Festplatte austauschen

Diskutiere und helfe bei Festplatte austauschen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier, und habe direkt schon eine Frage. Ich will mir von meinem alten Rechner die Festplatte (D:) ausbauen. Und in meinen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GriiLex, 20. April 2009.

  1. GriiLex
    GriiLex Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    ich bin neu hier, und habe direkt schon eine Frage.

    Ich will mir von meinem alten Rechner die Festplatte (D:) ausbauen.
    Und in meinen neuen einbauen.
    Der alte Rechner ist aber auch noch im Betrieb.

    Wenn Ich jetzt beim alten Rechner ausversehen die Festplatte (C:) ausbaue, dann fährt der Computer ja nicht hoch, wenn ich dann die Festplatte (C:) einbaue kann es dann i.welche folgen für den COmputer haben?
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Hä irgendwie verwirrend


    Aber nein PC fährt hoch und spuckt ne Fehlermeldung aus von wegen das nichts da ist von dem er booten kann, explodieren oder sowas in der Art tut er dann wohl nicht
     
    #2 bernd das brot, 20. April 2009
  4. GriiLex
    GriiLex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich meine..

    wenn ich die festplatte (C: ) ausbaue und wieder einbaue... ob das irgendwelche schäden haben kann?

    oder fährt der computer dann ganz normal wieder hoch?
     
    #3 GriiLex, 20. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wie jetzt?
    Du willst die ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und dann wieder in den alten Rechner?

    Wenn Du die nur in den neuen Rechner hängst, um Daten auf eine andere Festplatte zu bringen, kein Problem.
    Solange Du nicht irgendwelche System-relevanten Daten löschst.
     
  6. GriiLex
    GriiLex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein...

    ich will mir aus meinem alten Rechner die Festplatte (D: ) ausbauen... auf der Festplatte (C: ) ist das betriebssystem..

    nur ich weiß ja nicht, was welche festplatte ist. und wenn ich jetzt ausversehen die festplatte (C: ) ausbaue..und dann wieder einbaue, ob das dann irgendwelche schäden hat?
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    nope :D kannst ohne bedenken machen ^^
     
    #6 Just_a_Script, 20. April 2009
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Bau eine aus, starte den alten Rechner und dann siehst Du ja, ob Du die falsche ausgebaut hast.
    Wenn es die falsche war, die andere raus und "C:" wieder rein.
    Sollte keine Probleme machen, solange Du sie nicht zwischendurch auf den Boden wirfst oder so.:o
     
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Oder im Gerätemanager oder mit Everest schauen was für Platten verbaut sind und nachschauen was für ein Hersteller/Typ die Platte D: ist und dann beim ausbauen halt nachschauen. Wenns zwei identische Festplatten sind musste es so machen wie tor123 sagte. Trial and Error.
     
    #8 King Homer, 20. April 2009
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    die bezeichnung platte d ist falsch.
    d ist nur ne partion. c und d können auf der selben platte sein. ist deine alte platte ne ide? wenn jumper sie auf slave bevor du sie in deien neuen rechner einbaust.
     
    #9 K_Germany, 20. April 2009
Thema:

Festplatte austauschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte austauschen - Similar Threads - Festplatte austauschen

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?

Festplatte austauschen ohne Neuinstallation?: Ich würde gerne die Harddisk mit der Startpartition und dem Win-7 Betriebssystem austauschen. Die bisherige Harddisk kommt so langsam an das Ende ihrer Lebensdauer und ich habe keine Lust, alles...
Windows 7 23. April 2018

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen: Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen Hallo. Ich besitze einen Acer Aspire 7740G, doch leider ist der nicht mehr so schnell. Darum würde ich gerne eine SSD einbauen. So...
Computerfragen 16. Mai 2014

Laptop festplatte austauschen , mit recorvery wie ??

Laptop festplatte austauschen , mit recorvery wie ??: Laptop festplatte austauschen , mit recorvery wie ?? Hay leutz ich will mir ein Sony laptop kaufen , das laptop hat 500gb festplatte mit recorvery . ich will das laptop festplatte...
Computerfragen 13. April 2012

Sollte man die Festplatte beim imac selber austauschen?

Sollte man die Festplatte beim imac selber austauschen?: Sollte man die Festplatte beim imac selber austauschen? Meine Eltern haben einen neuen Imac, den alten habe ich jetzt bekommen. Ist es kompliziert die Festplatte auszutauschen?...
Computerfragen 24. Juni 2010

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?: Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen? Ich hätte gerne in meinem Notebook eine SSD-Festplatte. Ist es irgendwie möglich die normale Notebook-Festplatte...
Computerfragen 28. Juni 2010
Festplatte austauschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden