendwas mit der Festplatte/MacBook passiert.

    Sollten die Daten übrigens nicht verschlüsselt sein kann man einfach so drauf zugreifen. Gut möglich dass Pin/Passwort nur zur Anmeldung am MacBook benötigt werden, die Daten aber einfach so ungeschützt auf der Platte liegen.

    Die beiden Artikel könnten übrigens hilfreich sein:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_File_System
    https://de.wikipedia.org/wiki/HFS_Plus
    (Z.b. falls mit Images an nicht-Macs gearbeitet werden sollte).
     
    #3 D0m1n4t0r
  4. gtsportms
    gtsportms Gast

    Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

    Moin ich Suche Ne Externe Festplatte für nen Macbook Air, Größe sollte 1 TB sein und Stromversorgung über USB laufen.Focus liegt auf Datensicherung.
     
    #3 gtsportms
  5. madmax2010
    madmax2010 Gast

    Von MacBook auf USB-Festplatte kopieren

    vermutlich ist NTFS als Dateisystem verwendet worden. Das kann MacOS nicht beschreiben. Du musst die externe festplatte formatieren (und dabei alles darauf befindliche loeschen)
    Als Dateisystem ist, wenn du mit Windows und MacOS unterwegs bist ExFAT zu waehlen.
     
    #3 madmax2010
  6. kartoffelpü
    kartoffelpü Gast

    Von MacBook auf USB-Festplatte kopieren

    Oder eine von den dort genannten Möglichkeiten nutzen.
     
    #3 kartoffelpü
Thema:

Festplatte bei Macbook erweitern?

Die Seite wird geladen...

Festplatte bei Macbook erweitern? - Similar Threads - Festplatte Macbook erweitern

Forum Datum

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?: Hallo, Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen stecker der reingeht und sich in drei teilt,...
Stromversorgung Donnerstag um 10:32 Uhr

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?: Habe bereits einen SATA-USB-Adapter, für die SSD reicht das, aber die Festplatte wird nicht angezeigt, ich vermute mal der Strom reich nicht. Wo kriege ich eine entsprechende Stromversorgung her,...
Stromversorgung 13. Januar 2022

Festplatte nach Installation neuer Festplatte verschwunden?

Festplatte nach Installation neuer Festplatte verschwunden?: Ich habe eine neue SSD gekauft und eingebaut, und natürlich die alte SSD mit Betriebssystem migriert. Das hat auch alles funktioniert, die alte SSD wurde danach auf Offline gestellt. Als ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?: Hallo, ich will meinen Prebuild Pc mit einer weiteren SSD aufrüsten und habe mir dafür dieses Kit hier auf Amazon bestellt:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Festplatte sorgt dafür das andere Festplatten nicht mehr erkannt werden?

Festplatte sorgt dafür das andere Festplatten nicht mehr erkannt werden?: Hi, ich habe zu weinachten eine 1TB m.2 festplatte bekommen. Soweit alles gut ich habe sie auch eingebaut jedoch sind jetzt meine beiden anderen sata festplatten weg. Also es sind nurnoch die C:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2021

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel?

Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel?: Hey, ich habe ein MSI B450M Pro-Vdh Max Mainboard und will mir eine 240GB Crucial BX500 SSD für mein Windows und zwei 1TB Seagate ST1000LM035 HDDs für Gaming und den Rest holen. Die Festplatten...
Mainboards 14. Dezember 2021

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

macbook festplatte voll (?!)

macbook festplatte voll (?!): macbook festplatte voll (?!) hi zusammen ich habe seit gut 2 jahren ein macbook (das weisse), seit einiger zeit poppt nonstop ein fenster auf, welches mir sagt, das startvolumen, sprich...
Computerfragen 25. März 2011
Festplatte bei Macbook erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden